2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Sansibar 2013
Hallo Nicole,
kann mich da nur anschliessen, für die unterschiedlichen Interessen ein geeignetes Reiseziel zu finden....
Wir waren im Juni auf Sansibar, das Wetter war gut, in der Nacht mal noch eine vereinzelte Regenschauer, die Tagestemperaturen so um die 28 °C, im Wasser ca. 25/26 °C.
Flüge nach ZNZ, gibt es mit Condor, Äthopian Airlines und Oman Air, alles andere geht über das Festland und ist um einiges beschwerlicher.
Der Osten der Insel ist stark gezeitenabhängig, der Norden kaum.
Deine AI-Fans werden in den Hotels auf Sansibar sicher auf ihre Kosten kommen, ich persönlich würde, wenn ich schon nach Tansania fahre, auch auf Safari gehen, aber das ist immer eine Ansichtssache und natürlich auch eine Geldfrage.
Gruß Rainer
Summer Island
Hallo Goldi
Direktflüge gibt es selten. Die meißten sind über Oman, Saudi und Doha.
Kinder sind leider auch selten, war erst vor kurzem da. Es gibt auch kein Spielplatz oder ähnliches. Vorsicht vor der Sonne. Es reichen 5 Minuten bei Kindern !!
Ich hoffe die Baumaßnahmen am nördlichen Strand sind beendet. XXX Beitrag editiert,auch hier gilt der Schutz der Persönlichkeitsrechte, Foren sind kein rechtsfreier Raum und Klarnamen haben hier nichts zu suchenXXX
Was du für den Strand alles brauchst, nimm unbedingt mit, es ist dort sehr teuer und alles bitte in US Doller !! Auch die Kellner und Boys verlangen US Doller, pro Tag !!
Falls du tauchst, vorsicht vor dem All 6 Tage Paket für 499 US Doller!!
Wenn noch Fragen, melde dich.
Gruß Holgi
Nikki Beach Dubai
Hallo @tinchen78
Ja die voraussetzungen stimmen schon mal Vielen Dank für deine Antwort! Ja wir hatten letzes Jahr im Novmber eine Kreuzfahrt Dubai Abu Dhabi Oman etc. Und in Dubai war wirklich mit abstand das schönste wetter. Und da wir da zum 100 mal alle Sehenswürdigkeiten angeschaut haben wollte wir einfach einen Badeurlaub machen. Wir sind eben die die den ganzen Tag am strandliegen können. Und ich hoffe das geht in Dubai. Die Hitze ist mir wirklich egal.
Mit Taxi ist man Ja schnell irgendwo in der Mall oder so wo es Kühl ist. Ich hoffe unser Pool wird nicht gesperrt den der Meeres-Whirlpool ist dnan zu warm
ich danke dir vielmals ic gebe dann bescheid wie es gelaufen ist
Meer mit Badewannentemperatur?
Hallo Marc,ja, die VAE sind wirklich eine Reise wert. Besonders kann ich Oman empfehlen.Dort sind die Traditionen noch mehr zu erkennen und die Landschaft noch schöner.Im Sommer ist es schon sehr heiß, aber du kannst es ja aus Erfahrung abschätzen,ob es für euch o.k. ist.Das Wasser ist ein Traum, noch schöner als in der Karibik, wo ich auch schon ziemlich oftwar.Ja, wenn man die VAE kennt, wird man verwöhnt und andere Ziele haben es schon schwer,mitzuhalten.Viel Spaß dortGruß
Infos zu Sansibar....viele Fragen
Hallo,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Gelbfieberimpfung gemacht? Es würde mich interessieren, wie die Lage bei dem Flug mit Oman-Air ist. Wir haben Flüge nach Sansibar gebucht und landen wohl in Tansania zwischen (aber so wie ich das aus den Tickets verstehe, bleiben wir im selben Flieger und steigen nicht aus). Deshalb dürfte eigentlich keine Gelbfieberimpfung nötig sein. Allerdings habe ich Angst vor einer Zwangsimpfung vor Ort, da auf den Tickets Tansania als Zwischenstopp aufgeführt ist. Ich war bereits beim Tropeninstitut und habe mich beraten lassen. Dort hieß es, es kommt auf die Tickets und den Beamten vor Ort an, man solle sich lieber nicht auf die Regelung verlassen, dass keine Impfung nötig sei. Aktuelle Erfahrungen dazu?
Vielen Dank bereits im Voraus!!
Liebe Grüße Jessica
Oman Airlines
Zu den Umsteigezeiten in Muscat hab ich da auch eine Frage.
Mein Flug hat eine ebenso kurze Umsteigezeit (40min). Die Flüge sind zusammen gebucht, somit gehe ich mal davon aus, falls es zur Verspätung und damit zum Versäumen des Anschlussfluges nach BKK kommt, dass wir ebenfalls kostenfrei umgebucht werden. So weit so gut...
Mein Problem ist, dass der nächste Flug mit OmanAir nach BKK erst 24h später geht. Nun habe ich eine Rundreise ab Bangkok gebucht, die ich dadurch nicht rechtzeitig erreichen würde.
Gilt eine Umbuchung nur für die Oman Air oder würde man auf den nächst möglichen Flug - unabhängig von der Airline - gebucht werden? Es würde an diesem Tag mehrere Flüge Richtung BKK gehen mit diversen Airlines (Etihad, Emirates, Qatar etc.)
Visaformular für Tanzania
Hallo,
zur 1. Frage, ein Passbild wird nicht mehr benötigt, Ihr werdet bei der Einreise fotografiert, das Foto wird auf das Visum gescannt.
Die Gebühr für das Visum kann allerdings nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden, sondern ist mit Kreditkarte zu zahlen.
zur 2. Frage, mit Ethiopian Airlines brauchten wir nichts bei der Ausreise aus ZNZ zu bezahlen, ich gehe mal davon aus, das es mit Oman Air auch so sein wird, aber....
zur 3. Frage, Privattransfer ist möglich mit dem Taxi ab Airport, aber die Preise sind deftig, gerade wenn man gerade angekommen ist und viel Gepäck hat.
70-80 USD wollen die dann für eine Strecke haben, wenn Ihr auf 50 USD runterhandeln könnt ist es o.k.
Gruß Rainer