Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Nachtleben Malta

hallöchen :)

also ich war mal auf sprachreise in malta und wir haben auch in sliema gewohnt, da is aber nicht wirklich was los, weil der einzige party-ort den es gibt paceville ist. hier geht echt was ab, bars, discos alles was das partyherz begehrt ;)

es gibt sogar ein empire dort was ich echt gut fand, ist dreistöckig und es wurde damals kein eintritt verlangt. gute musik, viele junge leute, vorwiegend sprachschüler, also echt super!

wir haben eine woche lang jeden tag party gemacht! war wirklich klasse.

es gibt busse, die von sliema nach paceville fahren, sind nicht teuer und auch taxi fahren ist nicht sehr teuer, wir haben uns immer was mit den taxifahrern ausgemacht und konnten dann recht billig nach hause fahren ;)

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Na, mein lieber Dylan,

schmeckt Dir die Arbeit heute am Scheilado ?

:ghost:

und an die liebe nana einen herzlichen Glückwunsch :clap:

gleichzeitig verabschiede ich mich von Euch für eine Woche und bevor nana ihr neues Rätsel stellt, ratet doch mal, wo ich die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genieße, es ist eine Insel im Mittelmeer, fängt mit M an und hört mit A auf, in der Mitte des Names der Insel gibt es A und L und es ist nicht Malta, sondern ......... ;) :D :laughing:

Bleibt gesund, vielleicht schaue ich morgen nochmal kurz rein und ich rätsel dann am 27.10. weiter,

LG Peter :dancer: :tanzen: :tanzen:

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Brindisi haben wir bereits für einen absolut opulenten Lunch unter dem Motto "Meeresfrüchte" verplant :D . Freue ich mich sehr drauf, gibt doch nichts über die süditalienische Küche, treffen uns dort mit Freunden.

Auch der Rest der Ausflüge für Dubrovnik + Kotor steht in Eigenregie, einzig und allein für Korfu fehlt mir eine Idee.

Wir waren mal vor Jahren in Korfu und ich fand die Insel nicht so ganz toll :? . Mietwagen werden wir dort nicht mehr nehmen, soviel Schrott wie diese Klapperkarren wurde uns selten angeboten. Wir tendieren mittlerweile fast dazu, den von Mein Schiff 3 angebotenen Kochkurs mitzumachen.

Na mal schauen, sind ja noch ein paar Tage.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Woche Verlängerung auf Malta, eine tolle Insel.

LG Christina

Mehr lesen

Junge und Mädchen in einem Zimmer

Wenn es kein Gesetz in Malta geben sollte, welches das Übernachten minderjähriger verbeitet, dann danke ich dass rein juristisch die Entscheidung schon bei den Eltern liegt, denn die haben nun mal das Aufenthalt-, Bestimmungs-, und Sorgerecht.

Rein juristisch wäre dass dann klar. ( Diese Info müsste man beim RV oder botschaft etc. rausfinden können)

Ob die Gasteltern dass dann aber auch in ihrem Haus erlauben, ist dann wieder was anderes, hat dann aber nichts mit der juristischen Zulässigkeit zu tun ...

So long

Manu

PS: Mir ist es unverständlich, dass es so schwer zu sein scheint, einfach n ur eine Frage zu beantworten. Wieso muss man immer noch seine "Meinung" dazusagen ?! Die Frage war nur "ob", nicht wer es gut findet, es auch erlauben würde etc. ...!

Mehr lesen

Frage zur Reiserücktrittsversicherung

Guten Abend,

ich hoffe, das hier ist das richtige Forum für meine Frage. Die Suche hat leider nichts ergeben.. wie ist denn die Rücktrittsversicherung von der Hanse Merkur zu bewerten?

Wir wollen im September für 18 Tage nach Malta, haben dort eine Ferienwohnung gemietet und den Flug auch heute gebucht.

Würde die Versicherung da greifen, wenn wir eine Summe über 1500€ versichern würden? Das kostet laut der Seite 51€.

