2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren auch im August auf Malta und für uns hat sich die selbe Frage gestellt. Malta verfügt ja nicht unbedingt über "die endlosen Traumstrände" wie man sie von anderswo kennt (aber z.B. der Strand in Mellieha ist klasse) und wenn wo Hotels direkt am Strand sind, dann sind die Hotels nicht unbedigt ansprechend. Wir hatten uns damals für das Hilton in St. Julians, Ortsteil Paceville, entschieden und haben es nicht bereut. Das Hotel liegt am Rand des Vergnügunsviertels, d. h. vom Trubel bekommt man absolut nichts mit, dafür hat man am Abend dann unzählige Möglichkeiten zum Bummeln oder Ausgehen. Wir haben uns deshalb für das Hilton entschieden, weil es eben einfach drei absolut traumhafte Pools (u.a. einen Salzwasserpool direkt am Meer) hat und man da auf direkte Strandlage verzichten kann. Andere 5-Sterne Hotels in St. Julians haben bei Weitem nicht diese tolle (und ruhige) Lage.
Wir sind einmal mit dem öffentl. Bus zum Strand nach Mellieha gefahren, war ganz unkompliziert, ging relativ schnell und war auch sehr günstig und ein anderes Mal haben wir eine Fahrt mit seinem Schiff gemacht, wo an den schönsten Buchten zum Baden angelegt wird (u. a. an der blauen Lagune) und diese Fahrt kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Fahrt mit den öffentl. Busen zu schönen Stränden ist wirklich total einfach, vor allem weil die Busse in der Hauptsaison im August in kurzen, regelmäßigen Abständen fahren.
Solltest du noch spezielle Fragen haben, melde dich einfach, anonsten wünsche ich einen schönen Urlaub!
TUI & XTUI Teil I
Wir waren dieses Jahr mit TUI in Malta im San Antonio Hotel (4 Sterne) und haben weder mit der Reiseleitung noch mit der Beschwerdeabteilung Zufriedenheit erfahren.
Malta war sehr schön, aber besser nicht mit TUI....ich mag mir meinen Spaß nicht durch eine Reiseleitung und Veranstalter verderben lassen.
Meine Beschwerde am 08.09.2014 auf der Beschwerdehomepage von TUI:
FELD Ihre Bemerkungen
Meine Beschwerde bezieht sich hauptsächlich auf den Schimmel an der Decke im Eingangsbereich des Zimmers 484.
Nebenbei bemerkt mussten wir nach Anreise ca. 4 Stunden warten, um unser Zimmer beziehen zu können (Ankunft Hotel ca. 11:00 Uhr). Das Hotel hat uns höflich daraufhingewiesen, dass die Zimmer grundsätzlich erst um 15:00 Uhr fertig sind. Am Flughafen Malta haben wir von der Empfangsdame eine Einladung von xxeditiert wegen Persönlichkeitsrechtsxx am Ankunftstag zum Empfangsgespräch um 15:30 Uhr im benachbarten Hotel Dolmen erhalten. Warum? Wieso konnte dafür nicht die Wartezeit genutzt werden? Frau xxeditertxx ließ uns knapp eine halbe Stunde warten, weil sie sich an der Rezeption mit einer Bekannten unterhielt und gesellte sich dann um 16:00 Uhr zu den um 15:30 Uhr eingeladenen "Neuankömmlingen".
Im Hotel waren die Büffetspeisen häufig kalt, der Fisch nicht durchgegart und die künstliche Pelle der Salamischeiben wurde nur tlw. entfernt.
Der Hamam und eine der zwei finnischen Saunen waren während des gesamten Aufenthalts nicht in Betrieb, obwohl das im Angebot enthalten und mit gebucht wurde.
Für meinen neunjährigen Sohn gab es leider wenig bis keine Unterhaltung im Hotel. Der Zutritt des schönsten Bereiches auf den Dachterrassen ist aus nicht verständlichen Gründen für Kinder, trotz Beaufsichtigung der Eltern, komplett gesperrt. Hier hätte ich die Erwartung gehabt, dass wenigstens ein Teilbereich für beaufsichtigte Kinder zugelassen ist.
FELD Konnte unsere Reiseleitung etwas für Sie tun?
Leider nicht, da sie weder per Mail noch anderweitig erreichbar gewesen ist. Evtl. war es für Gäste im Hotel Dolmen, aufgrund der örtlichen Nähe, einfacher Kontakt aufzunehmen.
Nachfragen seitens der Reiseleitung hat es keine gegeben.
Antwort von TUI am 08.10.2014
Sehr geehrterxxeditiertxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.09.2014.
Sie haben sich auf einen schönen Urlaub auf Malta gefreut. Leider war im San Antonio Hotel & Spa nicht alles so, wie Sie es erwartet haben. Ihre Enttäuschung über die geschilderten Unannehmlichkeiten können wirnachvollziehen. Wir werden mit der Hotelleitung und unserem Hoteleinkauf sprechen, um hier künftig Verbesserungen zu erreichen.
Gern hätten wir schon vor Ort reagiert, um Ihnen doch noch einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Leider haben Sie sich nicht mit unserem TUI-Service in Verbindung gesetzt. Unsere Kollegen vor Ort hätten entwederein Gespräch mit der Hotelleitung führen oder Ihnen einen Zimmer- bzw.Hotelwechsel anbieten können. Dass unsere Reiseleitung nicht errreichbar gewesen sein soll, ist für uns nicht nachvollziehbar. Im Nachhinein bleibt uns leider nur, Sie für die geschilderten Unstimmigkeiten um Entschuldigung zu bitten.
