Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Nachtzug Hanoi nach Hue ( was muss man beachten und noch ein paar Fragen )

Lass es doch einfach auf dich zukommen,....ist wirklich ein Tip, den ich Vietnam-Reisenden ans Herz lege! Gerade das unerwartet bleibt einem auf Reisen doch in Erinnerung :-)!!!! Und bei deiner gebuchten Kategorie wirst du sicher was ansprechendes vorfinden...jedenfalls werden die 13h sicher kein Problem sein!!! 

Viel Spaß und eine schöne Reise!

Mehr lesen

alleine in den Urlaub - aber wohin?

Püppi Patricia

Ich verreise seit Jahren alleine. War in Vietnam, Südafrika, Mauritius und natürlich immer wieder in Thailand. (Bin z.Zt. auch wieder in Khao Lak). Thailand ist für Frauen absolut sicher und kommt vom Reisezeitraum her in Betracht. Kann ich nur empfehlen. :D

Mehr lesen

Wohin in Vietnam

Wenn du in Saigon dich aufhältst und nach Leckereien Ausschau hältst, kann ich Dir folgende Location noch empfehlen, wo man besondere exotische Gerichte erhält: vgl. hier ! Sehr preisgünstig und ein wahrer Genuss für den Gaumen!

Mehr lesen

Gebeco oder Studiosus

Die ERfahrungen mit Gebeco waren für uns im März 2018 insgesamt negativ. Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

Mehr lesen

ʺ GEBECO ʺ Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter

Leider haben wir bei einer Rundreise im März 2018 überwiegend negative ERfahrungen gemacht. Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

Mehr lesen

RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht

Hallo,

Wir waren gerade zu zweit in Vietnam. Das mit den Gruppenreisen haben wir vor ein paar Jahren in Namibia mal ausprobiert, das war aber absolut nichts für uns. Man braucht nur einen schrägen Typ in der Gruppe zu haben und die ganze Urlaubsstimmung ist im Eimer, wir hatten natürlich so einen. Außerdem kann man nicht wirklich selbst über das Tagesprogramm entscheiden und wird nur durch die Gegend gescheucht, das hatte für mich damals leider nicht viel mit Urlaub zu tun.

In Vietnam sind wir mit dem Veranstalter Exotic Voyages gereist, ein einheimischer Reiseveranstalter. Das schöne ist, dass die einem die Reise von vorne bis hinten individuell zusammenstellen und man nicht in irgend ein Paket gesteckt wird, können wir wirklich nur empfehlen. Wenn man wie wir selbst noch nie dort war und die Landessprache nicht beherrscht, dann will man in unserem Alter nicht mehr alles auf eigene Faust organisieren. Haben auch einen Bericht zu unserer Reise in diesem Forum geschrieben, weil wir sie wirklich klasse fanden. Ich kann nicht für Kambodscha sprechen, aber weiß durch die Homepage, dass Exotic Voyages auch Reisen dorthin anbieten. Ich gehe mal davon aus, dass dieQualität vergleichbar mit der in Vietnam sein wird, und die war top.

Viele Grüße, Reiner und Heike.

Mehr lesen

Vietnam mit dem Rucksack

@ Dani77

Wegen des Wetters in Vietnam empfehle ich Dir die Seite von wetteronline, da mußt Du dich bis zu den Statistiken durchhangeln. Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt, aber natürlich trotzdem keine absolute Sicherheit, daß es dann auch so kommt..

Vietnam ist ja ein sehr langgezogenes Land. Insoweit gibt es dort unterschiedliche Wetterzonen. Ganz grob kann man sagen, daß es in unseren Wintermonaten, so von Dezember bis März, nördlich des Wolkenpasses (zwischen Da Nang und Hue) ganz schön kühl und oft nieselig sein kann. Wir haben in Hanoi im März Temperaturen um die 12-15°C. erlebt, zwischendurch aber auch warme Tage mit Temperaturen bis 25°C. Geregnet hatte es kaum einmal.

Im Süden gibt es während dieser Zeit in der Regel sehr hohe Temperaturen um die 35°C. mit wenig Regen, also trockene Hitze.

Mehr lesen

Alternative zu Thailand! Was hat Euch gefallen?

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Berichte und Vorschläge erst mal.

Ich dachte mir schon das es schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen und das dies auch der Grund für die oft beschriebene Thailandsucht ist ;-)

Von dem was ihr bisher so erzählt habt denke ich, ich werde erst mal Vietnam und Malaysia ins Auge fassen. Mal sehen ob ich mich diesmal dazu durchringen kann mal etwas neues zu probieren.

Vietnam hat mich seit ich einen Bericht darüber gesehen habe schon gereizt.

Ich denke allerdings die Preise werden bald immens ansteigen werden da es inzwischen immer beliebter wird.

@ Nicki

wir sind diesmal glaube ich 17 oder 18 Tage unterwegs. Nomal machen wir aber immer drei Wochen. Das ging diesmal nur nicht weil wir mit Freunden zusammen fliegen die nicht länger Urlaub bekommen konnten.

Mehr lesen

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

So! Bin jetzt mit der Lektüre meines Vietnam-Reiseführers fertig. :D Schön langsam nimmt unser erster Vietnam-Urlaub Gestalt an. Ich weiß zumindest, dass es nach Zentralvietnam gehen soll. Ein paar Fragen hätte ich allerdings:

Ich möchte gerne an einem der Strände zwischen Hue und Hoi An in einem schönen Strandresort wohnen, und von dort Tagesausflüge machen. Werden z.B. Tagestouren nach Hue angeboten, wenn man in der Nähe von Hoi An wohnt, oder ist das zu weit (ca. 150 km)?

Kann man von Hoi An auch öffentlich, z.B. mit der Bahn nach Hue fahren, oder umgekeht, wenn das Hotel am Thuan An - Strand in der Nähe von Hue ist?

Ist die Reisezeit Mai für Hue / Danang / Hoi An OK? In meinem blöden Reiseführer sind nur die Klimawerte für April und Juli angegeben. :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!