2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Heute Sonntag - 19. Januar
12.25 - 13.10 Uhr, BRalpha
Reisewege zur Kunst: Durch die Touraine (Frankreich)
13.05 - 13.55 Uhr, Vox
Ewan McGregor im Land der Eisbären
14.15 - 15.00 Uhr, HR
Überleben am Manila-ExpressSüden und zurück.
15.45 - 16.30 Uhr, HR
Nix wie raus: Von München nach Cesenatico auf zwei Rädern
16.05 - 16.30 Uhr, ARD
Oman - Orient zwischen Mittelalter und Moderne
16.20 -16.50 Uhr, Arte
Zu Tisch an der Algarve
16.45 - 17.00 Uhr, EinsExtra
Ägypten - Das Herz des Pharaonenreiches
17.05 - 17.30 Uhr, NTV
NTV-Reise: Rhône-Kreuzfahrt
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Abenteuer Amazonas
17.30 - 18.00 Uhr, EinsExtra
Das Schwarzwalddorf in den Tropen: Die Colonia Tovar in Venezuela
18.15 - 19.15 Uhr, Vox
Voxtours: Japan
18.30 -19.00 Uhr, EinsPlus
Senegal - Reise in das Land des Baobab
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Abenteuer Bolivien
Al Ain - Oman?
Ich bin vor Jahren von Al Ain aus etwa 30 km zu einem schönen Wadi in den Oman reingefahren. Wenn man die Flagge nicht gesehen hätte, hätte man garnicht gewußt, daß man die Emirate verläßt. In der (zweigeteilten) Stadt wechselte man ständig von einer zur anderen Seite.
Grenzkontrollen waren erst etwa 40- 50 km landeinwärts. Wie man mir sagte, seien die aber durchweg freundlich und würden einen höchstens zurück schicken.
Letztes Jahr war ich nach langer Zeit wieder in Al Ain- da sah's aus, wie früher in Berlin !
Auch erzählte mir ein Bekannter, daß in Dibba ebensolche "Demarkationslinie" bestehe, mit Posten mit Maschinenpistolen !!
Ein Visum und eine extra Autoversicherung wirst Du in jedem Falle brauchen-wie der Übertritt (und die Rückkehr !) zu arrangieren ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat sich offensichtlich dort etwas geändert !
Golden Sands
@Amouage sagte:
Grüss mir den B.K. dort bin ich immer sehr oft. Nette Restaurants und Shops...
und am Abend die Fontäne.
...sorry Ulrike, aber was ist "B.K."??? Ist das eine Mall?
Du weißt, ich war noch nie in Dubai (außer am Flughafen).
Eigentlich war die Kurzreise relativ ungeplant - halt Resturlaub. Und der muß bis Ende Februar genommen werden, warm sollte es auch sein, also fiel die Wahl diesmal auf Dubai...
Erstmal soll`s `ne "Städtereise" werden. Also vieles von Dubai sehen und erleben. Nach 1 oder 2 Tagen nehmen wir uns ein Auto und fahren mal die anderen Emirate an. Nach Oman möchten wir nicht, außer vielleicht wenn wir Al Ain besuchen, mal kurz durch Buraimi und von dort eine Karte schreiben .
Viele Grüße nach Roermond
Günter
Dubai oder Fujairah
Ich würde Dir auch ganz klar zu Dubai raten.
Wir haben Anfang März eine Rundreise durch die Emirate unternommen und waren auch in Fujairah. Die Gegend ist schon ganz schön - aber da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Lag vielleicht auch an unserem Hotel (JAL), das wirklich am Ende der Welt war und schon nah an der Grenze zum Oman. Aber in Dubai hat es mir besser gefallen.
Zumal es dort halt wirklich viel zu tun und sehen gibt. Allein der Burj Khalifa mit der Dubai Fountain und nicht zuletzt die Dubai Mall sind einfach toll und benötigen schon einige Zeit. Dann noch die Gegend rund um den Creek und auch die Dubai Marina ...
Ich würde an Eurer Stelle umbuchen, wenn ich ehrlich bin.
Viele Grüße
Manuela
Völlig Thailand-unerfahren und auf Hotelsuche...
