Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Hallo ihr Lieben!

Wir werden heuer im Mai mit der Mein Schiff 6 eine Adria Kreuzfahrt machen.

Nur gibt es drei etwas unterschiedliche Routen und wir können uns nicht entscheiden 

Welche Route würdet ihr nehmen und warum?

Ihr könnt natürlich auch gerne eure Erfahrungen mit Kreuzfahrten hier posten!

PS: Könnte man hier auch eine Umfrage starten, geht das? Oder kann das nur der Mod machen?

Route 1

• Flug nach Malta |Valetta Einschiffung 22:00 h
  • Erholung auf See
  • Dubrovnik|Kroatien 07:00-21:30 h
  • Bari|Italien 08:00–18:00 h
  • Split|Kroatien 07:00–19:00 h
  • Erholung auf See
  • Koper|Slowenien 07:00–23:00 h
  • Triest|Italien 01:00 h Ausschiffung und Busrückfahrt nach Wien bzw. Rückflug nach München

Route 2

• Bus von Wien nach Triest|Italien bzw. Flug ab München nach TriestEinschiffung 22:00 h
  • Erholung auf See
  • Korfu|Griechenland 08:00–19:00 h
  • Kefalonia|Griechenland 07:00–18:00 h
  • Erholung auf See
  • Zadar|Kroatien 07:00–19:00 h
  • Ravenna|Italien 07:00–20:00 h
  • Triest|Italien 04:30 h Ausschiffung und Busrückfahrt nach Wien bzw. Rückflug nach München

Route 3

• Bus von Wien nach Triest|Italien bzw. Flug ab München nach TriestEinschiffung 22:00 h
  • Erholung auf See
  • Dubrovnik|Kroatien 07:00–21:30 h
  • Kotor|Montenegro 08:00–18:00 h
  • Bari|Italien 08:00–18:00 h 
  • Erholung auf See
  • Catania|Sizilien 08:00–19:00 h
  • Valetta|Malta 04:30 h Ausschiffung und Rückflug nach Wien bzw. München

Mehr lesen

Flug+Hotel versus Pauschalreise

@vonschmeling: Ich habe seit 2011 durchaus Tausende von Euros durch Getrenntbuchung gespart - aber ich buche natürlich auch nur dann getrennt, WENN es deutlich billiger ist. Und ich recherchiere dabei sehr genau ... und vergleiche Pauschalreisen und Preise beim Hotel direkt, beim Pauschalanbieter bei eigener Anreise und in Portalen. Ich schreibe dazu gleich noch mehr, muss das Gerät wechseln.

So, Gerät gewechselt ... Also: Entdeckt habe ich das Getrenntbuchen 2011 - wir waren 2008 in einem Hotel in Malta, das uns sehr, sehr gut gefallen hat, wollten dorthin zurück und haben festgestellt, dass die Pauschalreise über unserem Limit lag (vermutlich, weil mein Sohn 2009 zwei Jahre alt geworden war - er hatte vorher nichts gekostet). Das hat mich ziemlich frustriert, und irgendwann kam ich auf die Idee, zu gucken, was es bei Getrenntbuchung kosten würde. Und damals wurde das Hotel dadurch erschwinglich, dass wir eine superbillige Flugverbindung für uns gefunden haben, die so mit keinem Pauschalangebot angeboten wurde (Umsteigeverbindung mit Easyjet - Berlin-Rom, Rom-Malta). Von da an habe ich immer verglichen - bis 2019 immer beim gleichen Hotel, dann vermehrt auch bei anderen. Das Hotel in Malta haben wir immer bei einem RV und eigener Anreise gebucht. Und bei Air Malta war es lange Jahre lang so, dass man einen Superpreis bekommen hat, wenn man gleich nach Buchbarmachung der Flüge gebucht hat. Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch keine Pauschalangebote - und der Preis, der bei denen und natürlich erst recht bei den X-Angeboten zugrundegelegt wurde, war dann doch einiges höher. Ich habe also den Hinflug gebucht, sobald er buchbar war, den Rückflug entsprechend etwas später separat, habe für die Flüge einen Spottpreis bezahlt und dann zu einem späteren Zeitpunkt das Hotel beim Pauschalanbieter dazugebucht. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt (als die Pauschalangebote dann buchbar waren), die Preise von Getrenntbuchung und Pauschalbuchung verglichen habe, war der Unterschied tatsächlich vernachlässigbar, weil die Flüge inzwischen teurer geworden waren (allein der Hinflug war regelmäßig schon teurer, als ich den Rückflug buchen konnte).

