Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Go Bucher

Wir haben auch bei Go Bucher gebucht; im Januar mit super Frühbucher-Rabatt, 4,5* Hotel in direkter Strandlage, Meeresblick, AI, Malta.

25% wurde natürlich ganz pünktlich  18.01.2016 abgebucht, so 4-5 Tage nach der Buchung.

Ende März wurde es lüstig--- Hotel ausgebucht

1 Angebot von GoBucher lehnte unseres Reisebüro kategorisch ab - 3*, Halbpension und dazu noch in der Wallachai- 5 km bis zum nächsten Wohnort und das auf einer Insel von 232km".

Und es ist nich besser geworden, nächste Angebote immer schlechter- kein Meeresblick, kein Strand....

Aber pünklich 4 Wochen vor Reisebeginn am 18.04.2016 wurde restlichen 75% des Reisepreises abgebucht, ob wohl von uns gebuchte Reise komplett vereitelt wurde.

Nie wieder bei Go Bucher

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

@lisaweberlein.

Nun sollte es auch wieder gut sein. Du sagst es.

Welches Gefühl Du hast hinsichtlich der Befindlichkeiten von Vive la France auf Malta, interessiert mutmaßlich eher wenige Foristen.

Vive la France hingegen bemüht sich immer wieder aufs Neue, ihre Beweggründe zu erläutern. Dabei bleibt sie lobenswerterweise erstaunlich gelassen und sachlich angesichts der wenig freundlichen Anfeindungen, die auf sie niederprasseln. Mit der wenig erstaunlichen Kritik, die Reisende in der Businessclass gewohnt sein dürften, geht sie souverän um. Und ob es einem gefällt oder nicht: Vive la France hat Recht mit ihrer Feststellung, dass die Lufthansa mit den BC-Kunden (dringend benötigtes) Geld verdient. Und wenn der Carrier verspricht, in der BC laufe alles wie gewohnt, dass werden damit Erwartungen geschürt, die im konkreten Fall nicht erfüllt wurden.

Mehr lesen

Bonus Reisen

Hallo Leute

ich habe gestern Abend bei Kabel1 angerufen,bin natürlich nicht durch gekommen und mir wurde was von einer Reise nach Malta erzählt,habe dann direkt aufgelegt und die Sache war für mich geklärt.

Vorhin klingelte mein Handy und eine nette Dame war dran,die mir meinen Vermeintlichen Gewinn vorstellte. Habe eingewilligt das Sie mir die Unterlagen für den Hotelgutschein auf Malta im 4* Hotel für 2 Personen zuschickt. Als dies geklärt war,versuchte Sie mir freundlich irgendeine Kombikard oder so an zudrehen,was mich rund 40€ im Monat kostet,dieses habe ich klar verneint. Nun bin ich auf die Unterlagen gespannt,im Vorfeld habe ich auch den Hacken an der Sache hinterfragt und wurde dann auch schnell fündig,der Flug u sonstiges kosten Extra,also handelt sich demzufolge wie bei dem Rest nur um einen Hotelgutschein! Stutzig macht mich gerade warum es hier 1000 “Gewinner” gibt,das Geld kommt ja nicht von sonst woher oder?? Also ich kann es fast nicht glauben und habe aber auch keine Lust zwar billigen Urlaub für mich zu finanzieren,aber dann 1 Woche Horror erleben,auch ich habe eine gute Rechtsschutz(Allianz) aber die Streitereien im Nachhinein,ob ich mir die wirklich geben muss? Schätze das ich wohl eher 200€ drauf zahle und meinen Urlaub im Reisebürö Buche,wo ich sicher sein kann,das alles so ist,wie ich es mir vorstelle!Habe mich vorhin in einem Forum erkundigt: 

××××××

also da liest man ja ne ganze Menge,erschreckend ist,das Bonus-Reisen vom Verbraucherschutz als "unseriös" eingestuft werden! Würde mich über eine Antwort eurer seits freuen,

mfg jörg

Mehr lesen

Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

@Düren sagte:

nein, wenn Du pauschal mit Transfer buchst, ist es extrem schwierig aus dem Sammeltransport auszusteigen. Das muss von der Reiseleitung genehmigt werden und zwar vor Ort. Selber schon erlebt. Mindestens musst Du den Sammeltransporter aufsuchen um vor Ort zu informieren, dass Du nicht mitfahren möchtest. Das kostet dann auch schon Zeit.

