2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Sri Lanka - Rundreise- Anbieter
Hallo Mona ,
im Vorjahr bin ich auch auf diese Take Off Reise gestossen , habe mich aber wegen der anstrengenden Tour für eine selbst organisierte SRL-Reise entschieden. Mittlerweile zurück und nicht bereut . Flug mit Oman Air , dt.sprechenden Guide mit Minibus, 10-tägiger Rundreise lt. unseren Vorgaben und anschließend 10 Tage Hotel an der Westküste . Hat alles super geklappt und kleinen Preis bezahlt . Trau Dich und organisier selber , SRL bietet sich dazu direkt an . Es war unsere 1. selbst organisierte Tour die Mut auf mehr macht .
Auf unserer SRL Reise war ein befreundetes Ehepaar die mit TakeOff in Vietnam waren ,
können nur Positives berichten , soviel zu Take Off was ja Deine Anfrage betrifft .
Bei und handelt es sich um Senioren , also keine Rucksack Touristen .
Viel Spaß bei weiteren SRL Aktivitäten .
LG
umsteigen Bangkok
Hallo,
wir fliegen mit Oman Air von MUC nach BKK, dort haben wir 2 Std. Aufenthalt und fliegen dann mit Bangkok Air weiter nach Koh Samui. Die Flüge habe ich getrennt gebucht.
Da ich in Bangkok Verwandtschaft habe, die ich aber erst nach dem Koh Samui Urlaub besuchen werde habe ich folgende Fragen:
Bekomme ich beim Umsteigen in BKK meine Koffer oder werden die bis nach USM durchgereicht? Da ich mich kurz mit meinem Onkel am Flughafen treffen werde und ihm einige Mitbringsel (Schokolade, Gummibärchen, Arznei...) übergeben werde.
Blöd wäre es wenn ich meine Koffer nicht bekommen würde.
Oder:
Ich habe ja 7kg Handgepäck... wäre das ein Problem wenn ich die ganzen Mitbringsel ins Handgepäck stecken würde oder machen die beim Scannen Probleme?
Was meint ihr was besser ist?
Oman Airlines
Ich bin am 4.11. über Muscat nach BKK mit Oman Air geflogen und am 20.11. retoure. Bei keinem der Flüge gab es irgendwelche Beschwerden. Entertainment war in Ordnung und hatte ein vielfältiges Angebot auch in deutscher Sprache. Die Servicekräfte warten stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen, ein Herr vor mir klingelte stets weil er mit der Technik nicht klar kam. Sie wurden es nicht leid ihm ständig alles aufsneue zu zeigen.
Auf beiden Strecken war das Essen reichlich, erst eine warme Mahlzeit und dann noch ein riesiges Chiabatta Brot mit 2Sorten Belag zur Auswahl. Es gab zum warmen Essen Säfte in Flaschen zusätzlich zu den Getränken in den Gläsern und zwischendurch wurde Wasser in kleinen Flaschen gereicht. Man konnte jederzeit nachholen. Das fand ich toll.
Mein Mann war besonders vom Sitzabstand begeistert, er konnte seine langen Beine bequem unterbringen.
Natürlich ist der Flughafen eher klein, aber ordentlich und sauber. Da wir 12 Stunden Aufenthalt hatten war meine Angst davor groß. Aber während dieser Zeit hatte ich ausreichend Gelegenheit sämtliche Toiletten zu nutzen. Es waren alle sauber und alles vorhanden, was man braucht.
Um die lange Zeit zu überbrücken haben wir einen Aufenthalt in der Plaza Premium Lounge genutzt. 3Stunden kosten 10 OMR, 5 Stunden 15 OMR. Die Dame war super nett, erst bemitleidete sie uns wegen des langen Aufenthaltes und dann durften wir sogar 45 min. länger bleiben, bis zur vollen Stunde.
In der Lounge gab es zuerst ein Frühstücksbuffett und Getränke(kalt und warm),mittags wurde das Essen umgewandelt.