Wir hoffen, dass letztlich doch die schönen Erinnerungen an diese Reise überwiegen und wir Sie und Ihren Sohn bei anderer Gelegenheit wieder als Gäste der TUI begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr World of TUI Kundenservice
i. A. xxeditiert
Barcelona oder Lissabon
Also dann meint ihr doch "die" Templer. Sehr mysteriös diese Gemeinschaft. Aber ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die in Spanien (und auch sonst) noch gut/wieder tätig sind. Auch andere Gemeinschaften, mehr als man meint. Ich selber habe mal in Malta so ein wenig die Spuren verfolgt, aber nicht ernstzunehmend nur halt was man auch Reiseführern rausnehmen kann. Na und ohne Spanischkenntnisse bei euren Links sowieso aufgeschmissen ist, wenn man näheres erkunden will.
Und zum Thema Lissabon oder Barcelona ist keine wirkliche Diskussion entstanden wie Bernat sich erhofft hat. Alle, mich eingeschlossen, favorisieren Barcelona. Das tut mir schon leid für Lissabon. Auch eine wunderschöne Stadt. Wie wäre es mit:
2009 = Barcelona
2010 = Lissabon?
Ginus
was ist nur los dieses jahr?
Ich glaube Dir Deine Ausführungen gerne, Kourion. Ich weiß, dass ich das sehr vereinfachend gerechnet habe, mir ging es auch mehr darum, der Empörung über die schlimmen Preise 2014 in der Türkei und anderen Unterstellungen der Abzocke ein wenig zu widersprechen. Es scheint so ein bisschen "trendy", sich überall und von jedem abgezockt zu fühlen, und dem ist einfach nicht so, jedenfalls nicht in der angedeuteten Dimension. Es geht ja hier um die Türkei, und meines Erachtens gibt es dort immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kenne natürlich auch die Preise auf Malta, Spanien et cetera und reise trotzdem auch gerne dorthin, wenn mir danach ist. Ich wollte einfach nur einmal die Kirche zurück ins Dorf stellen
Malta per Bus
Antwort auf ein Posting aus einem anderen Thread:
Ich antworte dir jetzt einmal hier.
Ich war (allein) 2007 im Sommer und jetzt im April auf Malta - beide Male habe ich in Valletta selbst gewohnt. Als Alleinreisende zu logieren, war absolut kein Problem.
Allerdings kann man in Valletta nicht wirklich Badeurlaub machen, dafür gibt's aber 'ne Menge zu sehen.
Musst du auswählen: Basishotel in einem Badeort und ab dort mit dem Bus zu den Sehenswürdigkeiten oder Basishotel in Valletta (Auswahl ist nicht riesig) und ab dort mit dem Bus zu den Stränden. Mit Fahrerei ist beides verbunden.
Die Busse fahren allerdings regelmäßig und der Fahrpreis (z. B. mit Tageskarte) ist gering.
Wohin nur...
Hallo Andy,
wie wäre es mit Portugal oder Malta? Da wird sich doch sicherlich was finden mit euren Vorstellungen. Vielleicht nehmt ihr auch einfach mal eine Reiseorganisatorin zur Hilfe.
Wir standen genau vor dem gleichen Problem wir ihr und wussten nicht wohin es gehen soll und haben ein bisschen im Internet gestöbert. Wir haben eine Nadine Kolbe entdeckt. Sie ist eine Reiseorganisatorin und hat auch unsere Reise nach Portugal organisiert. Vielleicht suchste mal nach ihr. Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Portugal und war auch in dem Dreh euer Budget. Ich glaube auch die Reisezeit ist ganz gut dafür. Wir waren im September dort und es war auch noch schön warm
Viel Erfolg und einen tollen bevorstehenden Urlaub!
Malta
Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort!
Den Test beim Hausarzt machen wir nur für unser eigenes 'Gewissen', hier bei uns in Bayern kann man diesen kostenlos in Anspruch nehmen.
Und vorort bleibt uns dann wohl wirklich nur zu hoffen das unsre Körpertemperatur unter den 37,2 liegt. Ungut nur dass die 'Messlatte' so niedrig und noch im eigentlichen Normalbereich angesetzen ist... sonst hätte ich garkeine Bedenken. Aber eigentlich liege ich eh immer so im 36,8 Bereich... ich sollte vielleicht einfach aufhören mir zuviele Gedanken zu machen...
Ich freu mich zuhören/lesen dass du trotz Corona-Einschränkungen eine schöne Zeit auf Malta hattest - wir freuen uns schon sehr darauf diese Insel zu erkunden 💛
Zypern im Oktober - Schöner Strand?
@rreisender sagte:
Mit einem Rechtslenker als Automatik-Fahrzeug ist der Linksverkehr nicht so schlimm. Anders ist es, wenn man mit einem Linkslenker am Linksverkehr teilnehmen will.
Ich weiß nicht, inwieweit Annas Mann von dieser Rechts-/Linkssache betroffen ist, ich bin's sehr. Liegt daran, dass ich seit Jahrzehnten rechts und links verwechsle und dadurch auch schon mal gern Osten und Westen. (Frag mich nie nach dem Weg !)
Folglich gilt für mich - Finger weg vom PKW bei Linksverkehr.
Auf Malta ist das nicht wichtig, da perfekte Öffi-Verbindungen. Auf Zypern ist es bei größeren Entfernungen nicht so prickelnd, da das Umsteigen schon mal mit längeren Wartezeiten verbunden ist. Naja, dafür gibt's Sammeltaxen. Fand ich auch mal interessant.