Klar komme ich mit den Einheimischen ins Gespräch und dann ist das eben auch ein Thema dass man kein Pauschaltourist ist. Die finden das gut, denn meist buchen die Pauschaltouristen AI, VP oder HP und versuchen so das Geld der örtlichen Bevölkerung vorzuenthalten. Das finden die nicht gut... Stichwort Qualitätstourismus.

:question: Klar sollte man Bescheid geben, wenn man den gebuchten Sammeltransfer nicht nutzen will - das verlangt schon allein die Höflichkeit, Rücksicht. Denn der Bus wartet ja, wenn du nicht auftauchst. Informieren kann man diesbezüglich wie von @Mam geschrieben, oder aber du sagst dem RL Bescheid, eventuell auch dem Busfahrer. Und was das "das kostet dann auch schon Zeit" betrifft.... Himmel, du bist doch nicht auf der Flucht. :flushed: Das ist in max. 5 Minuten erledigt.

Dass AI von einheimischen Restaurantbetreibern nicht geliebt wird, ist bekannt und verständlich. Hier "versucht" der Pauschalurlauber aber nicht, der Bevölkerung Geld vorzuenthalten. Er hat sich halt entschlossen, eben nicht oder nur selten außerhalb zu essen und nutzt ein ihm genehmes Angebot. Ärgerlich für die einheimischen Betriebe - sicher, versteh ich. Was das aber mit der "Qualität" des jeweiligen AI-Buchers, gar mit seinem Bildungsstand zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Zu den Flügen: Nein, ich wurde auf meinen Pauschalreisen nicht oft "umgezwischt". 2x mal gab es eine Flughafenänderung, da ich mich für einen Risikoflughafen enschieden hatte. Naja, das lässt man dann halt. Und ab DUS klappt's immer sehr gut. Flugzeitänderungen ? Wenn, dann minimale, völlig unbedeutend. Zu den Linienflügen: Nach Malta bin ich - auch als Pauschalreisender - stets mit einem Linienflug geflogen. Nach Zypern bis 2011. Und jetzt Ende April werde ich - wieder als Pauschalreisender - aufs griechische Festland mit einem Linienflug fliegen.

Zu "eingepfercht": Linienflüge z. B. mit Air France, Air Martinque, Air Lingus und Air Canada (jeweils bei der Airline gebucht) - voll belegt, ebenso einige Linienflüge (pauschal gebucht) nach Malta und Zypern mit Air Malta und Cyprus Airways (gibt's leider nicht mehr). Charterflüge oft voll belegt, aber auch schon mal zu einem guten Drittel leer wie z. B. auf meinen Zypernflügen letzten Sommer mit Germania. Nichts ist immer so oder so.

----------------------------------------------------

Ansonsten und direkt zum Thema: Es gibt eine Klientel für jede Uhrzeit. Vor einigen Jahren hätte ich mich sehr gefreut, wenn ich spät hin und früh hätte zurückfliegen können. Dann hätte so mancher Kurzurlaub stattfinden können.

Mehr lesen

Manche Gäste meckern nur herum....

Hi Aussteiger, ich weiß nicht so ganz, worauf Du hinauswillst.

Ich habe das auch schon erlebt, daß andere Gäste das jeweilige Hotel ganz anders empfunden haben als ich. Das ging mir nicht nur bei HC-Bewertungen so, auch bei persönlichen Gesprächen. Ich war bis gestern in der Türkei, da waren es 28° C. Einige Deutsche fanden das nicht warm genug, ich empfand es als fast zu heiß. Einige haben Zeter und Mordio geschrieen, weil der Safe so teuer war (3€/Tag). Mich stört das nicht. Ich fand es auch überteuert und habe eine andere Lösung gefunden.

Jeder sieht ein Hotel, einen Urlaubsort, ein Urlaubsland mit eigenen Augen, und das ist gut so. Wenn alle meiner Meinung wären, wären alle deutschen Urlauber nur in der Türkei und auf Malta versammelt ;) . Fürchterliche Vorstelung :laughing:

Gruß, Peter

Mehr lesen

Untergang der dt. Charter-Airlines?

So wird (ist) es nun mal. Extrawünsche kosten Extra.

Wie Fahrten mit dem Linienbus, nur Stehplätze fehlen (noch).

Wer sich auf das unterste Service-Niveau hinabläßt, ist eben nur

ein Günstigflieger ohne Profil - und jederzeit austauschbar. Dem-

entsprechend sind Zusammenschlüße dieser 08/15-Flieger zwangs-

läufig vorprogrammiert. Denn warum sollte jemand die eine oder

andere Airline bei vergleichbaren Leistungen zukünftig bevorzugen?