Man konnte in separaten Abteilen schlafen(mit Weckservice, damit man den Flieger nicht verpasst) und es standen Duschen zur Verfügung.
Das Mobilar war sehr bequem, gut zum Entspannen geeignet.
Fazit: Oman Air wird uns auch in den nächsten Urlaub fliegen
Oman Airlines
Hallo,
komme gerade mit Oman Air aus Thailand zurück. KLASSE. Bin in letzter Zeit auch mit Qatar und Emirates geflogen und die sind für mich vergleichbar. Sie haben noch nicht gans soviele Flüge nach BKK (also nicht täglich auch D), aber die Umsteigezeiten in Muscat waren relativ kurz. Der Flughafen scheint mit dem in Doha (Qatar) gleich zu sein. Es gibt ein paar Kaffees, Essstände und Duty Free. Ansonsten relativ neu. Die Flieger scheinen auch alle sehr neu zu sein. Entertainment mit sehr großem Bildschirm am Platz, viele Filme (neu und alt), viele in Deutsch, Musik und die Möglichkeit mittels Chinch oder USB sein eigenes Gerät anzuschließen !! (geht aber nicht bei Exit-Sitzen mit klappbaren Bildschirmen. Ein normaler Kopfhörer (1-Chinch reischt aus).
Service war normal, jedoch freundlich. Habe festgestellt, dass scheinbar allgemein nicht mehr soviel zwischen den Mahlzeiten von selbst gereicht wird. Aber auf Nachfrage und Selbstabholung immer möglich. Essen sehr lecker und aus 3 verschiedenen zu wählen. Dazu Salat, Obst (frisch nicht aus der Dose) und leckere Süßspeise. Auf dem 6,5 Std-Flug nach dem warmen Frühstück oder Mittag oder Abend. gab es jedesmal noch ein Sandwich und wieder Obst und Süßspeise.
Die Beinfreiheit auf den "normalen" Sitzen war für mich (187cm) sehr gut. Hatte da noch Platz, ohne gegen die Lehne zu kommen. Fußstütze. 3x saß ich am Exit. Die Sitze sind ja aufgrund der Technik etwas schmaler, aber immernoch gut - aber viel Beinfreiheit. Auch bei den Exit-Mittelreihe an der Wand. Hier konnte ich die Füße sogar austrecken, ohne gegen die Wand zu kommen !!
Insgesamt ist Oman-Air echt zu empfehlen. Einziges Manko ist die Ankunftszeit in BKK um 19:20h. Für einen Weiterflug dann leider alles etwas eingeschränkt. Bleibt es bei dem Preis-Leistungsverhältnis = TOP.
Thomas
Oman Airlines
Ich würde nach meiner letzten Erfahrung nie wieder mit der Oman Air fliegen. Auf der Hinreise nach Dubai verlief alles reibungslos, das Fluggerät war prima, die Verpflegung und das Bordunterhaltungsprogramm waren auch sehr gut.
Doch auf meinem Rückflug von Dubai via Muscat nach Frankfurt kam dann das Problem.
Der Flug von Dubai nach Muscat ging noch püntlich los. Der Weiterflug sollte 2h später losgehen. Neben der Maschine nach Frankfurt geht zeitgleich auch eine nach München, diese hatte bei unserer Ankunft in Muscat 5h Verspätung. Wir sollten planmäßig eigentlich 12:40 starten um 14:00 wurden wir zur Maschine gefahren, 14:45 kam dann eine Durchsage, dass wir angebl. technische Probleme hätten und mussten wieder aussteigen, also zurück an den Airport. Wieder durch die Sicherheitskontrolle, niemand sagte uns was los sei, denn komischer Weise waren nur die beiden Flüge nach Dtl. betroffen. Letztendlich konnten wir 18:30 starten, also nach fast 6h Verspätung.
