• Hans13
    geschrieben 1446841755000

cjmddorf:

Oooooch. Da sage ich doch mal fürs erste recht herzlichen Dank für die tröstenden Worte. Aber wie gesagt....mit fällt da bestimmt noch so einiges ein, was ich im vorfeld noch gerne gewußt und abgeklärt haben möchte.

Danke.

MfG

Hans13

• Hans13
    geschrieben 1448742177000

Hallo.

Ja, da bin ich schon wieder. Ich wusste doch, dass mir noch einiges einfällt. Bevor ich mich da zum Handkoffer irgenwo lese, frage ich lieber gleich.

Unsere Ankunftszeit in Dubai ist wohl 6:30 Uhr. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man erst ab 15 Uhr in die Kabine kann.

Was mache ich denn die ganze Zeit?

Gibt es denn "vor" dem Schiff die Möglichkeit etwas zu trinken/essen?

Oder kann man doch schon früher aufs Schiff und nur nicht in die Kabine?

Denn.....gleich eine Stadttour......ne, ne. Bei meinem Handycap wird das nix.

Also mal wieder ein Vorschußdankeschön.

MfG

Hans13

• cjmddorf
    geschrieben 1448744508000

so ist es Hans. du wirst zum schiff gekarrt, checkst ein und kannst dich bis ca 15 h ganz frei auf dem schiff bewegen, ganz so wie es sich gehört. du kannst essen, trinken, loungen etc, nur auf die kabine kannst du nicht.

wenn es dann 15 h ist, schlenderst du zum aufzug, fährst auf dein deck und ziehst vollens ein.

alles wird gut :).

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Hans13
    geschrieben 1448746389000

Es ist nur so, cjmddorf, wenn man schon geprügelt ist mit einem Handycap, da macht man sich noch mehr, zugegeben vielleicht  zu viele und unnötige, Gedanken und grübelt über dieses und jenes.

Wieder eine "Sorge" weniger.

Dankeschön.

MfG

Hans13

• cjmddorf
    geschrieben 1448793992000

kein problem Hans, dafür ist dieses forum da.

und was immer dein handicap ist, man wird sich dir annehmen.

ich gehe mal davon aus du hast eine entsprechende kabine gebucht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1448799117000

Du kannst auch alternativ einchecken, dich umsehen und etwas essen und trinken und dann je nach dem ob es dir möglich ist, in den Hop on/off steigen, und die Stadt erkunden. Danach kehrst du zum Schiff zurück und kannst auch in deine Kabine. 

Es wird eine tolle Reise, freu dich drauf

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Hans13
    geschrieben 1451756289000

Hallo erfahrene "Seeleute".

Ich wußte doch, dass mir noch was einfällt zu fragen. Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit dem Geldtausch? Wir haben ja doch die eine oder andere Stadtrundfahrt, Besichtigung und dabei "Freigang" etc. Man ist ja da in VAE und bezahlt mit Dirham. Aber in Abu Dhabi ist ja schon wieder der Rial im Oman. Dort mach wir z.B. so eine Tea-Time in dem Superhochhaus etc....na ja. Man sieht vielleicht auch mal dies und mal was anderes, dass die Frau zu kaufen wünscht.

Doch kann ich ja mit der Währung nix anfangen. Denn....denn ich habe keine Ahnung was z.B. eine Flasche Wasser, ein Chicken-Sandwich, ein Rindersteak oder ein "Döner"(lach :D habe erst zweinmal in meinem Leben so etwas gegessen) kostet.

Wie ich allerdings hier die nette Forenmitglieder kenne, bekomme ich sicher auf meine "dämlichen" Fragen einige Antworten. Es ist halt so, wenn man Neuling ist und noch dazu vom Land kommt.

Ich sage auch mal recht herzlichen Dank schon im voraus.

MfG

Hans13

PS. Wir fliegen ab FRA. Ich trage Tag und Nacht eine dunkle Brille und eine Schildmütze die sehr tief im Gesicht sitzt. Wenn da jemand mitliest und auch mit der gleichen Maschine fliegt...und mich ansprechen will, kein Problem. Ich bin, im Gegensatz zu meiner Frau, ein sehr redsehliger Geselle.

• cjmddorf
    geschrieben 1451811721000

Hans,

wir sind gerade von 2 wochen MS2 zurück.

wir konnten in den VAE, bahrain und oman überall, ausser in taxis, mit KK oder euroscheinen bezahlen.

sogar im souk nahe des burj al arab konnten wir ein getränk mit euroscheinen bezahlen.

falls du dirham benötigst, wechsele euro in den terminals im hafen dubai oder abu dhabi. kannst sie nicht verfehlen, du läufst darauf zu wenn du reinkommst.

exchange rate ist ca 1:4.

bucht auf keinen fall die teatime im emirates palace hotel in abu dhabi über das schiff.

dieser ausflug kostet p.p. 105 euro und ist toll.

nur kannst du das, minus den tee, privat per taxi für hin u d zurück 30 euro machen.

dresscode nicht vergessen, sonst gibt es im EP keinen zutritt.

freu dich. es ist eine tolle reise.

• jo-joma
    geschrieben 1451819378000

cjmddorf:

Hans,

wir sind gerade von 2 wochen MS2 zurück.

wir konnten in den VAE, bahrain und oman überall, ausser in taxis, mit KK oder euroscheinen bezahlen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Claus,

ich lese hier immer mal wieder mit - scharren wir doch momentan bereits mit den Hufen, um heute abend gen Dubai zu starten und morgen das Schiff zu besteigen.

Ich hatte mir auch im Vorfeld bereits Gedanken über die Währungen gemacht. Nun habe ich "eine gute Menge" 5.-- und 10.-- EUR -Noten dabei und bin somit flexibel - entweder -wie du vorschlägst- in EUR zahlen oder für die Taxis eine kleine Menge in die Landeswährung(en) tauschen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1451820742000

hi Jo,

gute reise, mein freund, euch wird es gefallen. ich bin neidisch.

du kannst auch auf dem schiff an der rezeption in kleine euronoten tauschen, falls du sie brauchst.

sie schiffsausflüge sind sehr zu empfehlen. leider ist meine Bewertung noch nicht online. 

der jeepausflug in khasab ins gebirge ist wirklich toll, lasst es euch nicht entgehen.

in muscat, oman, nimmt man auch am bazar am hafen gerne euronoten, gibt aber rial raus.

tip, besonders im oman und bahrain in den bazaren.

geht noch auf dem schiff auf die toilette,denn danach seid ihr aufgeschmissen.

wir männer haben es da ja einfach, ist aber dennoch eine sehr glitschige und eklige angelegenheit auf diesen arabischen toiletten. wie frauen das machen sollen, weiss ich nicht.

gruss,

claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!