2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Fanar Hotel & Residences Salalah Beach
Hallo, wir waren im September 2017 in Oman, allerdings im Mirbat Marriott Resort. Wir hatten uns eine Auto gemietet und haben selber die Umgebung erkundet. Das ist wirklich problemlos, die Straßen sind sehr gut, auch sehr gut ausgeschildert und der Sprit ist spottbillig. Man muss sich natürlich nicht komplett verhüllen, aber als Frau hab ich darauf geachtet die Schultern zu verdecken und keine Miniröcke zu tragen. Es ist alles vollkommen entspannt dort, die Leute sind sehr nett und helfen auch gerne wenn man mal eine Frage hat. Übrigens, bei unserem Hotel konnte man sehr gut schnorcheln, ich glaube beim Fanar eher nicht. Bei uns im Hotel wurden von FTI verschiedene Ausflüge angeboten, denke mal, dass es im Fanar genauso sein wird. Viel Spaß und lg.
reise mit dem auto von dubai in den oman (muscat)
hallo maikspieker ,
wir waren 2004 und 2005 in Ras Al Khaimah und haben auch öfters über die Möglichkeit nachgedacht einen Leihwagen zu mieten. Wir haben es nicht gemacht. Sollte es wirklich zu einem Unfall kommen, sieht die Sachlage in den V.A.E. oder in Oman sicherlich ganz anders aus als in Deutschland. Ich möchte Dir nicht Deinen geplanten Trip mies reden, aber eine Überlegung ist es wert. Aus Gesprächen mit der Reiseleiterin haben wir erfahren, das besonders bei Verkehrsunfällen die Touristen schlechte Karten haben. ( hier ging es nicht um das Verkaufen von Tagesausflügen)
Es gibt auch Reisebegleitungen ( wir hatten eine) die gezielt für diese Reisen gebucht werden können, die Reise können die Gäste selber zusammenstellen, damit ist man auf der sicheren Seite.
Netten Abend wünscht.Uwe
Oman im Mai
Hallo Ingrid,
ich war im Dezember erstmals im Oman und berichte Dir gerne, wie wir den Urlaub verbracht haben:
Flug mit Etihad über Abu Dhabi nach Muscat. Dort Abholung und 3 Nächte mit Frühstück in der Villa Shams Muscat inkl. Mietauto.
Danach vorgebuchte Rundreise mit einem Geländewagen nach Sur (1 Nacht), Wüste Wahiba Sands (1 Nacht), Jebel Akhdar (2 Nächte), Nizwa (2 Nächte). Rundreise hat super geklappt, Benzin sehr günstig, nicht verfahren. Zum Abschluss 4 Nächte im Shangri-La Al Waha in Muscat.
Würde alles wieder so machen.
Wenn Du nähere Infos möchte, schreibe mich bitte an. Ich habe eine Statistik über Preise u.ä. angefertigt und kann sie Dir gerne zukommen lassen.
Auf jeden Fall ein tolles Reiseland, würde sofort wieder hin.
Grüße
Andrea
Mit der Tui nach Koh Samui?
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir/uns weiterhelfen?
Wir würden gerne im November nach Koh Samui von München aus, direkt und ohne lästigen Zwischenstop zwischen München und Bangkok.
Schau ins Land fliegt mit Oman Air und Zwischenstop in Muscat. Naja... wir kennen das von Emirates in Dubai und 8 Stunden am Flughafen sind echt hart.
Wir fliegt denn die TUI, fliegen die in der Regel Bangkok direkt an?
Die Flugzeiten können aktuell noch nicht genannt werden da der Flugplan für das Winterprogramm noch nicht steht (dauert noch bis irgendwann im September).
Leider bin ich beim googeln im Internet nicht fündig geworden bzgl. Erfahrungsberichte usw.
Wer von Euch ist schon mal mit TUI nach Koh Samui / Bangkok geflogen?
Danke Euch für Eure Hilfe
Neckermann
aber leider wissen wir jetzt immer noch nicht, was denn "Lufthansa" in Deiner Reisebestätigung macht, wenn Du doch mit Oman Air fliegst.
Könntest Du uns das bitte mal beantworten ?
Im Übrigen war ich schon oft mit NEC/TC/Bucher unterwegs und hatte noch nie Probleme.
Und bei den Bootstransfers zu den Inseln sind in der Regel die Gäste ALLER Reiseveranstalter, die mit diesem Flug ankamen und die auf diese Insel wollen, mit an Bord. Manchmal wird aber auch auf die nächste Maschine gewartet, wenn da ebenfalls noch Gäste mit ankommen, die eben auch auf diese Insel wollen. Aber nur, wenn die beiden Flüge relativ kurz hintereinander kommen. Da kann es dann schon mal sein, dass man eine Stunde warten muss, bis das Boot zur Insel losfährt.
Rundreise Dubai & Oman mit Alltours
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten und sorry, dass ich gar nichts mehr dazu gesagt habe...
Wir haben die Rundreise nun hinter uns, sind am 16.03. losgeflogen und waren am 25.03. wieder zu Hause.
Ja, es war an sich viel Fahrerei, aber die hat sich wirklich gelohnt. Man hat einen tollen Eindruck von Dubai gewonnen, hatte dort auch viel Freizeit und im Oman hat man auch sehr, sehr viel gesehen.
Unser Guide war klasse, hat sich viel Mühe gegeben und wir hatten wirklich eine entspannte Fahrt trotz großer Distanzen.
Die Hotels passten auch alle, haben also alles richtig gemacht aus unserer Sicht.
Die "nervigste" Fahrerei war eigentlich "nur" die von Dubai nach Maskat und die Rückreise. Den Rest hat man wegen des Programms gerne gemacht.
Gruß,
Daniel
World insight Erlebnisreisen
Ich habe mir in diesem Jahr einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und war mit World Insight im Oman unterwegs. Ich kann eine Reise in dieses faszinierende Land nur jedem empfehlen, der sich für den Orient interessiert. Die Reise war eine gute Mischung aus Kultur und eindrucksvollen Naturerlebnissen mit schönen Wanderungen. Die Wüstenübernachtung unter einem wunderschönen Sternenhimmel werde ich wohl nicht so schnell vergessen! Organisation und Unterbringung waren einwandfrei und unser Reiseleiter Chris hat seine Sache auch richtig gut gemacht. In der Gruppe war ich allerdings mit Abstand die jüngste Teilnehmerin, dies hat mich aber nicht wirklich gestört. Bei den Mahlzeiten sollte man bedenken, dass nicht alles im Reisepreis enthalten ist, also hier noch etwas mehr kalkulieren. Hatte ich nicht bedacht, ist aber so in der Reise beschrieben.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Dubai mit Flug ab 899,00 MSC Fantasia.
Dezember bis März mit Bahn und Flug
Nun noch ein Hinweis in eigener Sache!
Da ich ja ab und zu so begeistert bin von den Angeboten hier in diesem Thread dass ich sie selbst buche !
Ja das gibt es!
Und so geht es am Sonntag geht es mit der NCL Pearl ab Miami nach Mittelamerika , wer mag findet meine Blog im Netz.
Da bin ich ja auch online, werde aber nicht immer Zeit haben die besten Preise hier einzustellen . Deshalb meine Bitte macht mit und wenn ihr was Gutes findet , nix wie rein damit.
Ich danke Euch.
Werner