Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Visaformular für Tanzania

Hallo,

zur 1. Frage, ein Passbild wird nicht mehr benötigt, Ihr werdet bei der Einreise fotografiert, das Foto wird auf das Visum gescannt.

Die Gebühr für das Visum kann allerdings nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden, sondern ist mit Kreditkarte zu zahlen.

zur 2. Frage, mit Ethiopian Airlines brauchten wir nichts  bei der Ausreise aus ZNZ zu bezahlen, ich gehe mal davon aus, das es mit Oman Air auch so sein wird, aber....

zur 3. Frage, Privattransfer ist möglich mit dem Taxi ab Airport, aber die Preise sind deftig, gerade wenn man gerade angekommen ist und viel Gepäck hat.

70-80 USD wollen die dann für eine Strecke haben, wenn Ihr auf 50 USD runterhandeln könnt ist es o.k.

Gruß   Rainer

Mehr lesen

Bahrain oder Katar im Dezember ?

Hallo Sylvia,

wir waren vor ein paar Jahren über Silvester in Doha. Die Temperaturen betrugen tagsüber maximal ca. 20 Grad, nachts hat es bis auf ca. 10 Grad abgekühlt. Baden im Meer war prinzipiell möglich, aber uns - und den allermeisten anderen Touristen - war das Wasser zu kalt. Im Pool ist's OK, sofern er beheizt ist. Draußen Liegen ging nur an absolut geschützten Plätzen oder im Bademantel.

Zur Beeinträchtigung durch die Bauarbeiten an The Pearl (Stand Februar 2007): im Intercontinental und im Ritz Carlton gibt es - mindestens - optische Beeinträchtigungen, in den Hotels im Zentrum von Doha nicht. Ich persönlich würde Dir das Doha Marriott empfehlen.

In Bahrain und im Oman war ich noch nicht, kann aber für Dezember Abu Dhabi empfehlen (weil etwas wärmer als Qatar und gute Infrastruktur).

Gruß

Andreas

Mehr lesen

Touristen !Fluch oder Segen

nur drei Beispiele

ich bin Anhänger fairer Preise also gegen die Geiz ist Geil Mentalität ,ich nehme mal den Oman wo ich zweimal zu Besuch war, dort gibt es kein Massen Tourismus und das Land ist und bleibt recht ursprünglich das Gegenteil wären dann die Emirate die ich bis 1997 mehrmals besuchte und die mittlerweile total verbaut werden.

Mexico zb. Cancun dort wurde es mir bereits 1998  bewusst was Massen Tourismus heissen kann ,die natürlichen Bade-Fun Parks die in die Natur eingebettet sind,da riecht das Wasser mehr nach Sonnenschutz als ich je auf die Haut auftragen könnte.

ob ich auch Lebe was ich schreibe,ich versuche es wenigstens Qualität zu verlangen und auch den Preis zu bezahlen nach dem Motto in Urlaub nur des Urlaub willens nein danke :smoking:

Mehr lesen

Rundreise - was mitnehmen?

@tigernini sagte:

Bei normalen organisierten Rundreisen ist ein Rucksack eigentlich unnötig. Ich habe immer eine recht Reisetaschen auf Rollen mit, die kann besser ein und auspacken als einen Koffer und ist nicht so sperrig. Malaysia, Thailand, Chile, Oman - hat bisher immer super geklappt. Meistens geht das Gepäck ja eh vom Hotel in den Bus und abends in die nächste Unterkunft, so daß man nicht viel rumtragen muß.

Ein guter Tagesrucksack ist da wichtiger. Denn wenn der nicht richtig sitzt können die dort handelsüblichen 1,5 Liter Wasserflaschen ganz schön schwer werden.

Hab ich zu früh geantwortet :-)

In dem Fall bietet sich dann natürlich eine Tasche an.

Wusste jetzt nicht genau wie das mit den Rundreisen abläuft.

Dann nehm ich besser ne Tasche und einen kleineren Rucksack - für Getränke usw. - mit.

Danke!

Mehr lesen

Dubai + Badeaufenthalt im Sommer??

Hallo!

Grundsätzlich ist Dubai und die VAE ab Juni bis August sehr heiß. Nicht jeder kann 38-45 Grad gut vertragen. Uns stört das nicht, wir müssen ja nicht arbeiten sondern lassen es uns gutgehen.

Fujeirah wäre mir zu langweilig. In Dubai hast Du traumhafte Strände und Abwechslung durch Shopping Mals und die ganze Neubaustruktur. Wenn man sich nicht für neue Bauvorhaben begeistern kann, sollte man lieber woanders urlauben. Die Kanaren bieten ja auch schöne Strände.

Das Preisleistungsverhältnis ist natürlich ab Juni für die Luxushotelerie unschlagbar, aber sicherlich deutlich teurer als ein Mittelklassehotel auf den Balearen. Probier es einfach aus, wir waren beigeistert uns sind im Sommer wieder 14 Tage in Dubai und werden Ausflüge nach Abu Dhabi und in den Oman machen, Fujeirah und Sharjah wären für uns jedenfalls nichts.

