2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
World insight Erlebnisreisen
Hallo!
Die gibt es seit 25 Jahren und laut deren Homepage reisten im letzten Jahr 20000 Menschen mit denen. Wenn du das mit den paar schlechten Bewertungen hier ins Verhältnis setzt, sind das doch nur ein paar wenige, oder?
Wenn man dann noch überdenkt, dass der Mensch so tickt, dass er negative Erlebnisse deutlich häufiger weiter trägt, als Positive und die Google Rezension bei 4,7 von 5 liegt, würde ich das Wort „unseriös“ nochmal überdenken.
Aber schief gehen kann bei so etwas komplexen wie einer Rundreise immer was.
Ich war mit denen 2019 im Oman, war super.
Danach sind wir auf Veranstalter, wie Diamir, Chamäleon und SKR gewechselt. Aber eher weil die Reisen bei World insight oft sehr lang sind und wir nicht so lange Urlaub nehmen können. Die o.g. Anbieter haben alle übrigens auch Motz-Bewertungen und sind dazu oft noch etwas teurer.
Wenn mir die Reise gefiele, würde ich es „wagen“.
Garden Bungalows auf Kuredu
peepp:
Wir fliegen da im Jan 2013 wieder hin. Wir waren letztes Jahr da und dieses Jahr wieder, ich war einfach zufrieden, ausser die ein paar Super Honeymooner, die meinen die Insel gehört ihnen und Kinder abgöttisch Hassen.
Tauschschule hate vor ein Jahr mehr Deutsche Tauchbegleiter gehabt als Ausländische, alle Sprachen vorhanden, Niederländisch, Schwedisch usw. Wir buchen dann aber nur HP, wir haben es durchgerechnet wir sparen statt All Incl. 1500 Euro mit 3 Perseonen, soviel kann man garnicht trinken und wenn ich jeden Tag die Minibar leer mache.
Macht euch lieber mehr Sorgen das Ihr nicht mit Condor oder AirBerlin fliegt, fliegt lieber mit Oman oder Emirates. Da die Condor oder AirBerlin Maschinen, nicht gerade Menschenfreundlich ausgebaut wurden.
Falls Ihr eine gute Villa Nummer braucht die besten 101 bis 115 an der Lagune gut für Kids, nah am Restaurant und Tauchbasis.
Du hattest doch eine Beachvilla!!!! Hier in diesem Thread geht es um Gardenbungalows auf Kuredu.
lg
Wie nach Muscat / Oman?
hi. comby,
700 für 2 Personsn ist super. Direct zuschlagen.
Sicher wird das möglich sein, ein Auto in MCT zu mieten und in DXB abgeben. Habe nur die andere Variante gefunden, also in MCT abgeben. Die Einweggebühr wäre dann 224 Euro. ( bei Budget) Wird dann wohl ähnlich sein in Dubai.
Konnte bei Avis auch nichts finden wegen Einweggebühr. Ist aber sicher kein Problem.
Aber, wie schon mal gesagt, es fährt auch ein Bus. Das sind gute klim. bequeme Reisebusse. Bin diese Strecke noch nicht m. Bus gefahren, aber letztens von Dubai nach A. Dhabi. Kann man echt machen. Hat retour 6 euro gekostet. Ich glaube mal gelesen zu haben. DXB-MCT =15 Euro, müsste ich genauer suchen.
Kommt natürlich auch drauf an, wann Euer Flug geht in Dubai.
PS,
zur anderen Frage. Ja, Du musst angeben, wenn Du von dem UAE mit dem Auto in den Oman gehst.
Bin mal gespannt, wie Du dich entscheiden wirst.
Grüsse aus NL, wo es schneit
Amouage
Wohin mit einem 3 monate altem Baby?
Der einzige Stress bei Flugreisen mit Kindern für die Eltern sind die Eltern selbst
Freunde von uns sind mit Ihrem Würmchen im ALter von 5 Monaten in den Oman gejettet. Hat wunderbar geklappt.