Der Markt wird sich noch stark verändern. Jede Menge Flugzeuge

sind speziell von EasyJet und Ryanair geordert und klassische,

bisher von diesen Günstig-Airlines noch nicht angesteuerte Regionen

wie die Kanarischen Inseln, Marokko, Tunesien, Malta usw. werden

zu einem noch härteren Wettbewerb führen.

In 2-3 Jahren spätestens werden Unternehmensberater dann

vermitteln, dass man sich nur von der Einheitsbrei-Konkurrenz abheben kann, wenn man den Fluggästen mehr Komfort bietet.

Wetten dass ...

Mehr lesen

Pauschalreise vs. Einzelbuchungen

Ich sehe es so wie Struppi.

Im Mai gehts ja nun endlich nach Kanada. Den Mietwagen haben wir bereits gebucht und die Unterkünfte, fast ausschließlich B&B buchen wir nur an touristisch neuralgischen Punkten im Voraus.

Das gibt dem ganzen noch einen abentuerlichen Hauch, wenn man quasi am Morgen ins Auto sitzt und noch nicht weiß, wo man die Nacht verbringen wird...

Städtereisen planen wir grundsätlich selbst und haben dabei aber auch schon Lehrgeld bezahlt. Zu der Zeit wusste ich allerdings auch noch nichts von Holidaycheck :D

Wir sind jetzt einmal pauschal verreist. Das Ziel war Malta. War ganz nett. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder pauschal buchen würde.

Höchstens wenn es sich um eine Gruppen/Studienreise handelt. Das ist aber wieder was anderes, als zwei Wochen Strandurlaub.

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt gewonnen

@Rathaus01 sagte:

Aber möglicherweise erliege ich ja einem Irrtum und alles ist seriös.

Hallo,

das kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Was dann aber wirklich helfen wir, ist dann, wie von einigen angekündigt, tatsächlich aus dem "Club" auszutreten. Mit eben genau dieser Begründung.

Also wir hatten vor einiger Zeit solch einen Quatsch bei unserer Fernsehzeitschrift gewonnen. Eine woche Malta. Natürlich nur Übernachtung. Dann auch noch angerufen worden und wir haben uns dann schriftlich bitter beklagt.

Daraufhin mussten die Herrschaften zugeben, daß sie schon viele Klagen hatten und seither gab es in diesem Heft so etwas auch nie wieder.

Der Konsument hat also durchaus Einfluss und sollten sich wirklich viele melden bzw. austreten, dann werden dort intern sicher auch Köpfe rollen. Nicht zu Unrecht, wie ich meine.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Bin gerade selbst begeistert ;)

Drei Schnäppchen von Vtours/hcx--buchbar natürlich bei uns...

Xaghra (Insel Gozo) / Malta

Cornucopia 4*, MLA16672

7 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab/an München, inkl. Transfer zum/vom Hotel

z.B. am 05.12.2011: ab 302,- EUR

-> 93 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Tavira, Algarve / Portugal

Porta Nova 4*, FAO7411

7 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab/an Berlin-Tegel

z.B. am 08.11.2011: ab 336,- EUR

-> 83 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Patong Beach, Insel Phuket

Blue Marine Resort & Spa 4*, BKK015

9 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab/an Frankfurt, inkl. Transfer zum/vom Hotel

z.B. am 09.02.2012: ab 1207,- EUR

-> 100 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Mehr lesen

Norwegian Gem "Westliches Mittelmeer" im Fernsehen

Hallo Ihr,

habe heute zufällig die Sendung "der Kreuzfahrtkönig" gesehen. Kommt diese ganze Woche (bis einschliesslich Freitag) auf RTL in der Sendung "Mitten im Leben" vom 9:30 bis 10:30 Uhr.

Es geht um die Norwegian Gem, Kreuzfahrt "Westliches Mittelmeer".

Fünf Paare spielen in etwas lächerlichen Prüfungen gegeneinander, in jedem Hafen steigt eines aus. Wer am Ende nach der Woche westliches Mittelmeer noch an Bord ist gewinnt eine Karibikkreuzfahrt.

Natürlich war jetzt nur die 1. Folge im TV, allerdings hat man eine ganze Menge vom Schiff gesehen, in der Vorschau hiess es "morgen sehen wir die Kandidaten beim ersten Landgang in Malta". Zumindest bekommt man einen schönen Einblick vom Schiff, vielleicht also auch von den Landgängen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der sich ein Paar Infos einholen will...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!