Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Mietauto

Hallo Marcelinho,

auf JEDEN Fall das Auto schon von hier aus buchen,am besten über die erwähnten Portale im Web - das beste ist in der Googleliste auf Platz 2 ;-) Es ist wirklich sehr billig wenn man nicht unbedingt einen 8zyl. SUV will. Ich habe für 10 Tage im Mai ganze €120 bezahlt inclusive aller Versicherungen. Allerdings ist die Fahrt in den Oman wirklich nicht ganz unproblematisch - Grund ist die spezielle Oman-Versicherung die je nach Anbieter mehr kosten kann als die gesamte Wagenmiete. Dubai-AbuDahbi ist etwa 120-150km auseinander,je nachdem wohin man will. Fahren ist absolut unkompliziert,zwar fahren die Einheimischen ab und zu etwas rasant aber das ist nicht schlimmer als hier. Achtung - es wird viel geblitzt,also immer schön am Limit bleiben! ;-) Ich habe meinen Wagen im Industriegebiet in Dubai übernommen,man kann auch Hotelzustellung buchen. Innerhalb Dubai ist Einwegmiete kostenlos möglich. Bei Übernahme am Airport kommen jeweils 25AED Parkgebühren dazu und in Dubai wird auch Strassenmaut abgebucht - das sogenannte SALIK. Kostet pro Durchfahrt (orange gekennzeichnete Tore an der Sheik Zayed Road) 5AED und wird über eine Magnetkarte im Auto registriert. Tanken ist nicht ganz so billig wie Wasser (bei Carrefour 2L ca 25Cent!!) aber seeeehr viel günstiger als hierzulande. Aktuell ca 35Cent - gleicher Preis an ALLEN Stationen,egal ob Stadt oder Autobahn. Achtung - NUR Barzahlung direkt an der Säule beim Tankwart,keine Kartenzahlung an der Kasse so wie hier!

Ich hoffe ich habe etwas helfen können,viel Spaß in den Emiraten.

Gruß

Michael

Mehr lesen

Muscat- Salalah

Hallo Pirol,

danke für Deine Info. Ich dachte schon, diese Strecke kennt niemand.

Ja, für hin und zurück wäre ich 4 Tage unterwegs, vielleicht dann doch besser fliegen. Muss mal sehen, wieviel Urlaubstage ich zusammen bekomme.

Wie siehts denn unterwegs mit Tankstellen aus? Da wird es sicher genug geben, oder? Die Strasse ist aber sonst in einem guten Zustand?

Nein, ich will nicht nur relaxen, sovieviel wie möglich sehen. Die Gegend um Salalah etwas abklappern und die Souqs erkunden.

Der Jemen, welcher mich auch sehr interessiert, ist ja auch nicht weit. Kann man da so einfach über die Grenze? Weisst Du das zufällig? (Mit einfach meine ich, so wie UAE -Oman.)

Das Parfüm habe ich schon. Es ist sehr sehr gut. ;)

Gruss,

Amouage

Mehr lesen

Arabische Emirate - Ausflugstipps / externe Anbieter

Hallo Gerhard,

schön, dass sich alles geklärt hat. Ist es richtig, dass es sich hier um eine Kreditkarten-Gebühr handelt? Vielleicht willst Du uns ja kurz schreiben, worum es geht, damit andere Interessierte auch Bescheid wissen.

Wir haben bei unserer Tour 2013 in Dubai in einer Mall mit EC-Karte vom Geldautomaten Dirham abgehoben und damit während der ganzen Woche unsere Ausflüge bezahlt. Auch im Oman haben sie problemlos das Geld aus den VAE genommen. Mit Euro haben wir es nicht versucht. Ich habe mal die alten Unterlagen heraus gesucht: Uns wurde damals ein Betrag von 200 Dirham/Pers. genannt und den haben wir dann auch vor dem Ausflug an Bord bar bezahlt – ohne jeglichen Aufschlag.

Euch eine schöne Reise. LG Claudia

Mehr lesen

Bootstour Musandam

Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema und möchte nicht direkt ein neues Thema eröffnen.

Wir würden auch gerne eine Bootstour (Musandam) machen. Auch wir sind in RAK (Hilton Al Hamra). Laut einigen Hotelbewertungen kostet eine (gute) Bootstour vom Reiseveranstalter (im Hotel gebucht) ca. 150€ p.P. Das ist uns eindeutig zu viel Geld, auch wenn sich die Investition laut einigen Aussagen lohnt.

