2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Partyurlaub 2012, ich will endlich mal vom Hocker gerissen werden!
@hoopzzfeat sagte:
Vielen Dank nochmal für die Zahlreichen Vorschläge, aber langsam merke ich, wir wollen wohl zuviel für zuwenig Geld.
![]()
Ah, geeeh ... Wenig zahlen wollen & viel & das Beste dafür bekommen wollen funktioniert halt nicht. Noch dazu hast du quasi bereits jede Destination selbst ausgeschlossen, auch wenn ich die Gründe für den Auschluss, wie das Beispiel Malta zeigt, sehr anzweifle. Schon mal nur die Google-Bildersuche nach "Paceville" angeworfen? Also wenn einer sagt, dass er nicht hin will, weils keinen ordentlichen Strand bei der Party gibt dann ok, aber keine Party?! ...
Btw. wem die 10eur in Lloret fürs menu del dia oder der Mäci zu teuer ist, dem bleibt sowieso nur der Osten oder selber kochen.
Malta - welcher Ort?
Mal grundsätzlich zum Linksverkehr: es sieht weitaus schlimmer aus als es ist. In der heutigen Verkehrssituation fährst du Tag und Nacht fast immer mehr oder weniger dicht im Pulk, d. h. du fährst anderen hinterher – auf der linken Seite. Zudem wird in Malta heute wesentlich zivilisierter gefahren als noch vor 20-30 Jahren, als sich viele Autofahrer noch mal schnell bekreuzigten, bevor sie in einer unübersichtlichen Kurve überholten. Dass das kein Problem sei mit dem „auf der falschen Seite" fahren, sagen übrigens auch unisono alle deutschen Bekannte, nachdem sie das erste Mal im Linksverkehr gefahren sind. Analoges gilt natürlich auch für Großbritannien. Allerdings hat sich da auch noch kaum jemand vor dem Überholen bekreuzigt.
Pauschalreise, bei der eine Person 1 Woche fliegt und die andere 2 Wochen
Ich hatte für Schwiegermutter und mich eine Pauschalreise nach Malta gebucht, kurzfristig bekam mein Mann dann doch Urlaub, habe beim Hotel angefragt was es kostet ihn mit in mein Zimmer zu nehme, hatte DZ zur Einzelbenutzung mit Frühstück gebucht, Hotel hat mir einen Preis genannt der ok war, also noch Flug gebucht und zusammen Urlaub gehabt.
Mit dem Flug hast Du recht, wenn der Hinflug nicht angetreten wird, wird das ganze Ticket storniert, Du könnest allerdings so buchen das Ihr zusammen hinfliegt und dein Mann eine Woche früher zurück, ob das mit umbuchen oder neuem one way Ticket billiger ist müsstet Ihr nachsehen, bekommt Dein Mann dann doch 2 Wochen Urlaub habt Ihr keine Probleme mit den Flügen.
Kreuzfahrt mit Baby - Ausflüge
ich wuerde euch auf den landausfluegen zu einem didymos tuch raten, und von einem kinderwagen abstand nehmen
gerade wenn ihr zu zweit seit ist das ideal, selbst wenn man damit nicht so bewandert ist, damit einer dem anderen beim kind ins tuch reinsetzen helfen kann
und ein kind in eurem alter traegt sich auch noch gut weil es noch nicht ganz so schwer ist
macht euch mal damit vertraut, ich faende es nahezu ideal fuer diesen zweck
ein kinderwagen ist sperrig nimmt viel platz weg und treppen sind damit nicht ueberwindbar
auf malta koennt ihr in die linienbusse die fuer kleines geld nahezu aller regionen der insel anfahren in jedem fall mit dem kinderwagen rein
Städtereise mit Strand verbinden
Malta / Valletta ist sehr schön. Aber die schöneren Strände (Mellieha, Bugibba) liegen nun wirklich nicht nebenan. Und die Fahrten dorthin können dauern, da man - egal ob mit dem Bus oder PKW - zuerst durch den "Schlauch" bei Msira, Gzira, usw. muss, um aus Valletta raus zu kommen, bevor man dann eine nicht gerade kurze Strecke über Land fährt. Dito in umgekehrter Richtung.
Sicher, man kann ein Hotel in Sliema nehmen, der Strand auf der Valletta abgewandten Seite ist teils (!) ein Sandstrand, Richtung Grand Harbour allerdings dann eher ein Felsstrand. Und wenn man möchte, kann man auch mit dem Boot ab Sliema nach Valletta übersetzen.
Aber vielleicht schreibt @Mausilein ja noch, wie sie sich das mit der Entfernung Stadt / Strand vorstellt.
Mein Schiff 2 - Ausschiffung
Hallöchen,
mal eine kleine Rückmeldung, wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück, die, mit kleinen Abstrichen wirklich phantastisch war.
An Bord verlängern war überhaupt kein Problem, kostet € 25,- pro Person. So haben wir ganz gemütlich erst am Nachmittag ausgecheckt und sind dann mit einem dieser unglaublich wahnsinnigen maltesischen Taxifahrer zum Flughafen. (ca. 10 min, kostet 20€ pauschal)
Handgepäck konnte bequem in der X-Lounge bzw. im Spa-Bereich in Schliessfächern abgestellt werden. Im Spa auch Umkleide und Dusche, war sehr entspannt.
