10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Wir möchten gerne im Juli 2014 zum Badeurlaub nach Kenia fliegen, bietet sich der Juli da an??? Und eine safari möchten wir natürlich auch machen.
Safaris
Kennt jemand die Safaris von ITS..
Hab da was gelesen das die sowas in Kombination anbieten...sowas wie kenia Compact
Und ich finde aber keine Liste ....
bezahlbare Unterkünfte
Karen Blixen Cottages ,weil ich denke billig wirst du hier nicht viel finden,und wenn schön dann bitte richtig.
Preiswert heißt in Kenia billig und auch meistens nicht gut.
Bin 4 wochen durch Kenia gereist, habe geschlafen für 20-50 Euro die Nacht aber bei 20 Euro ein zimmer,nur mit Bett und einer Kerze ;
lach ,das geht in der Masai Mara ,aber in Nairobi würde ich dir abraten.
Masai Mara unter 150-200 Euro wird du nicht gutes finden, das sind halt die Preise in Kenia, und wenn du von Deutschland aus Buchen möchtes zahlst du meisten noch mehr. (direkt Anfrage Hotel, wollte mal in der Masai Mara übernachten und dann sagten die mir 1 Nacht 300-400 Dollar
Ich Buche meine Reisen vor Ort , oder Fahre selber aber nur wenn ich lange Touren Plane, das wir dann Preiswerter, ab 6 Tage, aber nur weil ich immer auserhalb von den Nationalpark Übernacht, und auch,so einfach wie in einem Zelt. Aber das alles geht nur wenn Du seit 5 Jahren Kenia Bereist.
Fortbewegen in Kenia - Mietwagen, Bus, Zug...?
Jambo,
Du hast leider völlig falsche Vorstellungen von Kenia.
ich fahre in vielen Ländern dieser Erde, nur nicht in Kenia, Ceylon und Indien, in Kenia würde es mir nicht im Traum einfallen mich selbst hinters Steuer zu setzen.
Busse gibt es zwischen den großen Städten und Lumpensammler fahren auch über die Dörfer, wann und wie oft Sie fahren ist absolute Glückssache.
Zwischen den großen Städten gibt es Busverbindungen von Holzklasse bis Luxus mit Klima, je nach Geldbeutel.
Dann gibt es noch die Matatus, Minibusse, der technische Zustand ist haarsträubend, die Fahrweise ebenfalls, ich nutze sie trotzdem, zumGlück bis jetzt ohne Unfälle.
Da die bei jedem Dorfköter halten muß man viel Zeit einplanen.
Zug fahren in Kenia ist das blanke Geduldsspiel und man kann an vielen kleinen Bahnhöfen aussteigen, aber wie dann weiter. Hier mal ein Link zu dem Thema.
.http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/334096/1/Mombasa-Nairobi-mit-dem-Zug
Mein Rat, werde Dir erst mal klar was Du sehen willst und dann buch bei einem Safariveranstalter vor Ort Deine Tour, gute findest Du in den Reisetips.
Gabi 2001 ( Franz )
Namibia - auch Strandurlaub ?
Hallo,
also wir hatten uns informiert, da wir ursprünglich auch dieses Jahr nach Namibia wollten. Wir mussten jedoch umdisponieren und waren letztendlich u.a. 3 Wochen in den USA. Nun steht Namibia als nächstes Reiseziel ganz oben auf unserer Liste.
Nach meinen Informationen gibt es in Namibia keine typischen Strandhotels wie z. B. am Diani-Beach in Kenia. Auch wir waren von Kenia so begeistert, dass es uns wieder nach Afrika zieht. Der Reiz von Namibia liegt in der Kombination aus den verschiedensten Landschaften, dem Tierreichtum (hauptsächlich im Etosha Park) und der Geschichte.
Was den Tierreichtum angeht ist man dann von Kenia bestimmt schon etwas verwöhnt.
Ich werde dieses Thema hier mal weiter beobachten, und bin auch Neugierig auf entsprechende Tipps und Infos.
Diani Beach- gibt es Hotels mit abgesperrtem Strandabschnitt?
Ohne Dir nahe treten zu wollen....aber ich glaube das Kenia nicht die richtige Destination für Dich ist!
