Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Reisekosten Oman für 2 -3 Wochen

@ Travelfever67:

Du benötigst definitiv keine 4x4 Wagen, das Straßennetz ist hervorragend und in die Wadis darfst du nicht fahren, das wird auch polizeilich kontrolliert. Januar/Febuar ist mit die teuerste Reisezeit, mit 60-70€ wirst du kaum was ordentliches finden, da liegt man bei mindestens 100€ p/P. Das mit dem Mietwagen ist alles machbar, habe ich vor Jahren auch mal gemacht, bin von Fujairah nach Muacat gefahren. Ich würde das nicht mehr machen, zum einen ist mir die Versicherung zu teuer und der Zeitverlust ist enorm, außerdem gibt es sehr günstige Flüge in den Oman und die Mietwagen sind nur unwesentlich teurer als in den Emiraten. Das Preisniveau ist ein ganz anderes, eventuell nur mit Singapur und Hongkong vergleichbar.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Mietauto

Hallo,

ich habe schon viele Mietwagen im Ausland gehabt. Ich fliege am 19.9. erstmals nach Dubai. Habe bei Holiday Au... angerufen in München. Das hat Hand und Fuß bei denen. Alles drin was du brauchst sogar Reifen und Glas. Nach deutschem Recht gemietet, deutscher übersetzter Vertrag vor Ort in der Regel. Als ADAC Mitglied 3% Rabatt. Miete jetzt einen Toyota Yaris A/C für ca. 20 € pro Tag. Vermieter vor Ort ist $$$ Rent a car. Super schneller Konakt per Email, kannst die nächste Station zum Hotel erfragen. Zustellung zum Hotel kostet auf Wunsch 50 AED extra. Kannst überall hin fahren in den V.A.E. für den Oman wird eine Extra Versicherung notwendig, würde für diese Katergorie 300 AED für 1-7 Tage kosten.

Gruß

Mehr lesen

Summer Island

Hallo Goldi

Direktflüge gibt es selten. Die meißten sind über Oman, Saudi und Doha.

Kinder sind leider auch selten, war erst vor kurzem da. Es gibt auch kein Spielplatz oder ähnliches. Vorsicht vor der Sonne. Es reichen 5 Minuten bei Kindern !!

Ich hoffe die Baumaßnahmen am nördlichen Strand sind beendet.  XXX Beitrag editiert,auch hier gilt der Schutz der Persönlichkeitsrechte, Foren sind kein rechtsfreier Raum und Klarnamen haben hier nichts zu suchenXXX

Was du für den Strand alles brauchst, nimm unbedingt mit, es ist dort sehr teuer und alles bitte in US Doller !! Auch die Kellner und Boys verlangen US Doller, pro Tag !!

Falls du tauchst, vorsicht vor dem All 6 Tage Paket für 499 US Doller!!

Wenn noch Fragen, melde dich.

Gruß Holgi

Mehr lesen

Nikki Beach Dubai

Hallo @tinchen78

Ja die voraussetzungen stimmen schon mal :grinning: Vielen Dank für deine Antwort! Ja wir hatten letzes Jahr im Novmber eine Kreuzfahrt Dubai Abu Dhabi Oman etc. Und in Dubai war wirklich mit abstand das schönste wetter. Und da wir da zum 100 mal alle Sehenswürdigkeiten angeschaut haben wollte wir einfach einen Badeurlaub machen. Wir sind eben die die den ganzen Tag am strandliegen können. Und ich hoffe das geht in Dubai. Die Hitze ist mir wirklich egal.

Mit Taxi ist man Ja schnell irgendwo in der Mall oder so wo es Kühl ist. Ich hoffe unser Pool wird nicht gesperrt den der Meeres-Whirlpool ist dnan zu warm :grinning:

ich danke dir vielmals ic gebe dann bescheid wie es gelaufen ist :grinning:

Mehr lesen

Meer mit Badewannentemperatur?

Hallo Marc,ja, die VAE sind wirklich eine Reise wert. Besonders kann ich Oman empfehlen.Dort sind die Traditionen noch mehr zu erkennen und die Landschaft noch schöner.Im Sommer ist es schon sehr heiß, aber du kannst es ja aus Erfahrung abschätzen,ob es für euch o.k. ist.Das Wasser ist ein Traum, noch schöner als in der Karibik, wo ich auch schon ziemlich oftwar.Ja, wenn man die VAE kennt, wird man verwöhnt und andere Ziele haben es schon schwer,mitzuhalten.Viel Spaß dortGruß

Mehr lesen

Infos zu Sansibar....viele Fragen

Hallo,

Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Gelbfieberimpfung gemacht? Es würde mich interessieren, wie die Lage bei dem Flug mit Oman-Air ist. Wir haben Flüge nach Sansibar gebucht und landen wohl in Tansania zwischen (aber so wie ich das aus den Tickets verstehe, bleiben wir im selben Flieger und steigen nicht aus). Deshalb dürfte eigentlich keine Gelbfieberimpfung nötig sein. Allerdings habe ich Angst vor einer Zwangsimpfung vor Ort, da auf den Tickets Tansania als Zwischenstopp aufgeführt ist. Ich war bereits beim Tropeninstitut und habe mich beraten lassen. Dort hieß es, es kommt auf die Tickets und den Beamten vor Ort an, man solle sich lieber nicht auf die Regelung verlassen, dass keine Impfung nötig sei. Aktuelle Erfahrungen dazu?

Vielen Dank bereits im Voraus!!

Liebe Grüße Jessica

Mehr lesen

Oman Airlines

Zu den Umsteigezeiten in Muscat hab ich da auch eine Frage.

Mein Flug hat eine ebenso kurze Umsteigezeit (40min). Die Flüge sind zusammen gebucht, somit gehe ich mal davon aus, falls es zur Verspätung und damit zum Versäumen des Anschlussfluges nach BKK kommt, dass wir ebenfalls kostenfrei umgebucht werden. So weit so gut...

Mein Problem ist, dass der nächste Flug mit OmanAir nach BKK erst 24h später geht. Nun habe ich eine Rundreise ab Bangkok gebucht, die ich dadurch nicht rechtzeitig erreichen würde.

Gilt eine Umbuchung nur für die Oman Air oder würde man auf den nächst möglichen Flug - unabhängig von der Airline - gebucht werden? Es würde an diesem Tag mehrere Flüge Richtung BKK gehen mit diversen Airlines (Etihad, Emirates, Qatar etc.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!