Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Oman Airlines

Hi,

sind aus dem Urlaub heil und gesund wieder zurück und ich kann nur sagen: Oman Air kann ich nur weiterempfehlen. Neue A-330 mir Riesensitzabstand (bin selbst 1,80 und weiß wovon ich spreche ;-)), tolles Entertainment System mit großen Bildschirmen im Vordersitz und USB-Aufladestation. Essen war gut und schmackhaft. Nur der Service war etwas schleppend. So sind die Teams noch nicht richtig eingespielt, dass die Getränke nicht mit dem Essen kamen und auch das Geschirr nciht schnell genug abgeräumt wurde. Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit. Muscat ist auch ein kleiner, netter Flugahfen: Tipp beim Dounkin Donought kann man sich prima auf die Kinderspielwiesenrand legen und entspannen. Überall W-Lan und Steckdosen! Machen Emirates wahrscheinlich bald Konkurrenz ;-)

Mehr lesen

Direktflüge Salalah

huhu

ich habe auch gesucht, wir wollen Herbst 19 vermutlich auch ins Fanar.

Mit Direktflug sind wir dieses Jahr nach Dubai schon reingefallen, Berlin Dubai gebucht mit Condor und fti und kurz vorab hat Condor die Linie eingestellt. Nach Hochhack haben wir dann mit emirates ab Hamburg das Glück gehabt, alle mit Condor waren erschüttert über deren Flug ( ab Dresden etc fliegen sie ja noch) und wir haben den Umweg gerne gemacht.

Wir überlegen daher ab München Oman Air zu nehmen und dann in Muscat umzusteigen trotz eines behinderten Kindes im Schlepptau.

Denn wie schnell der perfekte Flug dann doch nicht sein kann haben wir gesehen.

Ab wo uind wie fliegt den Quatar ?

Mehr lesen

Kabinenauswahl Mein Schiff 5, Innenkabinen

Hallo,

wir planen zur Zeit unsere Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5 Dubai mit Oman. Wir fahren zum ersten Mal mit Mein Schiff.

Vorher sind wir immer nur andere Reedereien gefahren und haben die Kabinenauswahl der Reederei überlassen.

Nun fahren wir aber mit 6 Personen, mein Mann und ich, unsere Tochter mit Lebensgefährte und unser Sohn mit Lebensgefährtin.

Die Lebensgefährtin meines Sohnes ist noch nie geflogen und hat auch noch keine Kreuzfahrt gemacht.

Zur Auswahl steht nun Deck 8, entweder Kabinen mehr mittig, dafür aber mit Verbindungstür oder aber am Heck.

Kann uns jemand Empfehlung zur Kabinenauswahl geben? Wir möchten oder brauchen die Kabinen auch nicht unbedingt zusammenhängend haben.

Vielen Dank für die Hilfe

Mehr lesen

Dubai und Abu Dhabi Ende Juli

Wir fahren Ende Juli bis Anfang August nach Dubai und Abu Dhabi. Wir wollen einen Mietwaten nehmen und wissen nicht, wie und ob wir Ausflüge planen sollten wegen der Hitze. Tagesausflüge in die benachbarten Emirate hatten wir auf dem Plan - jetzt sind wir nicht mehr so sicher. Macht es da überhaupt Sinn mit dem Mietwagen? Insgesamt sind wir 12 Tage vor Ort - sind auch für Hinweise dankbar, wie lange wir in Dubai und wie lange Abu Dhabi (da haben wir uns ein Strandhotel ausgesucht) bleiben sollen. Insgesamt sind wir 5 Personen - 2 Erwachsene, 3 Jungs (19, 19, 15 Jahre alt). Gern würden wir ja auch in den Oman fahren - geht das mit einer Tagestour?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr lesen

Koh Samui noch lohnenswert?

chriwi:

Außerdem ist erst November, es kommen sicher noch Angebote für März/April. Im Moment gibt's mit sehr guten Umsteigezeiten z.B. Emirates  um 666,--   

-------

Das halte ich für eine gewagte These. Wir waren dieses Jahr auch im März dort und haben etwa Mitte Oktober die Flüge gebucht. Weil ich vorher kein Gefühl für die Flugpreise hatte, hab ich (um Lehren für die Zukunft zu ziehen) immer mal wieder beobachtet und die Preise sind ab Oktober nur teurer geworden.

Das einzige war, dass gewisse Flüge mit schlimmen Flugzeiten (>25h) mit der Zeit günstiger wurden. Allerdings war das ein Gabeflug. Bei nur-Bangkok könnte das natürlich anders aussehen.

Eine Möglichkeit wären dann noch Specials der Airlines (emirates, etihad, malaysian, qatar haben ja manchmal gute special-preise). Aber dann ist es wieder Glückssache, ob die genau in "meine" Reisezeit fallen. Grade wenn man an bestimmte Termine gebunden ist, wie Schul- oder Semesterferien.