Auch wenn vielleicht einige Strandabschnitte etwas ruhiger sind(was Beachboy`s betrifft),so wirst Du in diesem Land trotzallem immer wieder diesen begegnen!Das gehört in Kenia einfach dazu!Und nicht nur in Kenia,sondern in vielen anderen afrikanischen Ländern auch!
Wenn ich in Deinem Beitrag lese,das Dich das *unsagbar nervt*,dann wirst Du Dir ein anderes Reiseziel suchen müssen,denn sonst bist Du nach spätestens 2 Tagen völlig entnervt!
Ist nicht böse gemeint,aber ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen ob Du das möchtest!Es gibt genügend Ecken auf dieser Welt,wo Du Deine Ruhe hast!
Liebe Grüße
Kotu
Kenia
Jambo,
also in den letzten Jahren hat sich ziemlich viel in Kenia getan. Zudem ist die einzige Vorsorge die man treffen sollte, eine Malaria-Prophylaxe und die gilt auch für viele andere Fernreiseziele. Außerdem muss man ja nicht unbedingt in das Touristenzentrum am Diani Beach, es gibt noch genügend andere Ecken. Wer nur faul am Strand liegen will, der sollte natürlich nicht nach Kenia, dafür gibt es andere Länder. Wen jedoch sehr an Kultur, Landschaft und Tierpopulation interessiert ist, für den ist Kenia echt ein empfehlenswertes Ziel. Die Rückläufigkeit der Keniareisen basierte ja auch größtenteils auf unbegründete Reisewarnungen (wie sich ja inzwischen herausgestellt hat). Zudem ist es halt etwas spezielles und kein Strand-Flack-Land. Gott sei Dank nehmen die Buchungszahlen inzwischen ja wieder zu.
Fortbewegen in Kenia - Mietwagen, Bus, Zug...?
Ich habe das leise Gefühl, dass hier in Kenia sowas wie ein typisches Backpackerland gesehen wird, wo man sich gefahrlos von A nach B mit den unterschiedlichsten, auf die einfachste Art und Weise buchbaren Fortbewegungsmitteln bewegen kann.
Das ist in vielen Ländern der Welt der Fall, in Kenia definitiv NICHT!
Ebenfalls ist es nicht machbar, bzw. ohne ein ganz fettes Bankkonto nicht machbar in den Nationalparks in eine nicht vorab gebuchte Unterkunft zu maschieren und nach einem freien Zimmer a la USA zu fragen. Glaube mir, das könnt Ihr nicht bezahlen.
Für mich wäre es ein Traum wenn das so funktionieren würde, ich bin auch ein Typ der sowas sehr gerne macht, aber in Kenia hast Du für sowas im ursprünglichem Sinne keine Chance, definitiv nicht.
Marsa Alam - besseres Riff als Abu Dabbab?
Man sollte bei Ägypten immer bedenken, dass selbst "ausgelutschte" Plätze mit Massentourismus oft noch bessere Schnorchel- und Tauchplätze hat, wie man sie auf der Welt nur selten findet. Verglichen mit Thailand, Mexico, Sri Lanka, Bali, Mauritius, Kenia, Dom Rep sind die Spots in Ägypten immer noch um Welten besser, selbst auf den Malediven findet man sehr selten bessere Plätze.
Lohnniveau in Kenia wegen Spenden/Trinkgeld
Nur so nebenbei - eine Spende mal andersrum...
Kenia spendet für Deutschland
Als Mitarbeiter eines Krankenhauses in Kenia davon hörten, dass auch in Deutschland arme Menschen um Lebensmittel anstehen müssen, entschlossen sie sich zu helfen. Heute kommt in Berlin eine Kaffee- und Teespende für Hartz-IV-Empfänger an.
Berlin - Die Zeiten ändern sich: Kenianer sammeln jetzt für Deutsche. Im Diakonieladen in der Berliner Rubensstraße, Stadtteil Schöneberg, wird demnächst Kaffee und Tee an Hartz-IV-Empfänger ausgeteilt - gespendet von Mitarbeitern des Tawfiq-Hospitals, einem muslimischen Krankenhaus in Malindi, Kenia. Seit Jahren erhält diese Klinik Medikamente, Brillen und andere Hilfsgüter von der Medizinischen DirektHilfe in Afrika (MDH), einer Organisation mit Sitz in Berlin.