2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Westliches Mittelmeer - welche Ausflüge selber machen?
Hallo sunflower,
unsere westl. Mittelmeertour verlief zwar etwas anders (Ziele: Tunis, Malta, Cantania und Neapel) aber zu den Ausflügen kann ich Dir etwas sagen.
Neapel auf eigene Faust zu erkunden ist echt kein Problem. Vom Hafen aus ist man sehr schnell in der Stadt. Auch für die Kinder ist der Weg kein Problem.
In Tunis rate ich Dir dringend nicht alleine loszuziehen. Ganz sicher kann man auf Eurem Schiff auch halbtägige Ausflüge buchen, die auch für die Kinder zu bewältigen sind. Wir waren mit der AIDA unterwegs, da wurden interessante Touren in einem Zeitrahmen von ca. 4,5 Stunden angeboten, zu einem akzeptablen Preis. Kinder zahlten dort auch nicht den vollen Preis.
Freut Euch auf diese tolle Schiffsfahrt, wir waren total begeistert !
Gruss
Uta
Dann war es das!!!!
Gut und schön,, das ist noch mal das gleiche in grau-grün. Aber dadurch wird es nicht neuer und aktueller, diese Forderungen gibt es schon mehr oder weniger ähnlich seit Jahren. Meine Frage, "Dann war es was????" hast Du immer noch nicht beantwortet. Und ist mir immer noch nicht klar geworden, was das Deiner Meinung nach mit Reisen zu tun hat, Zausel2. wir sind ja in erster Linie ein Reiseforum, kein politisches, wobei ich Zusammenhänge zwischen Politik und Tourismus natürlich nicht leugne. Andere Touristenziele mit religiös geprägten Verfassungen gibt es ja auch zuhauf, zum Beispiel Malta.
Im übrigen finde ich reißerische Überschriften wie diese und dann noch mit einer Handvoll Ausrufezeichen ohne Erläuterung, nur mit einem dahin geknallten Link, äußerst dürftig...
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Hier meine Liste:
- Lufthansa (sowohl Kurz- als auch Mittel- und Langstrecke sehr gut)
- Austrian Airlines (Kurzstrecke, gut)
- KLM (Kurz- und Langstrecke, sehr gut)
- Iberia (Mittelstrecke, geht so)
- Brussels Airlines (Kurzstrecke, OK)
- Air France (Kurzstrecke, gut)
- British Airways (Kurzstrecke, lange her, gut)
- SAS (Mittelstrecke, OK)
- Thai (Kurz- und Langstrecke, sehr gut)
- Vietnam Airlines (Kurz- und Langstrecke, gut)
- Emirates (Langstrecke, gut)
- Northwest (Langstrecke, OK)
- US Airways (Kurzstrecke, OK)
Billigflieger und sonstige
- Eurowings (Kurzstrecke, OK)
- Augsburg Airways (Kurzstrecke, OK)
- Germanwings (Kurzstrecke, gut)
- Air Berlin (Kurz- und Mittelstrecke, gut)
- Condor (Mittelstrecke, zu vermeiden)
- Easyjet (lieber nicht)
- Niki (Mittelstrecke, gut)
- Welcome Air (Kurzstrecke, gut)
- Air Dolomiti (Mittelstrecke, geht so)
- Air Malta (OK)
- Air Transat (Langstrecke, zu vermeiden)
Vergangene Zeiten:
- dba
- Hapag LLoyd Flug
- Aeropostale
- LTU
Michael
Anex Group/Anex Tour
Glaubwürdig braucht man nicht in Anführungszeichen zu schreiben---
Das ist ein immer noch kleines Pflänzchen--
Buchungssteigerung Tunesien- nehmen wir mal die 81 % im Januar 2018-- - sind übrigens unsere eigenen Buchungs-Zahlen auf die tunesienexplorer hinweist, diese beziehen sich auf Buchungen für 2018.Erhebungszeitraum 1.11.2017 bis 31.01.2018, gegenüber Vergleichszeitraum 2016-
Tunesien hatte im ganzen Jahr 2017: 141.993 Besuchern aus D- *
Das waren weniger Gäste, als für Malta 2017 :165 000 Urlauber aus D*
Und den Tunesien-Markt teilen sich auch noch 40-50 Veranstalter auf---nicht vergessen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen--mich freut die Buchungszunahme für Tunesien auch- aber es sind wirklich kleine Zahlen.
