2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Wohin???
Hi,
nachdem meinen Eltern schon einige von euch im "Türkei-Forum" geholfen haben versuche ich auch mal mein glück hier
Ich möchte mit meiner Freundin gerne vom 2.-9.9. wegfahren.
Da wir nur eine Woche bleiben sollte der Flug nicht länger als 5 Stunden sein.
Nun mal die Zielgebiete die ich ausschließe:
Türkei (da war meine Freundin schon 10 mal), Kanarische Inseln, Marokko und Malta.
Es sollte halt noch richtig schn warm sein!
Ein Traumziel von mir wäre Zypern, nur leider haben die schlechte Flugtage von MUC... gibts andere Möglichkeiten (evtl. via ATH??) dorthin zu fliegen???
Oder habt ihr ganz andere vorschläge?
Hotel sollte AI sein, gerne mit Cocktails, schöner Strand und wenn möglich Fliesenboden (ist´n Tick von mir !!!)
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
LG
Was und warum shoppen im Urlaub?
Im Urlaub kauft man (ich) beispielsweise viele Dinge, die man garnicht wirklich braucht und vorallem man hat Zeit.
Sonst renn ich mal schnell Samstags durch die Stadt und bin eher genervt weil ich was brauche und nicht finde
Beispielsweise in Playa del Ingles und an der Playa de Palma gibts sehr viele Chinesen-Läden. Dort kann man supergünstig einkaufen. Von der Tasche über Klamotten (besonders Shirts und Jeans) bis Modeschmuck.
Oder beispielsweise inseltypische Keramiksachen. Aber auch vor Schuhläden mache ich auch nicht halt. Eben die "frauentypischen Leiden"
Zumindest bin ich im Urlaub nicht in sehr hochpreisigen Läden zu finden. Dort geh ich rein, wenn ich wirklich speziell was suche.
Aus Gran Canaria haben wir beispielsweise ein paar Flaschen Wein mitgebracht und aus Malta den herrlichen Bajtra
Alternative zur Türkei gesucht
Darf ich bei Tunesien anmerken, das junge blonde Frauen auch in Begleitung ein recht dickes Fell brauchen, da sie leider doch erheblich die "Aufmerksamkeit" der männlichen Bevölkerung erregen?
Malta ... ehrlich gesagt, trotz wundervoller bunter Türen und einem unglaublich beeindruckenden Hafen würde ich für diesen windigen gelben Stein keine Woche brauchen. Einschließlich Blauer Lagune, Gozo, Valetta und erheblicher Sucherei nach Sandstränden (Armier Bay ist übrigens viel schöner, als Mellieha Bay!) war ich eigentlich nach 5 Tagen mit der Insel "durch". Sie ist landschaftlich überaus karg, praktisch baumlos und irgendwie sehr gelb. Auch noch im Mai fegt dort ein sehr heftiger Wind die Badefreude weg, allerdings kann man, sofern man sehr mutig ist, mit den Bussen für relativ kleines Geld gut rumkommen.
heiraten auf der carnival liberty?
Hallo Monika,
leider nein! Die Carnival Schiffe fahren unter der Flagge der Bahamas. Das dortige Recht erlaubt keine Trauungen an Bord durch den Kapitän. Trauungen durch den Kapitän sind inzwischen auf Schiffen, die unter maltesischer Flagge fahren oder der der Bermudas, möglich (so z.B. auf Mein Schiff von TUI, aber auch Celebrity und Azamara - alle Malta -; dann Princess und P&O mit Bermuda).
Alle anderen Gesellschaften haben unterschiedlichste Hochzeits-Arrangements im Angebot, bei denen teilweise die Zeremonie an Land, teilweise am Schiff aber im Hafen stattfindet.
Mehr zu dem Thema findest Du hier.
Da ihr ja schon standesamtlich verheiratet seid, käme ein Renewal in Betracht. Das kann auch jederzeit der Kapitän machen (zählt ja nix).
Gruß
Carmen
Malta mal mobilisieren...
Hallo!
Wir waren ca. 10 mal auf Malta/Gozo. Man kann immer und zu jeder Jahreszeit einen Kurztrip (1 oder 2 Wochen) machen. Zum baden allein würde ich auch nicht fahren. Man entdeckt immer etwas Neues, kann viel wandern, ist man müde, fährt man mit dem Bus weiter, die überall auf der Insel preiswert verkehren. Wir wohnten oft in Bugibba, es ist was los, zentral gelegen, mit Busbahnhof. Gut, es gibt viele Engländer, aber bei den Maltesern ist man als Deutscher ein gern gesehener Gast. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Trip nach Gozo ist empfehlenswert. Ruhiger, schöne Buchten und Sehenswürdigkeiten.
Die Preise sind mit der Zeit auch angestiegen. Mal sehen, wenn der Euro da ist??
Video und Bilder habe ich eingestellt.
Gruss Hans-Joerg.
Silvester 2010?!
hey hey erstmal leute,
wir (3 jungs zwischen 20 und 22) überlegen seit wochen wo wir am besten party machen und was erleben können. für mich gehts nich nur um party machen sondern auch um was zu sehen,also wäre vielleicht auch hamburg oder malta eine coole idee. aber unsere rahmenbedingungen sind:
möglichst günstig (alles in allem maximal 500 euro)
abreise zwischen 25.-29.12.
rückreise spätestens 3.-5.1.
in europa (sehr dringend da einer von uns verschlafen hat seinen reisepass erneuern zu lassen...)
und es könnte auch warm sein ist zwar nicht essenziell aber falls wäre,warum nich
wäre spitze wenn ihr uns weiterhelfen könntet!!! danke schonmal im vorraus!
Visum als nicht Deutscher?
Visa- und Einreisebestimmungen
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):
Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz
Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan
Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)
Informationsstand: 14.06.2012
Quelle:click
Busverbindungen auf Menorca
na , ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das die schönste Bucht bei uns vorm Hotel sein soll, ich denke wenn wir was anderes sehen möchten , dann keine anderen Strände oder Buchten , sind auch noch mit Buggy unterwegs. Mietwagen kostet für nur eine Woche ab 400 € bei Europcar für einen Kleinwagen der nicht Familientauglich ist, der Tagespreis ist ohne Sprit damit schon viel höher wie eine Taxifahrt über die ganze Insel und dann mit Bus kombiniert haben wir auf Mallorca und Malta beste Erfahrungen mit gemacht.
ich denke Käsemuseum hört sich gut an und weiß jemand ob es auch einen schönen Wasserpark mit vielen Rutschen für unsere Tochter gibt. Hat sonst noch jemand einen Tip was auch für Kinder auf Menorca spannend ist
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal wieder ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)