Aber wenn ich jetzt bei swoodoo fra-bkk-fra eingebe für märz/april, kommt (wenn man den filter für umsteigezeiten setzt) air india (keine erfahrungswerte?) für 542, oman air für 580 mit 1h umsteigezeit, air berlin (ausgeführt von etihad) für 633, emirates für 636.

gleiche flugdaten mit gabelflug fra-bkk/samui-fra:

oman air und bangkok airways für 699, qatar für 763, emirates 785. käme halt noch der transfer bkk-samui drauf, was aber ja mit air asia auch günstig zu organisieren ist.

Bangkok würde ich allerdings immer einplanen. Vor allem beim ersten Mal. Es ist halt sehr sehenswert und (in meinen Augen) einfach ein Muss, wenn man schon bis nach Thailand fliegt...

Mehr lesen

3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?

Ich habe die Strecke vor ein paar Jahren schon mal von BKK-REP-PNH-Chau Doc-Can Tho-SGN und weiter zum Baden in Mui Ne gemacht.

Ich liebe es, das das Baden und Relaxen am Ende einer Reise ist.

Desweiteren war es einfach ruhiger und schneller mit dem Boot stromabwärts zu fahren, von PNH Richtung VN, als umgekehrt.

Ich persönlich, finde auch den Vorschlag von Wolle überlegenswert, von REP nach HAN zu fliegen, Halog Bucht, Hanoi, weiter nach SGN und dann zum Baden nach Mui Ne, oder Phu Quoc....Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung.

LG   Rainer

.........................................................................................................................................

3/16 Bahrain,Emirate,Oman 5/16 Estland,Lettland,Litauen  9/16 Mauritius,Madagaskar

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Oh. Die Preisliste für Sommer 2014 ist ja endlich mal online bei der TUI. Da sehe ich ab Berlin aber eh nur Etihad, Quatar und Condor. Mehr Auswahl hat man nicht -  auch nie gehabt -. Auf Emirates , Oman etc. braucht man nicht warten die fliegen nicht ab Berlin bzw. werden eben von der TUI nicht angeboten. Sehe auch fast nur Quatar Flüge und keine von Etihad. Das ist schon komisch. Aber diese Frage warum und wieso das jetzt plötzlich so ist kann dir nur die TUI / das Reisebüro beantworten.

Und warum bucht man nicht Qatar wenn ich fragen darf ? Gross was besseres gibts doch nun wahrlich nicht. Würde Qatar immer der Etihad vorziehen, auch wegen der Flugzeiten.

Mehr lesen

Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

@jordan26 sagte:

habe meiner Ex Frau die mir hier aushilft den Thread gezeigt die lacht sich halb Tod,sie sagt doch tatsächlich zu mir hast Du das mit dem Sekt den nicht gewusst ,ich sage nein ehrlich ich habe nie einen gesehen .

für alle Wunderfitzen ich war 2 mal im Al Bustan Palace im Oman je 10 Tage ist zwar schon eine Zeit her und die Nacht damals um die 450.-CHF aber an Sekt kann ich mich einfach nicht erinnern Dubai und in Sharm im Ritz Carlton habe auch dort nix gesehen .

LG

in muslimischen Ländern wird man wahrscheinlich auch nicht unbedingt einen Schweinsbraten mit Knödel auf der Speisekarte vorfinden :laughing:

Mehr lesen

Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget

Hi Aida

Ja bei Reethi Faru kann man wählen, ob Inland oder Wasserflugi. Amari ist zu weit weg gell, glaub ca. 400km von Male, oder?

Bin dann gespannt auf deinen Bericht! Freunde von uns waren auf Amari, hat Ihnen gut gefallen, ausser die Chinesen...

Speedboot käme für uns auch mal Infrage.

Eigentlich wollen wir ja nächstes Jahr mal woanders hin, Oman oder Thailand. Mal schauen ob wirs dann schaffen. Unser kleiner Mann ist eben auch schon voll vom Maledivenvirus befallen.....!!!

Wann fliegst Du nach Amari?

Bei uns gehts am 27. 09.18 los😁

Dir auch einen sonnigen Tag.

Ist immer schön von Dir zu lesen, du hast tolle Tipps und Infos.

Gruss Gaby

Mehr lesen

Guter Reisepreis oder nicht?

Schau halt hier nach, was es bei HC kostet - alles in die Suchmaske zum Hotel eingeben, dann siehst, dass 14 Tage im November mit Flug FRA (Emirates) ab 1845 Euro pro Person zu finden ist...ein DZ Deluxe...und dein Angebot - sprich Oman, AI, 14 Tage, DZ Meerblick bei Alltours 2154 Euro.....abzüglich noch des Gutscheins mit 100 Euro - wären rund 2100 Euro/Person ....also kommst du bißal günstiger mit deinem Angebot!

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-fanar-hotel-residences-salalah-beach/88d12983-bd88-4ba2-827b-5257fda2e2a0/package?_offer=adults:2,airport:~FRA,boardType:GT06-AI,departureDate:2019-11-01,duration:14,numberOfRooms:1,returnDate:2019-11-30,seaView:~6eff2a65-128c-4d73-9a1e-8529bd784f10

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!