• SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341847226000

    Hallo,

    ich habe zwei schöne Angbote, leider wird es mit dem einen aus Ägypten wohl aber nicht werden, da ich als nicht Deutscher ondern Weißrusse (Belarus) das Visum vorher beantragen muss, was bis zu 6 Wochen dauern kann. Mein Urlaub geht aber schon Ende Juli los. Brauche ich denn ein Visum für Tunesien?

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1341849475000

    Kurzer Anruf beim nächsten tunesischen Konsulat oder Botschaft oder evtl googeln, was das weissrussische auswärtige Amt dazu meint.

    Das dürfte allemal sicherer sein, als Hörensagen, sogar in einem Reiseforum.

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1341850651000

    Visa- und Einreisebestimmungen

    Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):

    Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz

    Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan

    Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)

    Informationsstand: 14.06.2012

    Quelle:click

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341850696000

    Danke so mache ich das. Aber ich glaube was ich bisher gelesen habe (und mir gesagt wurde) soll es für Weißrussland kein Visum geben müssen.

    Edit: Danke Heike!

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1341850773000

    Nein, kein Visum (s.o.)

    Bitte, gerne ;)

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341853067000

    So, nun der Gipfel aller Gipfel:

    Kann meine Freundin als deutsche mit nur Ausweis nach Tunesien oder auch Ägypten? Wir wollen ihre Eltern fragen ob sie einen Reisepass hat (sie ist schon sehr lange nicht mehr gereist) aber wir bezweifeln, dass es noch lange "haltbar" ( :p ) ist. 

    Übrigens toll das Forum, wo Leute einem so schnell helfen können.  :D

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1341853207000

    ...deine bessere Hälfte kann mit Perso (wenn sie keinen Reisepass hat) nach Tunesien oder Ägypten einreisen. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1341853922000

    ...und hier ist der passende Thread zu den Einreisebedingungen, die Übersichtlichkeit freut es, wenn er genutzt wird... ;)

  • SeeTheBeautifulWorld
    Dabei seit: 1341705600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1341854281000

    @ Bubilein

    Danke sehr! Ist es auch ganz sicher? :)

    @curiosus

    Danke, ich habe diesen Thread bereits gelesen (ich glaube du hast ihn mir schon wo anders empfohlen :p) aber ich habe bereits 2 unterschiedliche Seiten gesehen, auf der einen stand: "Nur mit Reispass" und auf einer anderen stand: "mit Reisepass oder Personalausweis". Da wollte ich nochmal ganz sicher erfahren. Und der empfohlene thread hat soviele themen in einem, eine Unterscheidung ist doch nicht immer schlecht! ;)

    Aber tut mir echt leid, dass ich so viele Threads aufgemacht habe. Euphorie, Neuheit und Zeitknappheit der User tun einem Forum immer nicht gut.  Und ich besitze alle drei Eigenschaften :p

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1341854578000

    SeeTheBeautifulWorld:

    @ Bubilein

    Danke sehr! Ist es auch ganz sicher? :)

    ...so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!