Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Partyurlaub wo ? Ende August

Bulgarien soll laut aussagen von nem kollegen auch mega spaß machen..

striplokale, schaaumparties, partystadt.. aber auch gefährlich!

nicht wirklich ballemann feeling.. es waren auch aus vielen versch. ländern menschen da und unterhalt war recht günstig!

er war begeistert :)

laut meiner erfahrungen würde ich antalya, kemer, marmaris, side komplett auschließen da meine verwanten und eltern da sehr oft urlaub machen und mit urlaub meine ich 7 tage auf der faulen haut liegen!

wenn du bisschen mehr als 1000 ausgeben kannst vergnüge dich auf bodrum.. wenn es bisschen günstiger sein soll dann alanya.. glaub mit 600-700,- bisch bei alanya gut bedient und kollegen haben auch gutes berichtet

was du dir noch anschauen kannst wäre malta.. da gabs coole videos oder das mykonos insel griechenland

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ohjee ich versuchs auch mal:

1998 Formentera

1999 Schwarzwald

2000 August Mallorca, Cala Mandia

2001 August Rom

2001 September Bodensee

2002 Schwarzwald

2003 August Mallorca, Sa Coma

2004 September Bayern

2005 Juli Berlin

2005 September Türkei, Side Colakli

2006 September Türkei, Karaburun

2006 September Schottland, Edinburgh

2007 Juli Mallorca C'an Picafort

2007 Oktober/November Kreuzfahrt, Italien, Frankreich, Tunesien, Malta

2008 April Schweiz, Bern

und wieder 2008 August (bald) Türkei, Side-Kumköy :laughing:

@nightnurse

Hi! Ich hab gesehen du warst schon einige Male in Side-Kumköy.

Kannst du mir sagen ob da in dem Ort abends was los ist? Kann man da schön bummeln und so...War des letzte mal in der Türkei in Karaburun und da war außenrum außer morgens mal Basar absolut nichts los. Nur "Wüste".

Mehr lesen

Abschlussreise, Lloret oder Re

Malta, ja... Ich war 4x auf der Insel unterwegs, das letzte Mal 2016, Hotel jeweils in Valletta. Valletta + die Three Cities = Kultur pur, die Stadt war Europäische Kulturhauptstadt 2018. :grinning:

St. Julians gefiel mir nicht, ist aber natürlich Geschmackssache.

Ausflüge machen lohnt sich zweifelsohne und die Öffi-Verbindungen sind recht ordentlich. Verkehr ab Valletta / Sliema ist allerdings nicht zu unterschätzen, es bedaf etwas Zeit, um aus dieser "Ecke" rauszukommen. Ist das erledigt, geht's per Bus recht fix über Land.

Müsst ihr halt schauen, was am ehesten alle zufrieden stellt.

Und... es wäre echt nett, wenn du uns später mitteilen könntest, wie ihr euch letztendlich entschieden habt. Und vielleicht auch noch später, wie's euch gefallen hat, wie zufrieden ihr mit eurer Entscheidung wart. :blush:

Mehr lesen

Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...

@freddoho

Kaufen ? Nein. 1. viel zu teuer, 2. möchte ich nicht immer an ein und denselben Ort fahren. Eher wie du schreibst: ein wenig mehr rumreisen.

Aber auch nicht monatelang: Ich freue mich immer wieder auf zu Hause, freue mich auf Familie und Freunde, mag mein Umfeld, die Stadt... Fahre dann gerne für 14 Tage wieder weg, komme aber ebenso gern wieder. :D

@mannige

Ja, die ärztliche Versorgung sollte man schon in Erwägung ziehen  :disappointed:

Aber Malta ist schön, nicht ? War 2007 in Valletta und habe von dort aus meine Touren gemacht. Hat mir sehr gut gefallen

Na ja, ich hab ja noch ein wenig Zeit, über dieses "Problem"  ;)   nachzudenken.

Habe zwar nicht mehr so viel Zeit wie der gastwirt, aber halt doch noch einige Jährchen...

Mehr lesen

Hurra ! Ich habe eine Reise gewonnen...Achtung : Abzocke

Da fällt mir auch noch was ein, das war ein Bericht vor Jahren im Fernsehen.

Familie gewinnt eine ( wohlgemerkt ) komplette Reise nach Malta.

Tolle Sache, gell...

der Haken :

Flug und Transfer zum Hotel ok., das Hotel allerdings war 100 Kilometer von irgendeiner Vegetation.

Da war nichts. Rein gar nichts.

Das Hotel war schön, aber der Gewinn hatte nur Übernachtung mit Frühstück.

...und jetzt kommt's : Essen muss jeder irgendwann, sei er auf Diat oder noch so bescheiden.

Im Hotel waren die Preise derart deftig, dass einem sogar die Suppe im Hals stecken blieb.

Es gab weder eine Taverne noch sonst irgendwas in der Nähe.

Durch die Nebenkosten an der Verpflegung wurde die Reise so teuer, dass der Gewinn ein Flop wurde.

Die Familie hat danach geklagt und verloren...

Mehr lesen

Adam & Eve

@'Catsegler' sagte:

Bayr. Wald :shock1: :shock:

Kann man da schwimmen ???

Ich geh dort immer zum ski-alpin hin. Was mache ich falsch ??

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

tut mir leid, aber Du überhaupt keine Ahnung vom Leistungssport.

Das Trainingsprogramm der Schwimmer besteht nicht nur aus Schwimmen.