Es handelt sich um diese hier

HanseMerkur

Reiserücktrittsversicherung

Urlaubsgarantie(Reiseabbruch)

FINANZtest Testsieger 02/2013

Wäre die in unserem Fall sinnvoll, oder eher diese

vit24 Sondertarif (HanseMerkur)

Reiserücktrittsversicherung +

Urlaubsgarantie(Reiseabbruch)

ohne Selbstbehalt

die 55€ kosten würde, aber pro Familie (also mein Mann und ich?), währen die andere pro Person kostet.

Vielen Dank! Patricia

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo, ich schüttel immer wieder mit dem Kopf, wenn ich positive Bewertungen über Condor lese. Verstehe ich nicht, aber solange es diese Positiven Bewertungen gibt, wird Condor auch nichts an seinem Geschäftsmodel ändern. Fliegen mit uralten Klapperkisten. Das ist sehr schade. Wir sind mit einer Boing 737-800 von Malta nach Düsseldorf ohne Vorwarnung in heftige Turbulenzen geraten, Kommentar des Piloten, wir haben leider die neusten Wetterradargeräte nicht. Diese Maschinen sind schon lange nicht mehr auf dm Stand der heutigen Technik. Und wich mir vorstelle, in diesen Schüsseln z.B. nach Dubai fliegen zu müssen, da bekomme ich Schüttelfrost. Wir fliegen nicht mehr mit Condor, solange die Flotte nicht erneuert wird (mit neuen Maschinen, nicht mit 15 Jahren alten Maschinen die im Osten ausgemustert werden).

Mehr lesen

wohin???

Hallo Silke,

ich würde die Kanaren nehmen, weil dort hat es bis in den Okt./Nov. manchmal noch 25-27 Grad, also im September ist es da auf jeden Fall noch sehr sehr warm! In der Türkei wird es ab Oktober schon frischlich, war selbst im Oktober mal dort, an manchen Tagen war das Wetter echt bescheiden! Ägypten...naja, wenn Du schon so oft in Tunesien warst und Du wieder in ein muslimisches Land willst, dann steht dem nix im Wege....wie wärs denn auch mit Marokko? Wo es auch noch schön sein wird zu dieser Zeit ist Sizilien oder Kalabrien! Liegt um einiges südlicher als z. B. die Balearen. Ganz abraten würde ich von den Balearen, von Malta, von der Algarve!

Mehr lesen

Panik!!Gibts zu Ostern keine Reisen in die Dom. Rep???

lustig, mir sind die amerikaner/kanadier eher als die deutschen aufgefallen - die amis/kanis hatten schon am vormittag ihre ersten drinks und waren den ganzen tag eigentlich ständig bei irgendwelchen bars anzutreffen, vorzugsweise mit ihren "mugs" ....

vielleicht liegt's aber auch daran, dass man das "kaugummi-englisch" schlechter als die eigene sprache, deutsch in diesem fall, versteht :laughing:

außerdem erkennt man einen amerikaner schon beim frühstück, denn nur ein amerikaner legt sich ALLES auf einen teller, also was kaltes, gepaart mit fettem speck & co. und oben drauf die süssigkeiten ... :(

lg

chipsy57

ps: malta anfang april war sehr wohl schon so warm, dass man im pool bei 23 grad wassertemperatur schwimmen konnte, ohne zu frieren und auch in iscia war's im zeitigen frühjahr traumhaft schön und warm ;)

Mehr lesen

Hurra ! Ich habe eine Reise gewonnen...Achtung : Abzocke

Da fällt mir auch noch was ein, das war ein Bericht vor Jahren im Fernsehen.

Familie gewinnt eine ( wohlgemerkt ) komplette Reise nach Malta.

Tolle Sache, gell...

der Haken :

Flug und Transfer zum Hotel ok., das Hotel allerdings war 100 Kilometer von irgendeiner Vegetation.

Da war nichts. Rein gar nichts.

Das Hotel war schön, aber der Gewinn hatte nur Übernachtung mit Frühstück.

...und jetzt kommt's : Essen muss jeder irgendwann, sei er auf Diat oder noch so bescheiden.

Im Hotel waren die Preise derart deftig, dass einem sogar die Suppe im Hals stecken blieb.

Es gab weder eine Taverne noch sonst irgendwas in der Nähe.

Durch die Nebenkosten an der Verpflegung wurde die Reise so teuer, dass der Gewinn ein Flop wurde.

Die Familie hat danach geklagt und verloren...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!