Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Zypern im Oktober - Schöner Strand?

@rreisender sagte:

Mit einem Rechtslenker als Automatik-Fahrzeug ist der Linksverkehr nicht so schlimm. Anders ist es, wenn man mit einem Linkslenker am Linksverkehr teilnehmen will.

Ich weiß nicht, inwieweit Annas Mann von dieser Rechts-/Linkssache betroffen ist, ich bin's sehr. :worried: Liegt daran, dass ich seit Jahrzehnten rechts und links verwechsle und dadurch auch schon mal gern Osten und Westen. (Frag mich nie nach dem Weg !)

Folglich gilt für mich - Finger weg vom PKW bei Linksverkehr. :grinning:

Auf Malta ist das nicht wichtig, da perfekte Öffi-Verbindungen. Auf Zypern ist es bei größeren Entfernungen nicht so prickelnd, da das Umsteigen schon mal mit längeren Wartezeiten verbunden ist. Naja, dafür gibt's Sammeltaxen. Fand ich auch mal interessant. :grinning:

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Welche Alternativen hast Du:

es findet statt und Du kannst reisen

oder reist nicht und zahlt noch mehr Storno.

Oder es findet nicht statt und Du bekommst alles wieder

hast Du vorher storniert ärgerst Du Dich.

Meiner großen Tochter gehts anders, sie würde am 02.07. fliegen, Hotel steht auch nicht auf der Liste aber sie will unbedingt fliegen, vermutet aber es würde nichts werden.

ich wäre am 23. auf die Malediven geflogen aber das wurde leider abgesagt, hoffe nun auf Malta zum 02.07. als Alternative auch das steht in den Sternen, Hotel weiss nicht ob es aufmacht.

Also könnte es bei Euch sein dass zwar Reisen möglich ist aber das Hotel nicht darf/kann - Glaskugel ist defekt -

Mehr lesen

Check In Personal am Flughafen

Ich kann ehr sagen, dass der Unterschied ehr zwischen Deutschen und ausländischen Flughäfen zu machen ist. Nicht zwischen den Airlines. In ausländishcne Flughäfen ist das Personal bei meinen Flügen meißt unfreundlicher gewesen. Was aber vielleicht auch an den Sprachunterschieden liegen kann. Aber Englisch kann eigentlich dort jeder und ich kam meißt einem fröhlichen Gruß an den Schalter, schließlich hatte man sich ja erholt im Urlaub   

Nur letztes Jahr war es wirklich gut. Auf dem Flughafen in Malta, mitten in der Nacht, war der junge Typ am Check in echt super freundlich und das war echt nett, so zum Abschied von der Insel....

Lg Nina

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung UND Auslandskrankenschein?

als Info zur EHIC (neue Auslandskrankenversicherungskarte dr Gesetzlichen Krankenversicherungen, NUR nach Beantragung)

In welchen Ländern gilt die Karte?

Die Europäische Krankenversichertenkarte wird in allen Staaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Island, Liechtenstein und Norwegen eingeführt. Zu den EU-Staaten gehören neben Deutschland: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta und Zypern (griech. Teil).

Zusatzversicherung sinnvoll

Die neue Karte ersetzt nicht die so genannte Auslandsreisekrankenversicherung. So ist vor allem der Krankenrücktransport in die Heimat nicht mitversichert. Deshalb ist der Abschluss einer Zusatzversicherung für den Auslandsaufenthalt ratsam.

Mehr lesen

Mein Schiff - Anreisepaket - Airlines

Hi,

danke erstmals für die Rückmeldungen.

Falls der Flug zeitig gehen sollte, wärs für uns kein Problem. Eigentlich sind uns sogar solche Flugzeiten lieber, dh früh hin, spät retour. Stören würde eher eine lange Anreise durch mehrere Flüge ;) .

Hätte ja auch seinen Vorteil, denn so wie Werner schreibt, kann man sich noch die Stadt ansehen.

Hm, genauerer Route steht natürlich noch nicht fest, aber in den engeren Kreis kommt mal das Mittelmeer sowie die Kanaren. Eventuell auch Dubai & Orient.

Im Mittelmeer gibts einige interessante Routen, welche jedoch Malta als Abfahrtshafen haben. Und das wird, zumindest lt. der Homepage von Mein Schiff, nicht von Wien aus angeflogen (nicht buchbar). Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

LG

Roli

Mehr lesen

Türkisfarbenes Meer und heller Sandstrand - gibt es das in Ägypten??

Was soll denn das immer? :p ;) von mir aus können dort arabische Gäste absteigen, um Urlaub zu machen. Tun sie ja in Hurghada oder Sharm auch und tun einem nichts. Die Frauen sitzen nur in ihren schwarzen Gewändern am Strand und begucken alles mißtrauisch. Genauso, wie es für uns ungewohnt ist, wenn die Fam. dort aufkreuzen. :shock1: :laughing: Sie werden doch nicht auf Westler losgehen, weil wir im Badeanzug oder Bikini am Strand auftauchen und eben nicht in schwarz gewandet am Strand sitzen. Oder gibt es noch andere Probleme beim Urlaub mit Arabern? Dann fahre ich nämlich nach Malta, Sizilien etc. und es reicht mit diesen Irren *sorry* auf sexuelle Belästigung oder noch schlimmer habe ich keine Lust.

Mehr lesen

Mein Schiff 2 - Ausschiffung

Hi Bine,

klar ist das verständlich aufgrund der Sicherheit mit dem Rauchverbot in dieser Zeit, ich wollte auch nur die ein/ausschiffenden Schmökler vorwarnen ;) . Aber a) gibt's wie gesagt die wirklich schöne Raucherbar innen, ausserdem kann man b)an der Valetta Waterfront prima bummeln und sich in ein Cafe oder so setzen und die Sonne geniessen. Alles no Prob.

Die Adria-Route soll wirklich sehr, sehr schön sein, haben viele an Bord von geschwärmt und die ist auch teuflisch gut gebucht, deshalb haben wir uns spontan entschlossen direkt für September 14 zu buchen + eine Leerwoche in Malta. Freue ich mich jetzt schon drauf und bin schonmal sehr gespannt auf die neue Mein Schiff 3 :D !

LG Christina

Mehr lesen

Flugverbindungen

Hi ;)

ja, es ist außerhalb der Hochsaison nicht einfach... auch nicht von anderen Flughäfen.

Paphos direkt fliege ich darum schon länger nicht mehr an, da ab / nach München gar nicht in Frage kommt, weil mir die Zubringerflüge zu teuer sind.

So ging es nach Larnaca, ab dort dann 130 km Transfer... mit nur wenigen abzusetzenden Gästen, also relativ fix.

Geflogen bin ich ab Düsseldorf oder Frankfurt mit Cyprus Airways und - meine ich - einmal mit Condor.

Was willste machen ? Die Nachfrage scheint nicht riesig zu sein - außer im Hochsommer und dann Ayia Napa ( = Flughafen Larnaca). Und ja, ist schade... :disappointed:

Ich versuch's vllt. nochmal im Frühjahr 15... oder schwenke - wie jetzt im April - erneut auf Valletta / Malta um.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!