Achtung Raucher (wie wir es zu unserem Leidwesen sind): In Valetta darf von ca. 10-15 Uhr an Bord nicht geraucht werden, da getankt wird. Einzige Möglichkeit ist die Unschlagbar innen auf Deck 8 (bei Mein Schiff 2, wie es bei Mein Schiff 3 dann im nächsten Jahr aussieht weiss ich nicht).
Wie gesagt, eine sehr schöne Cruise, einzig vermisst haben wir die Herzlichkeit, vor allen Dingen der deutschen Mitarbeiter (so wie man es von den Ami-Linern kennt). Ein Hallo oder Guten Morgen ist auf der Mein Schiff selten zu erwarten, schade.
Wir haben trotzdem für nächstes Jahr die Adria Route bereits gebucht, weil wir das Konzept im gros sehr sehr gut fanden.
Sehr schön finde ich, das es bei TUI Cruises mittlerweile möglich ist Leerwochen zu buchen (jedenfalls in Malta), das war für diese Fahrt in 2013 noch nicht möglich, deshalb sind wir individuell geflogen.
Haben aber sehr bedauert, das wir nur 3 Tage auf Malta hatten. Die Insel ist wirklich sehenswert und werden den Rest, den wir noch anschauen wollten, nächstes Jahr nachholen in der "Leerwoche".
LG Christina
Lufthansa (LH)
Hallo Katoschyto,
ich bin auch viel Fliegerin bei Lufthansa und man muss meine verschiedene Buchungen sehr genau lesen um sie zu verstehen weil es wirklich eine sehr große durcheinander war.
Der Hinflug nach Heraklion, okay man könnte sagen das war mein privates Vergnügen deren Umbuchung nicht so hinzunehmen wie sie mir das vorgeschlagen haben, Akzeptiert! Wobei immerhin ursprünglich hatte ich gebucht Köln Bonn München München Heraklion und darauf ist geworden Köln Bonn München München Athen Athen Heraklion, also 3 Legs statt 2.
Aber wenn es geht und der Rückflug am 1. August wo sie innerhalb 24 Stunde drei Änderungen gemacht haben, ich hab sie gepostet dann ist es nicht mehr so in Ordnung weil der Übernachtung in München vom ersten zum 2. August ist nicht mein Wahl. Ursprünglich soll ich gegen 14.00 Uhr nach München fliegen dann heißt es der Flug ist gecancelt ich muss um 19:00 Uhr fliegen und in München übernachten dann heißt es wieder die Maschine gegen 14.00Uhr gibt es doch aber da gibt es keine mehr nach Köln und ich muss doch in München übernachten, das ist doch vollkommen wirr!
Das dickste kommt aber noch guck mal bitte mein Hinflug nach Malta am 10. Oktober! Sie haben mich umgebucht in einen Art und Weise die man nicht fliegen kann.
Falls es dich interessiert lies es genau dann wirst du verstehen was ich meine nur so viel, meine Hinflug sollte Köln Bonn München und München Malta.
Wenn du das gelesen hast so wie die passende Uhrzeit sag mir mal ob du das okay findest
FTI Teil II
Ich war jetzt 2x mit FTI verreist, und ich muss sagen das geht gar nicht - eigentlich!
Bei meiner ersten FTI Reise auf Malta war natürlich die obligatorische Willkommens Veranstaltung, ich hab mich auch zu einer Tour überreden lassen, die war wie zu erwartend total überteuert und unnütz. Die Zuständige "Reiseleitung" war lustlos und uninteressiert. Es ging bei dem Wilkommens Gespräch nur um das Ausflug verkaufen, über Malta, das Busnetz, die Umgebung - kein Wort! Bei anderen Veranstaltern die sowas im Hotel machten hab ich mal zugehört, da war das ganz anders. Es wurde viel über Land & Leute gesprochen, über Individuelle Tour Möglichkeiten,... Überdie Buchbarebn Ausflüge wurde nur am Rand gesprochen!
Die 2. Reise mit FTI ging diesen Sommer nach Madeira. Ich hab nix erwartet, war auch gut so, es gab nicht mal eine Reiseleitung in dem Hotel. Wenn was gewesen wäre hätte man nach Funchal fahren müssen oder anrufen!
Da ich eh am liebsten alles individuell mache vor Ort und ich lege an sich auch nicht viel Wert auf Reiseleitung in einem Strandhotel, aber ich bin auch schon ein bisschen rumgekommen. Es gibt aber auch Leute die lange auf so eine Reise sparen, dann bei FTI buchen weil der Preis gut ist und dann stehen sie da und wissen nicht wie und was. Das finde ich echt unmöglich. Daher mein Tip: Wenn man die Tante nicht braucht vor Ort dann macht man sicher nix falsch, aber wenn man doch einen Ansprechpartner haben will dann lieber Finger weg von FTI!