Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

horrorurlaub malta

..., vielleicht verstehen wir uns nicht:

Fakt ist, 70% Wiederempfehlungsrate

keine einzige Bewertung über derart schlimme Zustände

Fakt ist, was die Threaderöffnerin erlebt hat, aha

Was ist Fakt: Das was vorhanden und real ist oder

was man mir erzählt und ich glauben muß?

Fakt ist auch, dass man nicht einfach mal so nach Malta reisen kann, weil diese Insel ja ebenso im Mittelmeer liegt wie z.B. Mallorca. Wer so vorgeht, wird nur schlimmes erleben und jedes Missfallen wird zum Desaster.

Fakt ist auch, dass es erstaunlich ist, dass so ein kleines Land so viele schlecht geführte Hotels hat. Das bedeutet also, sich gut zu informieren und nicht gucken, aha, das ist das billigste Angebot, da wolln wir hin.

Mehr lesen

Die schönsten Insel - TV Bericht

Ich tu mich immer "hart" bei solchen Fragen.

Auf den 10 schönsten Inseln, die bei Euch ausgewählt wurden, war ich nämlich noch gar nicht.

Auf einigen der aufgezählten Inseln waren Freunde, Bekannte bzw Verwandte und die Eindrücke die manche von der ein- oder andern Insel haben sind total unterschiedlich. Was der eine als total romantisch wahrnimmt, ist für den andern total langweilig.

Beispiel Malta!

Meine Tochter war dort und vermisste Strände. Wie kann eine Insel so weit vorne landen, wenn ihr das was man mit einer Insel verbindet fehlt? Endlos lange Sandstrände mit herrunterhängenden Palmen. :seuf:

Beispiel Manhatten!

Noch krasser. Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass Manhatten eine Trauminsel wäre.

@ale, Du bringst mein ganzes Inseltraumbild durcheinander. ;)

Mehr lesen

Junge und Mädchen in einem Zimmer

@ADEgi, @zargi: Halloooooo?

§180 StGb:

(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren

durch seine Vermittlung oder

durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Noch Fragen?

ADEgi, Malta ist nicht Rhodos, Israel und schon gar nicht Sri Lanka. Und hier geht es nicht um irgendwelche Hotels, sondern um Gastfamilien. Und glaube mir, die s i n d katholisch, und nicht nur auf dem Papier. Ich habe dort gelebt und gearbeitet (ist zwar schon etwas her) und fahre jetzt noch jedes Jahr mindestens einmal hin.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Malta - Februar?

@Roamer sagte:

Außerdem fahren die Malteser sehr flexibel, ein kleiner Fahrfehler wird, anders als in Deutschland, mit einem Lächeln kommentiert.

nur wenn man den Gurt vergißt vergeht einem das Lächeln ziemlich schnell, denn die maltesische Polizei reagiert darauf ziemlich empfindlich. :?

Es werden auch viele Kontrollen diesbezüglich durchgeführt und dann wirds richtig teuer.

Auch sollte man als Autofahrer beachten, dass Beschilderungen nicht unbedingt zur Stärke maltesischer Straßenplaner gehören und daher mit wirklich guten Strassenkarten ausgerüstet sein.

Vorfahrtsregeln werden allgemein, auch von der Polizei eher weniger beachtet und noch immer gilt "die lauteste Hupe hat Vorfahrt" ;)

Eine Autofahrt auf Malta ist, nach der Fahrt in einem alten Bedford-Bus das reinste Vergnügen. :laughing:

Mehr lesen

Partyurlaub 2012, ich will endlich mal vom Hocker gerissen werden!

