• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1442175649000

Wir haben auch die Tour gemacht und waren im Jan.2013 in den Emiraten unterwegs. 

Das Kombiticket für den Big Bus mit Dubai und Abu Dhabi sehr interessant. hier geht es zu der Seite

Es war noch eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek incl.http://deu.bigbustours.com/dubai/home.html

@Micki.mausi,

nicht böse sein aber mir erscheint die Tour zu durch geplant. Alleine schon die Frage was macht man auf dem Seetag???....die Seele baumeln lassen, die Heckbar mit dem Ausblick auf das Wasser genießen, mal das Fitnessstudio oder die Sauna besuchen, den Pool nutzen, das Schiff erkunden ect. Es wird so viel angeboten! 

In Bahrain konnten nur die Gäste vom Schiff die geführte Ausflüge gebucht hatten. Wir hatten unsfür den Ausflug"Bahrain an einem Tag" entschieden. So richtig wussten wir nicht was uns erwartet, es war aber ein sehr ineteressanter Tag. Wir fuhren vorbei am World Traid Center in Bahrain, kamen zu einer Moschee, die wir allerdings wegen der Gebetszeit nicht von innen besuchen konnten. Dann ging es weiter zum Fort Qal'at al-Bahrain es gehört zum Unesco Welterbe. Hier gab es eine interessante Führung. Danach fuhren wir zum King Fahd Causeway. Dieser verbindet Bahrain mit Saudi-Arabien undwir konnten dort auf den Aussichtsturm. Zum Abschluß besuchten wir das National Museum in Bahrain.

Im Oman waren wir in Muscat und konnten dort vom Hafen direkt loslaufen bzw.wurden mit dem Shuttle vom Hafengelände vor das Tor gefahren. Ihr scheint einen anderen Hafen anzulaufen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • micki.mausi78
    geschrieben 1442179446000

Vielen Dank für eure Antworten. 

Dann werden wir auch sofort ein Taxi nehmen :) 

Wir haben einfach immer Hummeln im Popo und sind am liebsten dauernd unterwegs

• lulugo01
    geschrieben 1442586297000

Hallo micki.mausi,

wir haben die gleiche Tour mit dem gleichen Schiff in diesem Jahr gemacht. Meine Empfehlung für den Oman: Tui bietet einen Ausflug an "Traditionelle Bootsfahrt durch die Fjordwelt". Diesen Ausflug haben wir in diesem Jahr mitgemacht und ich kann ihn nur empfehlen: super relaxte Fahrt durch die Fjordlandschaft, interessante Infos durch den Kapitän, wir haben einige Delphine gesehen und haben einen tollen Badestopp gemacht, bei dem man vom Boot aus ins Wasser konnte. Wirklich ein toller Ausflug!

Gruß

lulugo

• Hans13
    geschrieben 1445380015000

Hallo "Kenner", hallo Neulinge.

Auch wir machen die Tour im Januar sozusagen als "Jungfernfahrt" zum 1. mal. Aber solche festen Programme haben noch lange nicht. Ich habe noch  nicht einmal den Papierkrieg und alles im Netz schauen geht leider nicht bei mir.

Wir, d.h. eine Sie wird auf dem Schiff 60. Für diesen Tag möchte ich schon etwas ...so auf die Kabine gebracht bekommen....oder so einen schön gedeckten Platz in einem der restaurants....oder so...aber suche ich noch irgendwas aus oder frage gleich bei der Ankunft mal an der Rezeption nach.

So viele Ausflüge wollen und können wir gar nicht mitmachen da ich ein Handycap habe und ich meiner Frau immer am "Rockzipfel" hänge. Wir wollen einfach auch mal das Schiff geniesen. Klar, das eine oder andere schon mal anschauen aber ja keine Hektik, kein Programm und kein Stress für uns.

Aber das ist ja das schöne und gute, dass jeder halt so machen kann wir es ihm gefällt.

Na, vielleicht "sehen" wir uns dann auf dem großen "Kahn" und zwitschern einen Gerstensaft oder so. Bis dahin werden wir uns hier vielleicht noch einmal unterhalten.

MfG

Hans13

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1445414424000

Hallo Hans,

du kannst dich auch auf der TUI Seite über dein Login über Geschenke, Überraschungen ect.informieren und auch vorab buchen.

LG und viel Spaß an Bord :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Silvia L
    geschrieben 1445415632000

Hallo Hans13,

hast Du bei der Buchung angegeben, dass jemand seinen 60.Geburtstag feiert? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall noch mitteilen. Es lohnt sich bestimmt ;) .

Viele Grüße Silvia

• Hans13
    geschrieben 1445458956000

Hallo Bine und Silvia.

Ich danke euch herzlich für die Hinweise.

MfG

Hans13

• NinaFD
    geschrieben 1445804126000

Hallo,

also für Khasab/Oman empfehle ich, eine Tour über MSA Oman zu buchen. Das ist eine örtliche Agentur und wir hatten damals eine Schnorcheltour mit einer Dhau durch die Fjorde gebucht. War sehr schön und hat sich gelohnt!

Für Dubai und Abu Dhabi empfehle ich den Guide Elias.

Bei meiner Schiffbewertung gibts auch einige Tipps ;)

LG

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Hans13
    geschrieben 1446838410000

Hallo erfahrene "Seeleute".

Als Neuling plagen mich momentan noch andere Sorgen als die Ausflüge. Fragen dazu kommen mit Sicherheit noch später von mir.

Ich bin ein sehr starker Esser und noch ein größerer "Säufer". Meine kleine Sorge ist die Verpflegung. Findet man genügend zum "Futtern" oder das alles so überlaufen, dass man sich stundenlang anstellen muss oder so? Wie sieht es mit Getränken in der Kabine aus? Kann ich mir genügend Wasser irgenwo mitnehmen? Das mit dem Säufer ist nicht so. Hier zu Hause, im Sommer, bei Gartenarbeit und so, kommt es schon mal vor, dass ich am Tag so 4 Liter Wasser benötige. Ist halt so. Nur kein Alkohol. Brauche ich nicht.

Unsere Flugzeiten kennen wir ja noch nicht. Doch wie ist das bei Ankunft dort am Flugharen? Transfer gleich zum Schiff...ja...mit Koffer....ja, logisch...Ich habe aber gelesen, dass man erst ab 15 Uhr in die Kabine kann. Kann man sich in der Zeit schon auf dem Schiff umschauen (wegen Durst und Hunger und so)?

Ja, mag sein, das dass blöder Fragen sind. Doch ich habe ein Handycap und möchte halt im Vorfeld schon so viel als möglich erfahren.

Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht....ooooch der Olle. Ne. Wir beide fliegen schon seit vielen, vielen Jahren und sind ein eingeschweißtes Team. Doch wir machen schon über 10 Jahren im gleichen Hotel Urlaub in Ägypten. Auch wegen dem Handycap.

Daher die seltsamen Fragen. Ich gehe davon aus, dass mir noch einiges zum Fragen einfällt.

Trotzdem mal Danke für Antworten.

MfG

Hans13

• cjmddorf
    geschrieben 1446839156000

hans,

sorge dich nicht, du wirst nicht verhungern. du kannst quasi pausenlos speisen und trinken was das zeug hält. 

Guck doch mal auf youtube rein. Suche nach mein schiff. Da kannst du die ganze nacht videos sehen wie es dort abläuft. Die haben auch clips von einer dubai anreise und der fahrt selbst.

wir werden die fahrt vor euch auf dem schiff sein, haben auch schon unsere flüge.

alles wird toll werden, freu dich drauf.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!