Eine Bekannte kommt aus dem Senegal und hat Ihr Kind im Alter von 12 Tagen in den Flieger mit genommen. Hat auch geklappt. Nun ist die Kleine 3 Monate alt und hat schon zig Flüge hinter sich gebracht-und ihr geht es gut.
Also nicht verrückt machen lassen, sondern relaxed buchen was gefällt.
Nur würde ich nicht direkt auf Langstrecke in ein Entwicklungsland und/oder ein Land mit unsicheren, hygienischen Verhältnissen fliegen. Eher etwas was dem europäischen Standard schon nahe kommt! Man muss es ja nicht direkt zu beginn des kleinen Lebens schon übertreiben
Ich denke, wenn ein Kind schon die ersten Impfungen hat, Gesund ist und das Gehör ausgebildet und intakt, wieso nicht?
Wobei es auch Leute geben muss, die nach Holland düsen Die wollen ja auch leben
Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?
huhu
was ist denn in den 120.- alles enthalten ?
Wenn ich den Vergleich zu Abu Dhabi sehe ist da sicher was dabei ,da würde ich nachfragen.
Wir haben 85.- für Abu Dhabi bezahlt und mussten den Kaffee im Emirates selbst zahlen ( oder eben nicht reingehen)
Altes Dubai haben wir gemacht und 60.- pP bezahlt, neues Dubai haben wir über einen anderen Anbieter gemacht und 50.- pP bezahlt was aber weit schlechter war ( in der Summe beider wären wir auch bei 110.-)
VAE an sich fand ich nicht wirklich preiswert, auch im Oman waren Ausflüge bei uns teuer
Du kannst höchstens gegenrechnen was es kosten würde wenn Du mit Metro oder Taxi unterwegs bist aber das ist halt weit weniger bequem und Du hast nicht die Infos die Du möchtest
BiGBus ist definitiv teuer , als Alternative zwar günstiger aber Du bist an Routen und Haltezeiten gebunden, da schaffst Du sicher weniger als wenn Du mit Elias unterwegs bist.
Oman Steckdosenadapter
Hallo,
versuche verzweifelt, hier im Forum selbst ein paar Fragen zu stellen, finde leider nicht den richtigen Weg.
Deshalb möchte ich hiermit mein Anliegen vortragen.
Wir fliegen in drei Wochen das erste Mal in den Oman nach Salalah ( Juweira Boutique Hotel).
Haben schon viel über das Land, die Menschen und die Gepflogenheiten gelesen und wie man sich in der Öffentlichkeit kleidet, um der Bevölkerung seinen Respekt zu bezeugen.
Leider wird viel zu wenig darüber berichtet, welche Bekleidung im Hotel angebracht ist; ob ich als Mann in guten Jeans und einem Hemd zum Abendessen gehen kann oder das weniger gern gesehen wird.
Wir lieben endlose Spaziergänge am Strand, wie muss ich mich kleiden? Immer lange Hose und langärmliges Oberteil?
Danke im Voraus an alle netten Leute, die uns noch ein paar hilfreiche Tipps für unseren Urlaub geben können.
Besonderen Dank an die Omanliebhaber, dass ich Ihren Beitrag als Pattform benutzen durfte.
Mit freundlichen Grüßen
Micki9950
Oman Airlines
Wir sind am 02.07.2012 von Frankfurt nach Colombo über Muscat geflogen. Der Flug von FFM nach Muscat war super, doch der Weiterflug nach Colombo war nicht so toll.
Wir saßen bei 46Grad eine Stunde im Flugzeug und mussten warten bis unser Gepäck fertig verladen war. Wasser wurde ausgeteilt, doch leider viel zu wenig bei der Hitze - Klima läuft beim Stand nur auf Spar"flamme". Noch länger hätte es wirklich nicht dauern dürfen, sonst wäre die Stimmung im Flugzeug gekippt.
Leider war das Flugzeug auch wirklich nicht gereinigt und somit lagen noch Essensreste und diverse andere Sachen auf dem Boden.
Am 21.07.2012 war dann der Rückflug via Muscat. Flugzeug von Colombo nach Muscat war wieder ätzend - diesmal zwar sauberer, aber dafür harte Sitze.