( Zur Komplettierung :Im ganzen Jahr 2016 waren es nur 129.085 Urlauber aus D für Tunesien)
*(Quelle---Travelone Länderbilanz 2017)
Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?
@Alfred_Tetzlaff sagte:
"Individual(Baustein Flug, Hotel über Reiseveranstalter, Privattransfer) war in meinen Fällen bislang immer günstiger, ..."
Eben, in deinen. Bei dem Hotel auf Malta, in dem ich mindestens zwei Urlaube pro Jahr verbringe, waren Pauschalbuchungen bis jetzt immer deutlich günstiger, da konnte ich rechnen und recherchieren, so viel ich wollte.
"Einfach mal ausprobieren - erweitert den Horizont und lässt das Portmonee jubeln.
"
Einfach mal ausprobieren heißt für mich einfach mal rechnen, und zwar bei jeder Reise, man kann eben nicht pauschal (Wortspiel beabsichtigt) behaupten, Individualreisen seien günstiger als eine äquivalente Pauschalreise. Rechnen erweitert meinen Horizont keineswegs, die hohe Kunst der Grundrechenarten habe ich bereits ganz am Anfang meiner Grundschulkarriere hinreichend beherrscht. Meine Horizontgrenze hat mir erst die Infinitesimalrechnung aufgezeigt, die man zum Preisvergleich aber eher selten hinzuziehen muss.
Gran canaria vs. Malta ?
Die Sandstrände auf Malta kannst du auch via google sofort finden und auf Youtube dir anschauen - diese liegen, wie ich schon gesagt hab, fern des Partyzentrums eher im Norden....wie z.B. Mellieha Bay, Ghajn Fuffieha und Golden Bay....das Partyzentrum ist in St. Julians - oder auch bißchen was in Sliema....an die Sandstrände sind wir immer mitm Bus gefahren - Malta hat ein hervorragendes Bussystem....aber Sandstrand+Party gleichzeitig an einem Ort, haste hier nicht....
Zum Thema Promotern - überall wo ein Partyzentrum mit vielen Discos und Kneipen ist, hast du diese Promoter...genauso wie deine 1. Frage, ob bzw. daß Gran Canaria touristisch ist....das geht "zwangsweise" reibungslos ineinander ein....wo gefeiert wird, sind auch Touris...wo viele Locations sind, stehen auch Promoter/Türsteher rum, welche die Gäste in die Läden locken....ganz normal sowas!
Vermutlich wollt ihr ja eh im Sommer fliegen - und da würd ich in der Hochsaison nicht unbedingt nach Gran Canaria - hier wär mir die Flugzeit und das Geld zu schade...du hast außerdem den frischen Atlantik, der auch im Sommer nicht an die Wärme des Mittelmeers rankommt.....somit würd ich eher ein näheres Ziel mit kürzerer Flugzeit bevorzugen...ich weiß nicht, was gegen Mallorca - Playa de Palma - bei euch spricht - hier könnt ihr z.B. eine Ferienwohnung/-appartement zu 6. nehmen, habt einen super geilen Sandstrand, alles fußläufig erreichbar, Locations mit unterschiedlicher Thematik, junges Publikum (zumindest in den Ferienzeiten) undundund.....
Oder wenn du diese Promoter an den Discos umgehen willst, dann bucht einen Cluburlaub, wo ihr nicht aus der Anlage müßt und alles im Hotel integriert - z.B. Punta Arabi auf Ibiza.....nur mal als Idee am Rande:)