Im Bayr. Wald kann man in Sporthotels => Laufen=> Kraftraum=> Schwimmen=> eventuell Langlauf machen.

Ganz wichtig sind für gute Schwimmer 50m Bahnen, die gibts nicht so häufig. Meistens gibt es 25m Bahnen und eine 100m Bahn ist absolut selten.

Danke für´s zuhören.

Mehr lesen

COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010

Hallo,

Je nachdem, wann ihr in Barcelona ankommt, dürfte wohl eher kein Ausflug vor der Abfahrt möglich sein. Die Kreuzfahrtgesellschaften bieten in der Regel nur Ausflüge am Ende der Fahrt an, wenn der Flug spät geht (haben wir damals mit NCL gemacht).

Malta: Vorlaufen bis zur Straße. Dort ist schon ein Einweiser mit den Bustickets (1,50 für die Rundfahrt 2008). Der Bus fährt rund um die Altstadt herum hoch zum Triton-Brunnen, dem zentralen Busbahnhof. Dort geht´s in die Altstadt. Einen guten Stadtrundgang mit Karte gibt es hier.

Rom: Wir waren 2008 zwei Mal mit dem Schiff dort und jedes Mal allein unterwegs. Allerdings kannten wir Rom schon von Landurlauben. Mit dem Shuttle zum Hafenausgang. Dort nach rechts die Uferpromenade entlang zum Bahnhof (ca. 10 min). Dann mit dem Zug 1 Stunde nach Rom. Das Ticket kostete damals 9 EUR (BIRG, öffentliche Verkehrsmittel in Rom sind inklusive) hin und zurück. Daneben gab es ein Kombi-Ticket für den Trambus Open 110, einen der Hop On Hop Off Busse, für 21 EUR (Zugfahrt und Bus). Beim ersten Mal haben wir den Trambus Open genommen. Ist eine kommentierte Fahrt in verschiedenen Sprachen mit zahlreichen Zustiegsstellen. Da Pfingsten war, ging es allerdings überall heftig zu. Wir wollten in den Petersdom und ins Kollosseum, überall lange Schlangen, als ließen wir es bleiben. Beim zweiten Mal (kurz vor Weihnachten) war dann nix los und wir sind ohne lange Wartezeiten reingekommen. Wenn ihr also unbedingt etwas sehen wollt, dann ist u.U. der geführte Ausflug besser, weil die Führungen ohne Wartezeit überall reinkommen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Hop On - Hop Off / City-Sightseeing auf Mallorca und Malta

Hallo Onkel Albert,

gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du die Tickets vorab online kaufen möchtest? Wenn ich das richtig sehe, gibt City Sightseeing keinen Rabatt für einen Online-Kauf. Wenn ich mich recht erinnere, geben sie aber 10 % auf das nächste Ticket, wenn man in einem anderen Ort schon eines hatte. Ich würde schon aus dem Grund nicht online kaufen, weil es immer vorkommen kann, dass das Schiff den Hafen nicht anläuft. In dem Fall bleibst Du auf den Kosten des Tickets sitzen, denn das ist nicht an einen bestimmten Tag gebunden, sondern gilt wohl 3 Monate ab Kauf.

Malta hat ein hervorragendes Bussystem, das auch noch spottbillig ist. Die HoHo Busse gibt es erst seit ein paar Jahren. Zunächst war es ein örtlicher Anbieter, der aber gar nicht den Hafen anfuhr. Man musste erst mal umständlich nach Sliema kommen, wo man einsteigen konnte. Jetzt läuft es unter der Regie von City Sightseeing und die Valletta Waterfront wird angefahren. Sprich man hat sich voll und ganz auf die Kreuzfahrer eingestellt, denn kein anderer, der eine Woche oder mehr auf Malta verbringt, wird diese Busse nutzen. Ausflüge macht man entweder mit dem öffentlichen Bus oder mit dem Mietwagen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Du das Online-Ticket nicht noch irgendwo umständlich umtauschen musst.

Übrigens auch Palma de Mallorca lässt sich prima mit dem öffentlichen Bus erschließen, der direkt vor dem Hafengebäude hält und einen für 1,25 oder 1,50 in die Stadt bringt. In der Stadt kann der Bus ohnehin nicht den Altstadtbereich erschließen, da dort Fußgängerzone ist. Auch die historische Altstadt von Valletta ist nur zu Fuß erreichbar.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

Vietnam & Kambodscha: Rundreise

Mehr lesen

Was und warum shoppen im Urlaub?

Im Urlaub kauft man (ich) beispielsweise viele Dinge, die man garnicht wirklich braucht :? und vorallem man hat Zeit.

Sonst renn ich mal schnell Samstags durch die Stadt und bin eher genervt weil ich was brauche und nicht finde :?

Beispielsweise in Playa del Ingles und an der Playa de Palma gibts sehr viele Chinesen-Läden. Dort kann man supergünstig einkaufen. Von der Tasche über Klamotten (besonders Shirts und Jeans) bis Modeschmuck.

Oder beispielsweise inseltypische Keramiksachen. Aber auch vor Schuhläden mache ich auch nicht halt. Eben die "frauentypischen Leiden" ;) ;) ;)

Zumindest bin ich im Urlaub nicht in sehr hochpreisigen Läden zu finden. Dort geh ich rein, wenn ich wirklich speziell was suche.

Aus Gran Canaria haben wir beispielsweise ein paar Flaschen Wein mitgebracht und aus Malta den herrlichen Bajtra :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!