Inzwischen gibt es unser Lieblingshotel nicht mehr und wir steuern mal dieses, mal jenes Ziel an (bzw. verreisen auch öfters im Jahr). Jetzt gucke ich einfach, welche Pauschalangebote mir gefallen und wie viel Geld das günstigste Angebot davon kosten würde, und gucke gleichzeitig auch, was für Hotelschnäppchen es bei den Nur-Hotel-Buchungen ggf. gibt, und das, wie gesagt, in den Hotelportalen und bei Pauschalanbietern und eigener Anreise. Da finden sich manchmal wirklich sehr viel günstigere Preise! Ich suche evtl. mal ein oder zwei Beispiele raus, wo man als vierköpfige Familie bei einer einzigen Buchung schon einen vierstelligen Betrag sparen kann verglichen mit dem gleichen Hotel als Pauschalangebot - und das teilweise sogar im stornierbaren Tarif (was mir bislang nicht wichtig war - ich habe nicht stornierbare gebucht, weil es in der Regel billiger war und ich eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung für die ganze Familie habe).

Was ich damit sagen will: Du hast recht, wer ohne zu vergleichen getrennt bucht, spart gegenüber Pauschalangeboten nicht zwingend. Aber wer das mit einem gewissen System macht und nicht unbedingt auf ein bestimmtes Hotel festgelegt ist, wird mit ziemlicher Sicherheit im Laufe von ein paar Jahren Tausende von Euros sparen (vielleicht nicht als Einzelperson, aber wir als Familie allemal).

Aber ich bin nicht auf Getrenntbuchen fixiert - wenn ich ein günstiges Pauschalangebot finde, schlage ich durchaus auch zu - und wenn die Pauschalreise nur wenig teurer ist, ziehe ich sie auch trotzdem vor! (Und manche Ziele, insbesondere außerhalb der EU, würde ich auch gar nicht getrennt buchen.)

Mehr lesen

Hotel am Strand mit Palmen gesucht

@Peterkengel sagte:

Sorry, Du hast natürlich recht mit den Datteln und so, ich war geistig im falschen Kontinent. Wäre aber ne Marktnische, Datteln und Feigen für die Alternativreisenden in die Karibik exporieren. Ich denke mal bei meinem nächsten Hafenkneipenbesuch in Valetta drüber nach :D

Die Erdbeeren wären auch nicht schlecht. Aber die Busse lassen wir mal auf Malta. Oder gibt es inzwischen neue??

Mehr lesen

Tipps für Partyurlaub Ende August 14 Tage

Hallo zusammen,

ein guter Freund und ich wollen dieses Jahr zusammen Urlaub machen. Hatten es erst ende August geschafft beide 14 Tage Urlaub zu bekommen. Wir sind beide Síngle und Mitte 20.

Anforderungen sind, viel Sonne, viel Party(Discotheken), Publikum hauptsächlich zwischen 20-30, max 1000 € pro Person. AI wäre OK, aber muss nicht sein, wenn die Lebensunterhaltungskosten nicht zu teuer sind.

Was bis jetzt in meine engere Wahl kommt, nach Tendenz von oben nach unten geordnet:

- Malta Paceville/St. Julians

- Grand Canaria, Playa de Ingles

- Cancún

- Bulgarien Sonnenstrand

- Lloret de Mar

Was mich verunsichert ist das wir so spät fliegen. Wie sind euere Erfahrungen? Was würdet Ihr empfehlen?

Würde mich über viele schnelle Antworten freuen, da wir die Woche noch buchen.

Besten Dank und Gruß

Mehr lesen

Sprachreise nach Malta für 15jährige Schülerin

Hallo!

Bloß nicht mit Sprachcaffe!

Wir haben für unsere Tochter über die vermittling durch die AWO

eine Sprachreise bei Sprachcaffe gebucht, und es war fürchterlich!

Schon die Anreise war ein Flop:

Abflug Hamburg, dann dort stundenlang gewartet, mit dem Bus nach Hannover, Hunger, Durst!!! Ankunft auf Malta mitten in der Nacht!

Eigentlich EZ ohne andere deutsche Schüler vereinbart (besseres Sprachenlernen!), aber in Unterkunft ähnlich einer Pension gelandet:

4-Bett-Zimmer, lauter deutsche Mädchen.

"Eltern" waren fast nie da, kamen nur ihrer Aufgabe des Essenkochens nach.

Badezimmerzeiten stak eingeschränkt!

Und der Unterricht in völlig versifften Unterrichtsräumen mit unmotivierten, scheinbar schlecht ausgebildeten'Lehrern'.

Wir haben prozessiert und auch Geld zurückerhalten, aber der Effekt, für die Schule in Englisch etwas dazzulernen, war gleich NULL!

