Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

2 Türkische Hotels unter den besten 10

hallo

du schreibst hier von den besten der Besten, gleichzeitig auch noch von den beliebtesten Hotels. [Sie sind die besten der Besten TUI verliehene Auszeichnung für die beliebtesten Ferienhotels der Welt.]

Da gibts meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied. Denn bei einer internationalen Jury würde es sicherlich keines der hier aufgelisteten Hotels zu den weltbesten schaffen. Dazu ist die Konkurrenz der wirklichen Spitzenhotels aus dem mittleren Osten oder Südostasien einfach zu große.

Hier will die Tui scheinbar die beliebtesten Hotel küren, was allerdings nichts mit der Qualität sondern viel mehr mit der Quantität zusammenhängen dürfte.

Eines der tatsächlichen 10 besten Hotels der Welt ist das Al Bustan Palace im Oman und mein absolutes lieblingshotel.

ciao daniel

Mehr lesen

Aida Vita - Ausflüge auf eigene Faust?

Ich kann dir jetzt zwar nichts genaues zu den Mittelmeerhäfen sagen, dafür hast du schon den obenstehenen Link zum Wasserurlaubsforum bekommen...

Aber - wir haben bei unseren vier REisen im vergangenen Jahr mit diversen Aida-SChiffen alle unsere Ausflüge selber gebucht...

Im Oman haben wir zBsp. die Aida-Ausflugsgruppen sowohl an der Moschee als auch am Sultanspalast getroffen... nur hat uns der Ausflug rd. 30 Euro für zwei gekostet... bei Aida hätten wir rd. 60 Euro - pro Nase abgelegt...

Ich bin mir sicher, auch in den Mittelmeerhäfen bieten Taxifahrer Rundfahrten zu einem Fixpreis, meistens für 3 oder 4 Stunden an... (so wars auch auf den Kanaren.) wenn ihr noch ein zweites Paar findet, dass mit Euch ein Taxi teilt, wird es noch günstiger...

Mehr lesen

Libyen-Tours Tro IG Ludger Trier

Hallo Libyen-Tours Freunde.

Nach Überprüfung der Situation in  Libyen, ist festgestellt, dass Fahrten und Expediti- onen mit Geländewagen dorthin nicht mehr zu empfehlen sind. Zur Zeit sind noch viele Waffen in unbefugten Händen, daher hat Libyen-Tours beschlossen überhaupt keine Fahrten mehr dorthin anzubieten, daher wird die Web-Site abgeändert.

Für die Länder Ägypten und Tunesien gilt dies  in eingeschränktem Umfang. Es wird immer wieder neu geprüft, ob sich die Situation vor Ort geändert hat. Sollte das der Fall sein, dann weist die TRO IG mit Ludger Trier jetzt schon darauf hin, dass immer noch erhebliche Restrisiken bestehen.

Zur Zeit sind die Emirate und der Oman die bevorzugten Reisegebiete der TRO IG mit Ludger Trier.

editiert

Mehr lesen

Afternoon Tea Burj al Arab

Hallo,

meine Eltern machen anlässlicher ihrer Silberhochzeit im Februar 2011 eine Kreuzfahrt (Dubai, Oman ...). Jetzt hatte ich schon von der Tea Time im Burj gehört und dachte, wäre ja ein klasse Geschenk zur Silberhochzeit. Tja nur ein Problem, meine neunjährige Schwester ist auch dabei - also nix mit Bar. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, versteh ich das auch - ist ja klar wegen dem Alkohol. So aber was jetzt nun? Ich wollte meine Eltern schon gerne mal ins Burj al Arab schicken, wenn sie schon mal dort sind. Aber natürlich soll die Kleine dabei sein. Gibt es da vielleicht Alternativen? Schön wäre natürlich trotzdem eine gute Aussicht über Dubai und nicht nur unten die Lobbybar.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Juliane

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo,

wir haben für April nächsten Jahres gebucht. Bei der Unterkunft sind wir bescheiden geblieben und haben uns für eine Beach Villa entschieden. Wir benötigen 2 Villen. Ist es richtig, dass z.B. Nr. 30 und 31 ganz vorn stehen? Und wenn das nicht klappen sollte, wer hat Erfahrungen im hinteren Bereich?

Wir haben uns für das Select AI entschieden. Kann ich Flaschenweine im Rahmen dieses AI auch im Büfettrestaurant bestellen oder nur in den anderen Lokalen?

Ich habe gelesen, das checkin sowie checkout 12.00 Uhr ist und dass damit auch das AI endet. Wir fliegen mit Oman Air und kommen früh zeitig an und fliegen erst am Abend wieder weg. Weiß jemand, ob das tatsächlich so streng gehandhabt wird?

Vielen Dank schon mal!

Gaby

Mehr lesen

Fanar Hotel & Residences Salalah Beach

Hallo, wir waren im September 2017 in Oman, allerdings im Mirbat Marriott Resort. Wir hatten uns eine Auto gemietet und haben selber die Umgebung erkundet. Das ist wirklich problemlos, die Straßen sind sehr gut, auch sehr gut ausgeschildert und der Sprit ist spottbillig. Man muss sich natürlich nicht komplett verhüllen, aber als Frau hab ich darauf geachtet die Schultern zu verdecken und keine Miniröcke zu tragen. Es ist alles vollkommen entspannt dort, die Leute sind sehr nett und helfen auch gerne wenn man mal eine Frage hat. Übrigens, bei unserem Hotel konnte man sehr gut schnorcheln, ich glaube beim Fanar eher nicht. Bei uns im Hotel wurden von FTI verschiedene Ausflüge angeboten, denke mal, dass es im Fanar genauso sein wird. Viel Spaß und lg. :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!