Auf dem Flughafen in Oman waren wir in einem FastFood-Restaurant, Essen gut, Preise Ok, Wartezeit lang -> eher Slowfood
Flug von Muscat nach FFm war wieder Spitze gutes Essen und auch eine große Auswahl an Filmen.
Wassertransfer verpasst?
Doch die haben Abflugzeiten und es kommt immer drauf an welche Insel du anfliegst. Z.B. Kuredu ist der letzte Flug um 16:45 Uhr + 1 Stunde Zeitverschiebung Kuredu biste um 18:45 Uhr auf Kuredu, dann wird es gerade Dunkel.
Andere Inseln die nur 10 bis 20 Minuten weg sind, kann sein das diese noch bis 18 Uhr Abfliegen, da habe ich aber nicht nach geschaut. So wie ich gehört habe sind die Flüge aus Deutschland egal ob Emirates Qatar, Oman oder Condor bis 15:15 Uhr alle angekommen.
Man sagte der Zoll das kann lange dauern, wir waren die ersten die Ausgestiegen sind gleich rein und mit Reisepässe und Kofferkontrolle was die nicht wirklich kontrolliert haben kannste im engsten Fall 45 Minuten berechnen, wir waren in 10 Minuten damit durch.
Ganz wichtig, wenn Ihr Zeit habt kauft beim Flughafen gleich bei Ankunft eine Prepaidkarte 3§ die reiseleitung wird dir sicherlich eine anbieten die kostet bei Ihr aber 10 $ mehr.
Mit Baby und Kleinkind nach Ägypten?
Hallo
Mal eine Frage, wir reisen immer sehr viel und waren schon auf sehr vielen Kontinenten wie z.b 6 Monate mit Rucksack in Asien, 6 Wochen mit Auto und Zelt in Botswana und Namibia Mexiko Dom Rep China Dubai Oman etc.
Nun haben wir zwei Kinder 1 Jahr und 4 Jahre und sind siet dme "vorsichtiger" bzw wir überdenken alles dreimal und schauen und alles genau an ... nun hat mein Mann im April 4 Wochen Elternzeit und da kam uns Ägypten in den Sinn, schöne Hotels was mit Kindern angenehm ist und Kultur beides wäre perfekt
Nun lese ich aber viel ....
.. sehr starkr von corona belastet
... Viele Busunglücke (wie sieht es mit den deutschen Veranstalter aus, hat z.b TUI ein eigenen Rriswbus mit Fahrer und ist das sicherer?)
... Usa und Irak Konflikt
... Sicherheit in Ägypten ist schwierig
Würdet ihr eine Reise mit zwei kleinen Kindern dorthin machen oder eher ein anderes Reiseziel wählen?
Danke für eure Meinungen
Grüße
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
nicht billig aber preiswert. 6.990,00 Euro MS Europa glücklich die die es sich leisten können
Vom Abendland zu den Schätzen des Orients
Der Sage nach ging Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe, nach ihrer Geburt in Zypern an Land – folgen Sie ihren Spuren im zypriotischen Paphos oder wandern Sie in der atemberaubenden Avagas-Schlucht*. Erleben Sie im Anschluss die eindrucksvolle Fahrt durch den 163 km langen Suezkanal und freuen Sie sich auf eine Reise mit zahlreichen märchenhaften Momenten: Akaba mit seinen imposanten Landschaften, Sharm el Sheikhs biblische Geschichte, Salalahs karge Wüsten oder die Paläste, Moscheen und lebendigen Souks von Maskat erwarten Sie.
Die Höhepunkte dieser Reise:
Ägypten: faszinierende Relikte* der alten Hochkultur.
Oman: wo Tradition auf Moderne trifft.
UNESCO-Weltkulturerbe: die Felsenstadt Petra* und das Katharinenkloster*.
Naturschönheit: Jeeptour* zum Colored Canyon.
An Bord: die Magie des Orients – geheimnisvolle Workshops.
An Bord: Impulse & Inspiration – das interessante Vortragsspecial.