• Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1216979126000

    Guten Morgen!

    Vielleicht ne blöde Frage, aber hab bisher so was noch nicht gemacht... ;)

    Also, ich fliege im September nach Bali.

    Mache erst eine Rundereise (mit einem Veranstalter) und anschließend Badeurlaub.

    Was muss unbedingt mit den in Rucksack während der Rundreise?

    Koffer werden wir in der Zeit im Hotel einstellen, wenn wir das dürfen :D

    Falls nicht, müssten wir den Koffer mitschleppen...

    Lieber wäre es mir jedoch mit Rücksack. Welche Größe empfiehlt sich hier?

    Gut, kommt sicher auch immer drauf an, wie viel Frau mitnimmt und "braucht" :laughing:

    Aber sagen wir mal Standarddinge. Klamotten zum wechseln (täglich), die wichtigesten Kosmetikartikel, Sonnenschutz.

    Gibts Empfehlungen für Rucksäcke?

    Freue mich auf Antworten.

    Danke im Voraus für Tipps.

    Viele Grüße

    Andrea

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1216979325000

    Mach doch mal ´ne Trockenübung hier in Deutschland.

    Dann siehst du was du brauchst und was nicht :laughing:

    Biste noch nie gewandert? :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1216979644000

    Klar bin ich schon mal gewandert.

    Aber keine 5 Tage am Stück mit Übernachtungen...

    Trockenübung schon und gut - trotzdem vergess ich immer wieder was...

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1216980057000

    Rucksack :frowning: Wollt ihr wandern oder macht ihr eine Busrundreise?

    Hast du keine Reisetasche?

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1216980141000

    Mach Dir doch mal eine Liste!

    Und Insektenschutz nicht vergessen!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1216981765000

    Bei normalen organisierten Rundreisen ist ein Rucksack eigentlich unnötig. Ich habe immer eine recht Reisetaschen auf Rollen mit, die kann besser ein und auspacken als einen Koffer und ist nicht so sperrig. Malaysia, Thailand, Chile, Oman - hat bisher immer super geklappt. Meistens geht das Gepäck ja eh vom Hotel in den Bus und abends in die nächste Unterkunft, so daß man nicht viel rumtragen muß.

    Ein guter Tagesrucksack ist da wichtiger. Denn wenn der nicht richtig sitzt können die dort handelsüblichen 1,5 Liter Wasserflaschen ganz schön schwer werden.

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1216981822000

    Ich bin nicht so der Freund von Reisetaschen.

    Lieber Rucksack. Da hab ich meine Hände frei, und das Gewicht nur auf dem Rücken...

    Das mit der Liste ist gut. Danke ;)

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1216981974000

    @tigernini sagte:

    Bei normalen organisierten Rundreisen ist ein Rucksack eigentlich unnötig. Ich habe immer eine recht Reisetaschen auf Rollen mit, die kann besser ein und auspacken als einen Koffer und ist nicht so sperrig. Malaysia, Thailand, Chile, Oman - hat bisher immer super geklappt. Meistens geht das Gepäck ja eh vom Hotel in den Bus und abends in die nächste Unterkunft, so daß man nicht viel rumtragen muß.

    Ein guter Tagesrucksack ist da wichtiger. Denn wenn der nicht richtig sitzt können die dort handelsüblichen 1,5 Liter Wasserflaschen ganz schön schwer werden.

    Hab ich zu früh geantwortet :-)

    In dem Fall bietet sich dann natürlich eine Tasche an.

    Wusste jetzt nicht genau wie das mit den Rundreisen abläuft.

    Dann nehm ich besser ne Tasche und einen kleineren Rucksack - für Getränke usw. - mit.

    Danke!

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1216982803000

    @Travel-Fan

    Deshalb hatte ich auch nach dem "Wandern" gefragt.

    Kannst ja den Tagesrucksack in die Reisetasche packen ;)

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1216982821000

    ...und ich bin nicht so der Fan von Rucksäcken :D Klar geht Rucksack auch, aber beim täglichen ein- und auspacken hat mir eine Reisetasche immer besser gefallen.

    Was einen Tagesrucksack angeht: Ich habe einen von einer bekannten Trekkingmarke (gibts zwischendurch auch immer mal beim größten deutschen Punktesammelprogramm als Prämie ;) ), bei dem man rechts und links außen jeweils eine große Flasche Wasser reinstecken kann. Zusätzlich hat der noch so eine "Lüftung" am Rücken, dh der liegt nicht direkt auf und das ist wirklich sehr angenehm in solch warmen Regionen.

    Was genau ist das denn für eine Rundreise?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!