@hoopzzfeat sagte:

Vielen Dank nochmal für die Zahlreichen Vorschläge, aber langsam merke ich, wir wollen wohl zuviel für zuwenig Geld. :D

Ah, geeeh ... Wenig zahlen wollen & viel & das Beste dafür bekommen wollen funktioniert halt nicht. Noch dazu hast du quasi bereits jede Destination selbst ausgeschlossen, auch wenn ich die Gründe für den Auschluss, wie das Beispiel Malta zeigt, sehr anzweifle. Schon mal nur die Google-Bildersuche nach "Paceville" angeworfen? Also wenn einer sagt, dass er nicht hin will, weils keinen ordentlichen Strand bei der Party gibt dann ok, aber keine Party?! ...

Btw. wem die 10eur in Lloret fürs menu del dia oder der Mäci zu teuer ist, dem bleibt sowieso nur der Osten oder selber kochen.

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Nö, dem kann ich nun gar nicht zustimmen - insbesondere nicht der mangelnden Reiselust im Alter... denn wo kommen all die deutschen / englischen "älteren Herrschaften" her, die z. B. Zypern, Malta, Sizilien, usw. besuchen ?

Sie buchen vllt. nicht gerade in Touristenhochburgen, aber sie sind da - und insbesondere im Frühling und im Herbst.

Und wenn ich von "älteren Herrschaften" rede, meine ich 75 bis mindestens 80.

Was die 20 Stunden im Flieger betrifft - das halte ich für altersunabhängig.

Nicht jeder hat Lust, 2 Tage seines Urlaubes in einem Flugzeug zu verbringen.

Aber hiermit has du vollkommen Recht:

"... es kann sich ja auch nicht jeder junge Mensch Reisen so leisten wie er es gerne hätte!"

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo,

ich war letztes Jahr im Spätsommer allein ne Woche auf Malta. Für ne Einzelperson ist die Insel ideal: Es gibt viel anzugucken (denn allein am Strand zu liegen finde ich extrem öde, aber wenn man doch will, gibt es auch einige Badegelegenheiten, wenn auch nicht so viele Strände mit Sand) und das Busnetz ist super ausgebaut und man kommt echt überall für kleines Geld hin (alleine ein Mietwagen ist ja auch etwas teurer als zu zweit). Wenn man stramm unterwegs ist, kann man in einer Woche praktisch die ganze Insel (plus 1 Tag Gomera) erkunden, mit Entspannung reichts auch für zwei, würde ich sagen.

Außerdem sprechen alle Englisch, auch sehr praktisch.

Mehr lesen

Mit Segler von Athen nach Venedig

Hallo Stefanie,

danke für Deine Info. Ja mit der Royal Clipper waren wir vor 10 Jahren mal in der Karibik unterwegs, es war ein Ereignis!

Nun wollten wir halt das Mittelmeer mal erkunden, allerdings wäre es dann die Star Flyer.

Wie war denn bei Euch das Publikum, eher europäisch, also viele Deutsche, Österreicher oder bunt gemischt? Die Bordsprache ist ja doch englisch und auch die Ausflüge waren leider in der Karibik auf englisch.

Alternativ habe ich noch eine andere Route auf dem Schirm, es ginge von Malta los bis Athen und hier wären es dann 5 kleinere griechische Inseln. Das Schiff ist hier die Sea Cloud. Auch diese Route finde ich sehr interessant.

Viele Grüße von Doris

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Da ich auf die Schulferien angewiesen bin, bin ich zum Frühbucher geworden, als ich nach Malta bzw. nach Zypern wollte. Denn eine solche Reise war 1. last minute überhaupt nicht billiger - im Gegenteil!  2. bekam man last minute natürlich nicht mehr das Hotel, das man wollte und 3. und damit war jede weitere Überlegung überflüssig - gab's keinen Flieger mehr in einem Umkreis von 300 km.

Hingegen habe ich öfters schon last minute (oder 4 Wochen zuvor) Mallorca oder die Kanaren gebucht (im Sommer u. Herbst). Das war in der Tat nicht sehr teuer... und was die Hotels betrifft, so haben wir bis auf 2x Glück gehabt... und Flieger dorthin gibt's eigentlich immer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!