Mehr lesen

Infos zu Sansibar....viele Fragen

Viele Fragen - viele Antworten.

Zum Visum: ERST AUF Sansibar besorgen. Ist die billigste Variante. Karten dafür bekommt man im Flugzeug. Es dauert genau so lange, da alle in einer Schlange stehen. Ob man Visum schon hat oder nicht.

Auch wir sind mit Oman-Air geflogen. Impfungen sind nicht notwendig. Werden auch nicht verlangt.

Wir haben in Dollar gezahlt bzw. mit Euro. In Stone Town gibt man in Souvenierläden auch Dollar bzw. Euro zurück. Haben einen Ausflug ins nächste Dorf (auf eigene Faust gemacht), da haben 50,00 Euro in tans. Shillinge getauscht. Im Dorf hätten die keine Dollar angenommen.

Auf jeden Fall Stone Town besichtigen und die Gewürztour mitmachen. Bei den Beachboys kann man ruhig buchen. Ca. 50 - 60% des Preises akzeptieren. Immer handeln! Welches Hotel habt ihr gebucht???? Gute Reise! :D

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der neu renovierten Costa neoRomantica Nordland & Lofoten ab Hamburg 13 Tage zum Beispiel im Juni für 899 € in der Innen und 1199 € in der Außenkabine 

hier gibt es weitere Infos und Buchungsmöglichkeiten

Oder mit der AIDAprima incl. Hotelaufenthalt in der Zeit von November 2015 - März 2016 für 13 Tage ab 1299 € incl. Hotelaufenthalt und Flügen Infos hier 

Route: Abu Dhabi (VAE) - Mina Salman (Bahrein) - Dubai (VAE) - Muscat (Oman) - Abu Dhabi (VAE)

LG

Bine

Mehr lesen

Oman Airlines

Wir fliegen ja 2 Teilstrecken von FRA über MCT nach BKK.

Als ich kürzlich telefonisch bei Oman Air unsere Sitzplätze reservierte, fragte ich nach dem web-checkin.

Die Dame sagte mir, da müsse ich gut aufpassen, denn es müssen ja beide Teilstrecken eingecheckt werden, das ginge aber erst 24 Std. vor Abflug der 2. Teilstrecke (Ortszeit MCT).

Ist das wirklich so? Auch wenn beides zusammenhängend gebucht ist?

Dann könnte ich ja wegen der zeitverschiebung erst relativ kurz vor Abreise einchecken.

Und kann ich den check-in mittendrin abbrechen, wenn ich z.B. merke, dass es eben nicht für beide Strecken geht?

Ich hatte schonmal vor langer Zeit gedacht, einen online-check-in abgebrochen zu haben, hatte auch keine Bordkarten, als ich zum Schalter kam, war ich aber eingecheckt.

Ich habe bisher noch keine Umsteigeflüge online eingecheckt.

Mehr lesen

E-Visum auch für Salalah erforderlich

Wie lange hat es bei euch ca. gedauert, bis das richtige Visa da war?

Habe am Freitag Nachmittag (ca. 15 Uhr deutscher Zeit) gleich nach dem Absenden der Anträge die Zahlungsbestätigung per Mail bekommen, kurz darauf diese Info:

"Dear M...

Your application xxxx for Tourist Visit Visa for M... has been approved, and a visa has been granted.

The attached document provides a summary of the visa. This is not the visa itself. You can print this document to show to the airline when you travel to Oman."

Wenn ich richtig verstehe, ist das aber noch nicht das Visum ansich. Das PDF Dokument ist eine "Visa confirmation" und zeigt einige der Passdaten...

@Helger

deine Hotelbewertung habe ich mittlerweile übrigens gesehen und als hilfreich befunden, auch wenn wir ein anderes Hotel gebucht haben :wink:

LG

Mehr lesen

Fluggesellschaft El Al

Hallo,

kann aus eigener Erfahrung berichten, das Fragen wie z.B. wer hat Ihren Koffer gepackt ? Wo hat Ihr Koffer über Nacht gestanden ? Wen oder was wollen sie in Israel besuchen ? usw. gestellt wurden.

Beim Abflug und der Ankunft in SXF wurde die Maschine der El Al vom BGS

am Boden (SPW) und in der Luft (Heli) begleitet.

Mit den Einreisestempeln bzw. Visas im Reisepass ist es nicht so wild gewesen und es hat niemand Anstoß daran genommen, denn ich habe in meinem Pass auch Vermerke der Einreisen nach Jordanien, Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Malaysia, Indonesien, Kenia etc.

Die Gepäckkontrollen waren schon streng und genau-alles auspacken.

Vom Service war El Al nicht der absolute Hit, aber schon o.k.

Ich würde jedenfalls trotz alledem wieder mit denen fliegen.

Gruß Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!