In Sachen Hotel haben wir uns weitestgehend auf das Beyond festgelegt, aber nun kommt noch das zweite Problem, die "Airline"...
Wir würden es gerne als Pauschalreise buchen, aber bei den Airlines haben wir bisher Malaysia, Thai, Oman, Qatar und Singapur gesehen. Teilweise mit einer Zwischenlandung und Ziel Phuket oder Ziel Bangkok. Wie ist hier Bangkok zu verstehen? Wie geht es dann weiter? Inländischer Flug mit eigener Organisation (was wir uns bei einer Pauschalreise nicht vorstellen können)? Welchen Flughafen zur Zwischenlandung sollte man wegen Zeitverlust meiden? Hat irgendeine dieser Airlines auch eine "Premium Eco" wie Condor im Angebot? Business und First kommen aufgrund des Budgets nicht in Frage. Einen Sitzabstand wie bei Condor mit 91 cm hätten wir aber schon ganz gerne...
Wie ist Eure aktuelle Einstellung zu Malaysia? Irgendwie trauen wir uns dort nicht
Muscat - Oman
Hallo Petra,
ich weiss nicht ob Du dich inzw. schon entschieden hast? Wenn ja, dann nicht lesen.
Ich möchte nochmal auf die Fahrt nach Nizwa kommen.
Obwohl neelix natürlich recht hat, in Muscat ist auch genug zu sehen.
Wir sind auch an einem Tag mit einem Mietauto von Muscat nach Nizwa. Es sind 170 km. Ausserhalb MCT sehr wenig Verkehr, die Strasse ist top. Von daher...
Ausserdem sind wir noch in Bahla, Birkat Al Mauz, Al Hamra und Misfah gewesen.
Wenn Du früh genug genug aufbrichst, ist es gut zu schaffen.
Der Ausflug wird auch auf dem Schiff angeboten, wobei es aber ca. 80 Euro kostet p.P.
Wenn ja, dann kannst Du dir besser für einen Tag ein Auto mieten.
Für was Du dich auch entschieden hast, eine schöne Zeit im Oman.
Gruss
Amouage
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Risikogebiet... Mist...bin hin und her gerissen.
Wir sind 3 Personen,haben bereits im Januar gebucht. Flug mit Oman Air (Transit Muscat), Hotel über RV. Also nicht pauschal.
Bei theoretischer Nachfrage,ob Stornierung des Hotels möglich ist,sagte RV: “Nö,normale Stornokosten“. Auch mein Flug ist aktuell bestätigt,obwohl er im Flugplan von FRA nach Muscat nicht gelistet ist. Eine kostenlose Stornierung ebenfalls nicht möglich... Umbuchung ist nur Spiel auf Zeit,wer weiß wie es dann aussieht. Außerdem kenne ich meine Urlaubstage für nächstes Jahr noch nicht.
Bleibt also die Quarantäne bei bleibendem Risikogebiet. Mind. 5 Tage bei neuer Regelung. Weiß jmd ob ich die umgehen kann,wenn och sowieso den Test in Dubai mache und bei Einreise das Negativergebnis vorlegen kann? Oder muss ich nichtsdestotrotz für 5 Tage in Q?
Safari und Baden im April
@Malini sagte:
Mit Blick auf die Krankheit Deiner Mutter würde ich mir mal die malariafreien Gebiete Südafrikas (klick! klack!) anschauen, um ihren Körper nicht noch zusätzlich mit der Prophylaxe zu belasten. Damit auch während des Badeaufenthaltes eine ordentliche medizinische Versorgung gewährleistet ist, würde ich dann ggf. in die VAE bzw. in den Oman/Salalah fliegen.
Alles Gute für Euch!
Das ist ein sehr guter Einwand mit der Malaria, da hatte ich aus der neuen Perspektive noch nicht drüber nachgedacht. Ich schaue mir deine Tipps gerne an. Vielen Dank
Wir haben auch gerade nochmal überlegt, dass uns ggf im Anschluss auch ein Hotel mit schönem Pool reichen würde. So wären dann Namibia oder andere, innere Länder wieder im Rennen. Jetzt muss ich mal nach den Temperaturen schauen. Ist ja schließlich fast Winter im April