Daher die Frage: Wie würde das günstiger gehen ohne einen Mietwagen zu buchen? (wir trauen uns das mit dem Fahren bei dem Verkehr nicht so ganz zu). Eine Idee: Könnte man mit einem öffentlichen Bus von RAK in den Oman fahren und dann dort direkt hinter der Grenze einen der anscheinend vielen lokalen Ausflugsanbieter nutzen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Mehr lesen

Oman Airlines

@marylin70, ich bin Mitte Januar mit Oman Air nach Bangkok geflogen. Umsteigezeit war ähnlich wie bei dir, wir sind sogar schon mit Verspätung in Muscat gelandet und hatten aus Unwissenheit über die Gegebenheiten des Flughafens heraus auch ein bisschen Bauchschmerzen, ob denn alles so klappt wie geplant. In Muscat musst du aber nur mit dem Strom schwimmen, es ist tatsächlich ein recht überschaubarer Flughafen. Hinter der Passkontrolle standen dann schon Mitarbeiter vom Flughafen (oder der Airline) und lotsten uns ganz sanft mit der Frage "Bangkok, Bangkok?" zum richtigen Ausgang, so dass eigentlich keiner abhanden kommen konnte. Ich glaube, so in etwa hat es hier schon mal jemand beschrieben, so dass ich denke, dass eurer Vorfreude diesbezüglich nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

KREUZFAHRTPAKET (10 Tage) Orient 1 - 8 Tage ab/an Dubai

+ Flug + Transfers + Hotel ab 1.275 € für die Innenkabine,

Hotel wahlweise im Ibis oder im Hyatt mit Aufpreis

Mit der Aida Prima für 7 Nächte  

Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, Muscat - Oman, Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate, Manama - Bahrain, Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, Dubai - Vereinigte Arabische Emirate

Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und auch Wien sowie Zürich Datum z.B. am 9.3.2016 also für die langfristige Planung 

hier gehts zur Buchung und weiteren Infos

LG

Bine

Mehr lesen

Wo ist es im November schön?

Hallo Fluffy,

es gibt im VAE-Forum einen ausführlichen Thread dazu, in dem noeler direkt aus Dubai meldet, daß in Dubai und Abu Dhabi die Zimmer zwar an Nicht-Verheiratete vermietet werden, daß es aber prinzipiell nicht erlaubt ist.

In Sharjah kann es ein echtes Problem werden, das haben wir schon live miterlebt. Ein Rumäne "durfte" ganz schnell ausreisen ... das war aber immer noch besser, als eingekastelt zu werden.

Eine Userin hat kürzlich beim Auswärtigen Amt angefragt, die hatten anscheinend auch keine Bedenken. Aber was nutzt das, wenn man dann vorort Ärger kriegt? Selbst wenn (!) man im Recht sein sollte - ich zumindest habe keine Lust, die Hälfte meines Urlaubs im Polizeirevier zu verbringen. :?

Wie es im Oman aussieht, wird gerade geklärt. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Visum als nicht Deutscher?

Visa- und Einreisebestimmungen

Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):

Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz

Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan

Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)

Informationsstand: 14.06.2012

Quelle:click

Mehr lesen

beliebtester Urlaubsregion Dubai?Ist 2 Wochen zu lang? lohnt sich All inklusive?

Es ist sehr ratsam einen Leihwagen mit Navi zu mieten. Dann ist es von Ras al Khaimah nach Dubai nur noch eine knappe Stunde Fahrzeit. In Dubai selber wollte ich nie wohnen weil viel zu laut und hektisch.

In Ras al Khaimah bieten die Hilton Hotels AI an. Es gibt auch ein schönes Hilton am Strand. Von da ist es auch nur noch eine Stunde bis zum Oman/Dibba.

Allerdings ist es ratsam nur HP zu buchen, weil ihr ja wahrscheinlich viel unterwegs sein werdet. In Ras al Khaimah gibt es zahlreiche nette und preiswerte Restaurants.

Man kann auch günstig in Ajman oder Sharjah wohnen!

Wenn es aber unbedingt Dubai sein soll, dann finde ich das Hotel Gloria mit Frühstück sehr empfehlenswert!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!