Gruß

Moody

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Hallo,

wir - mein Mann und unser Sohn - machen im Oktober vom 03.10. bis 13.10.2014 unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer und ich möchte hier nach Erfahrungen und Tipps für Landausflüge forschen bzw. um Tipps bitten, was man sich unbedingt ansehen sollte. Unsere Ziele sind Valetta (Malta), Catania (Sizilien), Salerno (Italien), Civitaveccia (Italien), Ajaccio (Korsika), Monte Carlo und Barcelona. Wer kann mir Tipps für Landausflüge geben (lieber allein durchgeführt oder geführt mit TUI)? Vielleicht gibt es hier auch Mitreisende, die auch zu diesem Zeitpunkt diese Reise gebucht haben und evtl. schon Kreuzfahrterfahren sind, die gern bereit sind Ihre Erfahrungen mit uns auszutauschen. Über viele Rückmeldungen und Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich hiermit im Voraus. Gaby

Mehr lesen

Malta

Hallo,

sind jetzt wieder zurück!

Haben sehr viel besichtigt (Valletta, Mdina, Vittoriosa, Marsaxlokk,...), hat uns sehr gut gefallen. Anfangs (FAhrt vom Flughafen zum Hotel) waren wir schon etwas enttäuscht und in Sliema selbst auch etwas schockiert (Schmutz, verfallene Gebäude,...) - da hätte ich mir das Land schon etwas "westlicher" vorgestellt. Aber in Summe wars dann sehr schön!

Bis auf die Hafenrundfahrt haben wir keine Touren gebucht und alles mit den öffentlichen Bussen erkundet. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, auch wenn man vor Ort in der Hitze die nicht erscheinenden Busse oft verflucht und sich wundert, wie man bei einem neu implementierten System so viele offensichtliche Fehler machen kann.

Gozo ist sich leider nicht ausgegangen, da auf Malta so viel zu besichtigen war ;-)

Lg

Mehr lesen

Malta

Danke für die Infos.

PCR machen in Malta stelle ich mich nicht so easy vor wie in die Türkei. Ich will nur dieses Hotel verlassen um zum Flughafen zu fahren und kein Umweg durch irgendein Krankenhaus

wenn ich es richtig verstehe, kann man am Ankunft Flughafen (Frankfurt) ein PCR machen lassen und je nach Ergebnis , spart man sich die Quarantäne, ist es korrekt?

was mir , jetzt, mehr Kopfschmerzen bereitet ist, ob es unsere Flug am 25 fliegen wird, ich habe LH angerufen, mein Name ist Hase , ich weiß von nix. Alternativ man versucht jetzt am Sonntag zurück zu fliegen, es fliegt und es gab noch Plätze. Da gibt es aber ein wenig Dissonanz zwischen mein Mann und ich.

warten wir bis morgen.

schöne Wochenende

Nadine

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

@Maighdeann

Ich war das erste Mal 2007 auf Malta... und ja, da sah tatsächlich einiges noch völlig anders aus. :D

Ich war damals im Hochsommer dort (gewohnt in Valletta) - leergefegt war die Insel ganz gewiss nicht.

Tagtäglich platzte  Valletta aus allen Nähten, denn dann brachten die Busse die Urlauber aus den Badeorten in die Stadt. Am späten Nachmittag waren dann alle wieder weg und am Abend wurden die Bürgersteige hochgeklappt. Man hatte die Straßen (mal abgesehen von der Republic Street) sozusagen für sich allein.

Dass ich wiederkommen würde, war klar. Und da ich nie einen Badeurlaub angestrebt habe, mich aber für Valletta noch ebenso begeistern kann wie bei meinem ersten Besuch, werde ich auch weiterhin in einem Hotel in der Stadt wohnen.  ;)

Mehr lesen

Last Minute im August

Hallöchen,

wir haben letztes Jahr auch recht kurzfristig unserenm Urlaub für Anfang August gebucht, ich glaub es waren 5 Wochen vorher. Aber leider ist dann die Auswahl sehr gering, vor allem, weil da bei uns in NRW Ferien waren. Wir hatten uns ein Preislimit gesetzt (500€ p.P.) und wollten auch mind. Halppension haben und in keiner ******** wohnen. Da war echt nicht mehr viel zu kriegen, fast nur noch 2* Hotels auf Mallorca. Wir sind dann nach Malta geflogen 3* und HP. Das war dann auch sehr schön.

Aber dieses Jahr haben wir schon zum Anfang des Jahres gebucht, dann ist einfach die Auswahl viel größer und mit dem Frühbucherrabatt auch günstig.

Viele Grüße, Nina 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!