Wie wir durch die zusteigenden Passagiere aus Colombo erfahren haben, hatte deren Flugzeug technische Probleme, aus diesem Grund verzögerte die Airline beide Flüge nach Deutschland um die Passagiere aus Sri Lanka mitnehmen zu können. D.h. es warteten etwa 350 Leute auf etwa 60 Passagiere aus Sri Lanka.
Uns nervte schon die Flugverspätung und wir mussten "nur" 6h warten, aber Fluggäste die aus Thailand kamen mussten letztendlich 12h warten.
Nach Rücksprache mit der Airline gibt es für so einen Fall keine Entschädigung.
Aus diesem Grund, und das man permanent im unklaren gelassen wurde, würde ich NIE WIEDER mit der Oman Air fliegen.
Einige Wochen zuvor war mein Flug von Dubai nach Muscat überbucht, so musste ich in Dubai 5h warten und bin dann mit den Emirates nach Frankfurt geflogen worden.
Meine Erfahrung:
2 mal geflogen 2mal Flugverspätungen
Danke!!! , dann nehm ich lieber ne andere Airline.
Thailand Kombi? Flüge
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen im Januar 2011 nach Asien und haben dort drei Wochen Zeit.
Thailand würde und sehr interessieren. Evtl. Flug nach Bangkok und dann ein paar Tage Norden und dann weiter in Richtung Koh Samui bzw. Koh Phangan. (Flug oder Zug)
Hat jemand Erfahrungen, dass man bei einer solchen Reise Singapur auch als ca. 2-3 Tagesstop mitbucht?
Rückflug wollten wir evtl. über Dubai buchen und dort 3 Tage bleiben?!
Wie sieht es man den Flügen aus? Bereits jetzt buchen oder noch warten?
Wir haben ein Angebot z.B. FRA - BKK - FRA 599,00Euro mit Oman Air, allerdings ohne Singapur bzw. Dubai...
Es wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet. In den bisherigen Themen habe ich leider nichts darüber gefunden. Auch nicht in der Suchfunktion...
mfg
wohin zum Tauchen im September?
Wir wollen im September (4.-25.9.) einen Tauchurlaub machen. Leider ist durch die Reisezeit auch das Tauchgebiet eingegrenzt? Bisher waren wir oft in Ägypten. Da man aber nicht weiß, wohin der Zug bis dahin geht, ist mir das für dieses Jahr zu riskant. Kann sein, die Veranstalter sagen wieder alles ab, wie derzeit der Fall.
Bali waren wir auch schon.
Malediven und Karibik, (Bahamas , Turks & Caicos, Kuba) und Thailand scheiden wohl wegen der Witterungsverhältnisse (Hurrikansaison und Monsun) aus.
Wir haben
-Ostmalaysia (Ostküste oder Borneo)
-Die ABC-Inseln
-Oman
-Philippinen
ins Auge gefaßt.
Was haben die taucher, die auch auf september angewiesen waren, für Erfahrungen?
Es wäre nicht so schön, 3 Wochen täglich Regen zu haben, denn außer Tauchen wollen wir und brauchen wir auch Ruhe und Erholung pur!
Über nette Antworten wäre ich Euch dankbar.
Kuramathi Sammelthread
sebroz, ich weiß jetzt was du meinst, ab FRA kommt nur Qatar Airways. Aber es gibt ab anderen Flughäfen emirates und andere Airlines. Daher kann es wirklich nur an HC liegen, dass nicht alles hinterlegt ist, oder das Filtern nur eine bestimmte varianz an Angeboten rauswirft. Ich persönlich fand das Suchsystem hier immer etas langwierig und nervig. Wichtig ist, dass man soviel eingrenzt wie möglich und dann oben den Avflugtag nochmal extra anklickt, um dann schrittweise jeden in Frage kommenden Abflugtag einzeln zu checken.
ja, du kannst jetzt hier noch warten, da kommt noch mehr rein mit Etihad und Sri lankan, die sind meist auch preiswerter als Emirates und Condor. Auch Oman ist noch preiswert.
Ich würde aber unterdessen auch im RB mal nach Angeboten fragen.
Gruß Aida