Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Karon Beach, was ist aus dir geworden

@holginho,

ich fürchte es sind nicht nur AFD-Wähler.

Ein besonderes Vergnügen machen mir die Beiträge von @doc3366 in diesem Thread, und das meine ich ausgesprochen Ehrlich.

Eine Frage noch @doc3366 wen meinst Du mit , ich zitiere "Zumindest in Vietnam sind sie schon seit den 70ern "

doch nicht etwa die "Amis" , die waren schon früher da.

Mehr lesen

Myanmar

Hallo zusammen. Fliege am 24.1.2019 zu ersten Mal nach Myanmar. Bin Asienkenner. Thailand, Vietnam. Wer kann mir Tipps für Myanmar geben? Visa, Geldwechsel zB. nur mit Dollar? evtl auch Euro? Preise? usw. Einfach für dass  was man in Myanmar alles braucht.

Vielen Dank. Flüge, Hotels alles schon gebucht. 3Tage Yangoon. 3 Tage Bagan und den Rest am Meer.

Mehr lesen

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

Mit Dollar zahlen ist der größte Käse was Ihr machen könnt. Dong ist die beste Währung. Vietnam kann man nicht mit Kambotscha vergleichen, da sollte man in Dollar zahlen. Man sagte uns das es in den Schmuckläden den besten Wechselkurs gibt.....ALLES QUATSCH!!!!! Am besten Ihr tauscht am Flughafen, da gibts den besten Kurs. 25000 Dong = 1 Euro

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

In der Ukraine ist gestern folgende Meldung durchgesickert (Deutschland ist leider nicht dabei):

Ab dem 15. Mai sind bei der Einreise in die Türkei keine PCR-Tests für die folgenden Länder erforderlich: Hongkong, China, Taiwan, Vietnam, Australien, Neuseeland, Singapur, Taiwan, Südkorea, Israel, Japan, Großbritannien, Lettland, Luxemburg, Ukraine und Estland.

Nach Expertenerwartung wird diese Liste zu Beginn der Touristensaison erweitert.

Mehr lesen

vietnam airlines

Ich bin schon mehrmals mit Vietnam Airlines von Deutschland nach Viet Nam geflogen, frueher ueber Paris mit Zwischenlandung in Dubai. Seit es die Non Stop Fluege von Frankfurt nach Ha Noi und Sai Gon gibt, bietet Vietnam Airlines mit Abstand die schnellste Verbindung von Europa nach Viet Nam. Es wird mit recht neuen B777 geflogen. Jeder hat einen eigenen kleinen Monitor am Platz, so dass waehrend des 11stuendigen Fluges auch fuer Abwechslung gesorgt ist. Der Service ist in Ordnung, wobei mir da allerdings die Vergleichsmoeglichkeiten zu anderen Airlines fehlen. Da ich nur 1,56m gross bin, ist auch der Sitzabstand fuer mich nicht wirklich relevant. Ein weitere Pluspunkt sind fuer mich auch die Abflugzeiten am Nachmittag und die Ankunft in Viet Nam am fruehen Morgen. Ich kann einen Flug mit dieser Airline nur empfehlen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Cambodia Angkor Air

Wir sind mit Cambidia Ankor Air, einer Tochter der Vietnam Airline, die Strecken Phnom Penh - Siem Reap und von dort nach Sihanoukville geflogen. Beide Flüge mit einer A321, zu unserer Überraschung auch nach Sihanoukville wo der Flieger fast grösser als der Flughafen war.

Bei der Online-Reservation blockierte mein Lap weshalb ich das alles wiederholte was allerdings zu einer Doppelbuchung führte. Mail ans Servica Center und die Stornierung war ok, auch bei der Kreditkarte. Perfekt.

Check-In, Flug, Service, Gepäckrückgabe klappten problemlos. Gerne wieder!

Aktuell hat die Airline 2 ATR72 Turboprop und 4 A321 im Einsatz, alle von Vietnam Airline übernommen.  Das Durchschnittsalter aktuell ist 6.2 Jahre. Die Airline ist auch für die EU zugelassen was ein Kriterium zur Sicherheit ist. http://www.airlineratings.com/safety_rating_per_airline.php

Wir würden jederzeit gerne wieder mit dieser Gesellschaft fliegen.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

reder:

Hallo Sylke,

nein leider noch nicht. Was aber wohl an uns liegt :-(

hm Vietnam ist schon sehr speziell. es wird meist nur frühstück angeboten. wie regelt man das mit dem Essen?

Was mich an Asien stört ist, dass irgendwie jeder was anderes über das Wetter sagt?!?

Meist sind in den Tabellen 10-15 Regentage verzeichnet, genau das was wir nicht wollen...

@palme

hm schwimmen kann man aber am Strand muss wohl bei Flut jeder über meine Liege steigen :-)

cs: Hierzu sollte man wissen dass Vietnam ein schmales Land ist, welches sich aber lang erstreckt. Nicht nur beim Wetter hat das einen Einfluss, auch Kultur und Essen sind unterschiedlich. Bei einer Rundreise mit privater Begleitung, bereits in Deutschland gebucht, kann man sich davon  überzeugen. Für eine Hochzeitsreise würde ich Jamaika mit AI empfehlen, aber bitte nochmal die Bewertungen prüfen!

Mehr lesen

Vietnam, Saigon Mui Ne Resort

danke viel mal für deine mühe, ich glaube...der entscheid steht zu 90 % fest, ich fliege nächsten Oktober nach Vietnam...so wie du schreibst muss es super sein.........warst du schon in thailand ?? dort hat es mir auch so gut gefallen, darum bleibe ich im Asiatischen Teil......wie essen die eigentlich dort ?? Spicy ??.....

Merci

Gruess

Nicole :D

Mehr lesen

Vietnam - Hotel (Evason) Ana Mandara in Nha Trang

@'anma9' sagte:

... oder die Wellen waren so hoch, dass man nicht schwimmen konnte.

Hi Anna,

ich war im Februar 2006 in Vietnam, u.a. auch in Nha Trang.

Wellen waren da schon, ca. halber bis 1 meter hoch,

damit musst du bestimmt rechnen.

Einigermaßen Schwimmen musst du schon können.

Aber das Wasser war warm und sauber.

Lg Michl

Mehr lesen

4 Wochen Asien - ist unsere Planung realistisch?

Ist doch fein, wenn das eine Herausforderung ist. Cambodia heb ich mir noch auf (wahrscheinlich f. 2015) , aber in Vietnam war ich 2 x für jeweils 4 Wochen. Lässt sich alles gut organisieren. Adressen, wo man Zugtickets kaufen kann oder die Adressen der Busbahnhöfe findet man im guten Reiseführer, Hotels kann man kurzfristig mit der App von Booking.com buchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!