Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Fluggesellschaft El Al

Hallo,

kann aus eigener Erfahrung berichten, das Fragen wie z.B. wer hat Ihren Koffer gepackt ? Wo hat Ihr Koffer über Nacht gestanden ? Wen oder was wollen sie in Israel besuchen ? usw. gestellt wurden.

Beim Abflug und der Ankunft in SXF wurde die Maschine der El Al vom BGS

am Boden (SPW) und in der Luft (Heli) begleitet.

Mit den Einreisestempeln bzw. Visas im Reisepass ist es nicht so wild gewesen und es hat niemand Anstoß daran genommen, denn ich habe in meinem Pass auch Vermerke der Einreisen nach Jordanien, Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Malaysia, Indonesien, Kenia etc.

Die Gepäckkontrollen waren schon streng und genau-alles auspacken.

Vom Service war El Al nicht der absolute Hit, aber schon o.k.

Ich würde jedenfalls trotz alledem wieder mit denen fliegen.

Gruß Rainer

Mehr lesen

Wohin soll ich nur verreisen ?

Hi

ja das ist ja ein spannender Vergleich...Dubai /Miami

ersteinmal hat Jean Paul recht, Dubai ist schon sehenswert...in ganz vielen Bereichen, na ja ich lebe hier, aber kenne auch Miami und denke auf jeden Fall ist das viel sicherer in Dubai, gerade als Frau hast Du es hier recht gut.....manchmal zu gut haha... 

Dubai hat super Wetter im April, und Du kannst wirklich ganz viel machen, beach, City, shopping, und wir haben auch Kultur und arabischen Flair, man muss nur wissen wo man dafuer hin geht und mal aus der Hochhauswueste raus in die richtige stille Wueste...oder auch einen Abstecher in den Oman, ist ja nicht weit.

schick mir mal deine mailadresse, dann kann ich dir mehr infos mit fotos schicken...  

heisse gruesse aus der wueste

martina  

Mehr lesen

Ausflüge von Ras al-Khaimah in den Oman

Zu der Zeit hast Du da zwischen 45 und über 50 Grad im Schatten. Da gestaltet sich schon der "Ausflug" zum Hotelpool als Abenteuer. Auch Abends kühlt es sich kaum ab. Die Luftfeuchtigkeit steigt dann nur noch weiter an.

Tagesausflug in den Oman gibt es. Sogar wirklich wunderschön......mit Bootstour in den Omanischen "Fjorden" incl. Delphingucken. Im November ein beeindruckendes Erlebnis........im Sommer? Offene Boote mit Sonnensegel aber ohne Klimaanlage. Für mich wäre das unmöglich machbar. Ausflüge in die Wüste gibt es von dort aus natürlich auch.........aber auch diese für mich im Sommer absolut unmöglich.

Ja ja.........vermutlich macht Dir die Hitze nichts aus ;) Warte ab bis Du vor Ort bist und entscheide dann ob Du ein Angebot annimmst. Auf keinen Fall vorab schon von Deutschland aus buchen.

Mehr lesen

MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?

Hans,

wir sind gerade von 2 wochen MS2 zurück.

wir konnten in den VAE, bahrain und oman überall, ausser in taxis, mit KK oder euroscheinen bezahlen.

sogar im souk nahe des burj al arab konnten wir ein getränk mit euroscheinen bezahlen.

falls du dirham benötigst, wechsele euro in den terminals im hafen dubai oder abu dhabi. kannst sie nicht verfehlen, du läufst darauf zu wenn du reinkommst.

exchange rate ist ca 1:4.

bucht auf keinen fall die teatime im emirates palace hotel in abu dhabi über das schiff.

dieser ausflug kostet p.p. 105 euro und ist toll.

nur kannst du das, minus den tee, privat per taxi für hin u d zurück 30 euro machen.

dresscode nicht vergessen, sonst gibt es im EP keinen zutritt.

freu dich. es ist eine tolle reise.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Kann es vielleicht auch sein das man die Türkei mal "über" hat? Wenn ich jetzt mal von uns ausgehe ist das nämlich so. Nach 7 oder 8 Mal Türkei fast hintereinander weg stand für uns schon im Herbst 2015 fest 2016 gehts woanders hin. Denn die Welt ist rund, die Welt ist bunt und ich will noch einiges davon sehen. Trotzdem schließe ich bzw. wir nicht aus das es uns wiedermal in die Türkei zieht.

Es kommt auch einfach auf das Gesamtpaket an (und der wird nicht unbedingt vom Preis bestimmt - außer ich käme in den 5-stelligen Bereich im Herbst) Und da vergleiche ich schon sehr genau. Warum soll ich immer in die türkei fliegen wenn ich z.B. für das gleiche Geld DOM-REP oder Kalabrien oder OMAN haben kann?

Mehr lesen

Sri Lanka - Rundreise- Anbieter

Hallo Mona ,

im Vorjahr bin ich auch auf diese Take Off Reise gestossen , habe mich aber wegen der anstrengenden Tour für eine selbst organisierte  SRL-Reise entschieden. Mittlerweile zurück und nicht bereut . Flug mit Oman Air , dt.sprechenden Guide mit Minibus, 10-tägiger Rundreise lt. unseren Vorgaben und anschließend 10 Tage Hotel an der Westküste . Hat alles super geklappt und kleinen Preis bezahlt . Trau Dich und organisier selber , SRL bietet sich dazu direkt an . Es war unsere 1. selbst organisierte Tour die Mut auf mehr macht .

Auf unserer SRL Reise war ein befreundetes Ehepaar die mit TakeOff in Vietnam waren ,

können nur Positives berichten , soviel zu Take Off was ja Deine Anfrage betrifft .

Bei und handelt es sich um Senioren , also keine Rucksack Touristen .

Viel Spaß bei weiteren SRL Aktivitäten .

LG

Mehr lesen

Sri Lanka wohin bzw Rundreise?

Hallo Annika ,

ich stand im Sommer 2011 vor dem gleichen Problem und habe in Eigeninitiative eine sehr gute Reise für Febr./März 2012 hinbekommen . Flug ab München mit Oman Air bis Colombo, 8.tägige Rundreise ab Flughafen mit Saman nach persönlichen Vorschlägen von Saman hervorragend umgesetzt und anschließendem Hotelaufenthalt im bereits angesprochenem Hotel Resort Ypsylon. Da wir 3 Seniorenpaare waren kann mit ruhigem Gewissen einstimmig gesagt werden, viel besser geht nicht . Und die Gesamtkosten für allerdings 3 Wochen komplett € 1.700 p.P. bezahlbar. Mittlerweile ist SRL wohl bei den Eintritten teurer geworden aber mit Saman und dem Hotel Ypsylon sicher noch ein Tipp .  Sowohl das Hotel als auch Saman findest Du unter HC , weitere Informationen gerne, falls noch Handlungsbedarf bei Dir besteht .

Grüße aus Bayern

Erich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!