• Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1301252178000

    Hallo zusammen,

    wir haben das Iberotel Miramar in Fujaira gebucht für eine Woche im Juni.

    Jedoch sind wir uns doch nicht so sicher, ob wir in das Jebel Ali in Dubai umbuchen sollen.

    Grund die Nähe nach Dubai. Eigentlich haben wir gedacht, dass wir bei der Hitze einmal nach Dubai fahren und sonst am Strand im Hotel bleiben. Jedoch überlegen wir, ob man sich  die Möglichkeit zumindestens offen lassen sollte öfters mal in die Stadt zu fahren. Man könnte ja z.B. auch nur mal Abends reinfahren. Wenn wir allerdings in Fujairah sind, können wir eigentlich nur einen kompletten Tagesausflug machen, damit es sich lohnt, wegen der 2 Stunden Anfahrt.

    Wir wollen natürlich Dubai die Sehenswürdigkeiten sehen und einige Tage ausspannen, aber in Dubai ist man halt flexibler.

    Was meint Ihr?? Was würdet IHr machen: Dubai oder Fujairah??

    Danke schon mal.

    Gruß

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1301260712000

    Hallo Silke, ganz klares Votum zu Dubai, allerdings ist Jebel Ali auch nicht gerade nah an Dubai dran. Sicherlich näher als Fujairah, aber naja. Ich mag die Ostküste rund um Fujairah und die Lage am Rande des Gebirges ist schon toll, aber wie du schon schreibst eben weit weg von Dubai.

    Ich bin mit dem Mietwagen 2h nach Dubai gefahren, ist also schon ne weite Strecke.

     

    Ciao Daniel

  • Tourist9
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1301261915000

    Das Iberotel ist von der Lage ... weit weg vom Schuss mit Naturnähe. Solltest du nur am Strand liegen wollen, wovon ich nicht ausgehe, müsstest du nich umbuchen. Ich würde dir auch eher Richtung Dubai raten. Schau dich mal bei den Jumeirah-Hotels oder anderen in der Marina um. Diese haben ebenfalls Strandzugang und sind relativ stadtnah. Du kannst dir schnell ein Taxi nehmen, und ein paar Dirham zahlen. Du musst nicht überlegen und groß planen, sondern kannst einfach spontan losfahren.

  • Effi78
    Dabei seit: 1271808000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1301263129000

    Wenn Du öfters nach Dubai in die Stadt fahren möchtest dann würde ich den Urlaub komplett in Dubai verbringen. Ich fliege in Kürze auch hin, mein erster Trip in die VAE und die Tage sind schon alle so gut wie verplant, weil es dort soviel zu sehen und zu erleben gibt. Mit der Metro kann man sich auch wunderbar fortbewegen und man sieht einiges an Sehenswürdigkeiten, die man an einem Tag oder zwei kaum bewältigt bekommt. Als Ausflugsziel würde ich die Hauptstadt Abu Dhabi besuchen, die mit ihrer schönen Uferpromenade, Corniche genannt, und ganz besonders der größten Moschee beeindruckt.

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1301301422000

    Ich würde Dir auch ganz klar zu Dubai raten.

     

    Wir haben Anfang März eine Rundreise durch die Emirate unternommen und waren auch in Fujairah. Die Gegend ist schon ganz schön - aber da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Lag vielleicht auch an unserem Hotel (JAL), das wirklich am Ende der Welt war und schon nah an der Grenze zum Oman. Aber in Dubai hat es mir besser gefallen.

     

    Zumal es dort halt wirklich viel zu tun und sehen gibt. Allein der Burj Khalifa mit der Dubai Fountain und nicht zuletzt die Dubai Mall sind einfach toll und benötigen schon einige Zeit. Dann noch die Gegend rund um den Creek und auch die Dubai Marina ...

     

    Ich würde an Eurer Stelle umbuchen, wenn ich ehrlich bin.

     

    Viele Grüße

    Manuela

  • Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1301310322000

    Vielen Dank für Eure Tips. Wir werden versuchen umzubuchen und zwar ins The Westin Dubai Mina. Ich glaube auch, dass dies wohl die bessere Variante ist.

    :D  

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1301310555000

    Das ist nicht nur die bessere Variante, das ist auch das wesentlich bessere Hotel. Ich drücke euch die Daumen das das mit dem umbuchen klappt.

     

    Ciao Daniel

  • Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1301314659000

    Hey, es hat alles geklappt. Es ist umgebucht und insg. zahlen wir nur 200€ mehr.

    Es gab keinerlei Probleme. Ich freu mich total!!! :laughing:

    Jetzt kann losgehen !!

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1301318425000

    Das freut mich! Auf einen schönen Urlaub! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!