2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Flitterwochen Ende September nur wohin?
Wir sind glaub mittlerweile bei Mallorca angekommen
Auf fincahotels.com gibt es soooo schöne fincas. Wir überlegen derzeit ob wir nicht noch 1-2 Tage auf Menorca verbringen sollen...
wobei Griechenland immer noch nicht so ganz ausgeschieden ist
malta und Madeira stehen schon lang auf der Reiseliste, aber für die Flitterwochen wollen wir einfach auch schönen Strand haben. Im normalen Urlaub sind wir immer viel auf Tour und keine „Strandlieger“ aber die Flitterwochen sollten wirklich sehr entspannt und faul werden
Wobei Bali schon sehr sehr lang ein Traum ist... vielleicht wenn wir mal in Rente sind, dann können wir im Notfall einfach dort bleiben
vielen dank an alle für die super tollen Tipps. Echt klasse hier!
Die Suche nach einem besonderen Reiseziel
@matthias182 sagte:
Würdet ihr nochmal eure Vorschläge etwas konkretisieren, wohin ihr genau reisen würdet, wenn ihr das Reiseziel zum ersten Mal besuchen würdet?
Zypern / Paphos Malta / Valetta türk. Agäis / Kusadasi + Özdere
Kroatien (Dalmatien) / Dubrovnik + Trogir Sizilien / war eine Rundreise
Habe ich so beim ersten Mal gewählt, würde ich (bis auf Özdere) erneut so wählen.
Zu den Hotels, die deinen Wünschen entgegenkommen könnten:
In der türkischen Ägäis das Paloma Pasha in Özdere und das Korumar Hotel in Kusadasi, wobei mir letzteres besser gefiel (super Aussicht, viel lokales Essen, da auch viele Einheimische). Ist aber Geschmackssache. Eventuell noch das TUI SENSIMAR Pioneer Beach in Paphos. Die Hotels in den anderen Zielgebieten waren / sind eher Stadthotels.
Mix aus Erholung, Sightseeing und Party gesucht
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier,
meine Freundin und ich (beide 19) suchen einen Urlaubsort für den Sommer, wo man sich sowohl erholen kann (Strände und romantische Orte), es Kultur gibt (wir wollen tagsüber auch bisschen sightseeing betreiben) und wo man abends eventuell auch was trinken und feiern kann, wobei uns Party nicht mega wichtig ist. Ich weiß das ist ziemlich unspezifisch, aber vielleicht hat jemand schon einen Ort besucht an dem all dies gegeben war.
Auch im Ort sind wir unspezifisch. Haben hauptsächlich an Spanien, Kroatien oder Griechenland haben wir gedacht (bin letztens aber auch auf Malta gestoßen).
Ich wäre einfach über viele Reiseideen dankbar, hoffentlich bekommen wir bis dahin den Coronavirus in den Griff.
post Yucatan
Hallo DO1WK,
das ist ja echt traurig für Euch - habt Euch bestimmt viel Mühe gegeben, Eure Urlaubseindrücke zu schildern. Vielleicht trudelt die Post doch noch ein? Wann seid Ihr denn im Acteca gewesen? Und wann in Thailand? Hab übrigens auch Verwandte und Bekannte, die in Asien oder in anderen Ecken der Karibik unterwegs waren - die Post macht auch noch ne Ehrenrunde um den Globus. Da haben wir nun echt Glück gehabt. P.S. Wir waren vor einigen Jahren mal auf den Kanaren - da bekamen wir die Karten einige Wochen später mit nem Poststempel von Malta. Irgendwie erschliessen sich mir die Postrouten nicht mehr (auch weil unsere Post jetzt nicht mal abgestempelt war).
LG an Euch und andere wartenden Urlauber Conny
Ausflüge
Festungen - ja, eben die Johanniter-Festung in Kos-Stadt. Gibt noch eine weitere, aber wo das war ? Keine Ahnung, hab sie nur von weitem gesehen.
Bunker soll es an der Küste geben, z. B. beim Lambi. Hab ich aber nicht gesehen, weiß daher nicht wo.
Kriegsmuseum - ne, nicht dass ich wüsste. Nur ein archäologisches Museum in Kos-Stadt.
Eisenbahnen - nur eine Bimmelbahn ebenfalls in Kos-Stadt.
Was die Industrieanlagen betrifft, so erinnere ich mich einzig an den Abbau auf der Insel Giali. Aber das ist gewiss nicht zu besichtigen.
Auf Malta wärst du wohl eher auf deine Kosten gekommen...
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern/Kos/Zakynthos (Zante):
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August: 18+ (auf Chersonissos (Kreta), Kos Stadt und Laganas (Zante) bezogen)
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Noch ein kleiner Zusatz:
Malta (St. Julian's, Geheimtip für die Jungen die ein wenig englisch können/lernen wollen!)
ganzes Jahr (nehm ich mal an): 16+
Eure liebsten Souvenirs
Früher hab ich immer jede Menge von dem Standart "Mist" gekauft, Schlüsselanhänger, Kuli, Aschenbecher, Bilderrahmen, Handtücher,.... das übliche eben... Allerdings hab ich auch damals schon Dinge gesammelt die ich z.B. am Strand gefunden hab, ein schöner Stein oder was auch immer.
Heute besteht mein Souvenir nur noch aus solch einer Kleinigkeit, aus Malta war es jetzt eine Johannisbrotschote...
Außerdem kommt noch ein ganz kleines Souvenir dazu was fü mich typisch ist und nicht viel kostet und sofort das Land erkennen lässt. Z.B. einen alten Malta Bus als Mini Modell,...
Aus Thailand hatte ich mir eine kleine Lampe aus Kokosnuss gekauft, da wusste ich aber auch gleich wo die in meiner Wohnung hin soll.
All meine Souvenirs und Mini Erinnerungen stehen in einem Regal in meiner Wohnung, das ist das Weltenbummler Regal wie Freunde es nennen, nur die Bilder, mein Buddha und die Wasserpfeife passen da nicht rein :o)
Von Fernreisen bringe ich mir immer noch ein Bild mit, sofern ich einen Platz noch an irgendeiner Wand in meiner Wohnung finde :o)
Das wars dann auch, manchmal noch ne Tasche oder so, ansonsten mal einen guten Einheimischen Likör, ein Öl,... Sowas eben!
Ich kaufe auch keine T-Shirts mehr wo dann Thailand oder was auch immerdrauf steht, schon allein weil ich die daheim eigentlich auch nie anziehen würde... Also mache ich von dem Geld lieber einen Ausflug oder so...
Die schönsten Souvenirs sind immernoch die Erinnerungen im Kopf und Herz!!! Die verstauben nicht und gehen auch nicht kaputt!
horrorurlaub malta
..., vielleicht verstehen wir uns nicht:
Fakt ist, 70% Wiederempfehlungsrate
keine einzige Bewertung über derart schlimme Zustände
Fakt ist, was die Threaderöffnerin erlebt hat, aha
Was ist Fakt: Das was vorhanden und real ist oder
was man mir erzählt und ich glauben muß?
Fakt ist auch, dass man nicht einfach mal so nach Malta reisen kann, weil diese Insel ja ebenso im Mittelmeer liegt wie z.B. Mallorca. Wer so vorgeht, wird nur schlimmes erleben und jedes Missfallen wird zum Desaster.
Fakt ist auch, dass es erstaunlich ist, dass so ein kleines Land so viele schlecht geführte Hotels hat. Das bedeutet also, sich gut zu informieren und nicht gucken, aha, das ist das billigste Angebot, da wolln wir hin.