2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Welcher Stadtteil von Dubai?
Hallo Marcell,
mit Tauchen wird es schwer in Dubai werden, das Meer ist dort nicht gerade artenreich oder von besonders guter Sicht. Besser geeignet ist die Küste des Indischen Ozeans am Oman. Als Stadtteil kann ich dir Jumairah ( Wohn- Shoppinggebiet :D) ans Herz legen auf keinen Fall in die Nähe von Dubai Marina, das ist eine einzige Baustelle für die nächsten Jahre. Ein paar schöne Stadthotels genau am Creek sind auch noch nett (Hilton am Creek od. Grand Hyatt Dubai). Ich wette der Arzt wird auch in Jumairah seine Praxis haben. Alle guten Dinge sind drei: Jumairah, die Hotelkette, ist auch sehr zu empfehlen auch wenn es nur mal ein Besuch im Souk Madinat ist.
Gruß
Sven
Mein Schiff 2 Mittelmeer trifft Dubai 2012
Hallo, wir überlegen, diese Kreuzfahrt im Oktober 2012 mit unseren Kindern zu buchen (Antalya, Port Said, Aqaba, Safaga (Ägypten), Salalah (Oman), Dubai). Kann uns jemand sagen, wie es an diesen Orten mit schnorcheln aussieht und ob man zu schönen Schnorchelriffen mit dem Taxi fahren kann (Entfernungen)? Hat schon jemand Erfahrungen damit? An Ausflügen und Sehenswürdigkeiten sind wir nicht wirklich interessiert, höchstens an den Pyramiden. Für uns wäre diese Kreuzfahrt nur wegen der vielen Schiffstage und evtl. Schnorchelmöglichkeiten interessant. Wir waren dieses Jahr schon einmal mit der mein Schiff 2 unterwegs (im Mittelmeer) und wir waren total begeistert, wir fanden nur die Schiffstage zu wenig.
Für schnelle Antworten wären wir sehr dankbar, weil wir diese Woche noch buchen wollen.
Danke
Malaysia Airlines
Bin auch auf meinen Erstflug mit MH im Juni sehr gespannt. Hatte eigentl. vor, wieder mit meiner "Lieblingsairline" Oman Air zu fliegen. Aber letztendlich habe ich mich für MH entschieden, alles andere wäre schwachsinnig gewesen, da: Direktflug. Viel! bessere Flugzeiten, habe so fast 2 Urlaubstage mehr vor Ort, als wenn ich mit WY geflogen wäre. Der Preis: Habe 800 Euro "ungrad" für alle Flüge, also Frankfurt-Langkawi, Langkawi-Kuala Lumpur, Kuala Lumpur-Frankfurt gezahlt, inkl. kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung für alle Flüge (30K auf den Langstrecken). Gebucht schon sehr früh, direkt auf der HP von MH.
Ich denke, ich habe alles richtig gemacht, auch wenn ich meiner Raucherpause im Sandkasten etw. hinterhertrauern werde Freue mich auf die Reise!
Taxikosten vom Hafen nach PdI ?
Hallo zusammen,
man kann bequem von Deutschland aus im Netz einen Mietwagen buchen und sich den zum Hafen bestellen.
Man bekommt bei der Buchung die Tel.-Nr. der Zentrale und die ruft man etwa 1 Stunde bevor man von Bord geht an und bleibt so in Kontakt, damit man sich nicht verpasst.
Kosten für den Mietwagen ca. 25,- € für einen Einzeltag, für 1 Woche schon für unter 100,- €. Benzin ist ja noch preiswert gegenüber Deutschland.
Diese Variante würde ich immer vorziehen, so ist man auch bei einem mehrtägigem Hotelaufenthalt mobil. Wir sind auch gerne mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs und bestellen uns öfters die Fahrzeuge zum Hafen - z.B. Muskat im Oman. Das hat so bislang immer vorzüglich funktioniert.
Gruß Reisemarie
Oman Airlines
Ich check immer oben am Fernbahnhof ein, soweit die Fluglinie das dort anbietet. (Oman war vor 3 Monaten noch dabei) Erspart mir das Kofferschleppen, Bus/Shuttlebahn/Rolltreppen-fahren. Sitzplätze sind meist schon vorab reserviert. Klappt dann ratzfatz. Auch die Loungekarten gibt es dort. Aufpassen sollte man dass auch die Priority-Anhänger auf das Gepäck kommen. Mich wundert's dass der Service noch angeboten wird, denn meist ist da überhaupt kein Betrieb und man stört die Damen beim Kaffetrinken. Ist halt ein bisschen schlecht beschildert. Lufthansa dominiert dort und viele denken die Halle ist für den Kranich reserviert. Zudem kann man danach ohne Gepäck nochmal im Rewe einkaufen, bzw die neuen Kneipen am Bahnhof nutzen.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
@blauwasser-cgn sagte:
Dem Restaurant Manager gebe ich 50€ einmalig
Sie scheinen aber Amateur zu sein. Profis machen sich direkt einen Namen beim General Manager.
Seit dem gibt es bei mir kein Anstehen mehr fürs Omelette, das wird mir jeden Morgen Punkt 8 Uhr per Live Cooking im Zimmer zubereitet. Auch entfällt die lästige Handtuchkarte, am Steg steht nach jedem Schnnorchelgang ein Mitarbeiter mit dem Strandtuch bereit und reicht Teilchen und Drinks aus der mobilen Kühltasche. Und wenn sich der anstregende Strandtag dem Ende zuneigt, ist in meinem Zimmer schon das Badewasser eingelassen und die russische Animateurin kommt mit dem Obstteller und reicht Melonenstücke und Weintrauben.
PS: Suche noch günstige Presidential Suite Angebote in Dubai oder Oman
Dubai All Inclusive
AI GIBT ES IN DUABI NICHT!
Im Jumeirah Beach Hotel kannst du am Tage so um die 100-120 Euro an Nebenkosten rechnen, wobei du nicht in Saus und Braus leben wirst! Also nix Flasche Wein am Abend, ein oder zwei Gläser!
Nach unten hin wird es möglich sein, aber schwer. Wir haben es im Burj schon auf 500 Euro am tag gebracht, im Dar al Masyaf dagegen auf bescheidene 140 am Tag, Al Quasr mit 150 und im Hilton und Sheraton auf satte 80 Euro am Tag!
Nebenkosten steigen und fallen natürlich mit den Hotel Sternen.
Wobei lasst Euch gesagt sein, die Nebenkosten sind im Gegensatz zum Oman in Dubai ein echter Witz!!
1. Mal auf der AIDA - Fragen!
Hallo!
Ich habe vor, November meine erste Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen. Ich habe mich für Transasien (Ägypten, Jordanien, Oman und Indien) entschieden.
Da es mein erstes Mal auf der AIDA ist, habe ich noch einige Fragen dazu: Wie schaut es mit Getränken an Bord aus? Gibt es einen Kiosk o. ä. in dem man Wasser etc. für die Kabine kaufen kann?
Dass Ausflüge ziemlich teuer sind und man diese auch auf eigene Faust machen kann, habe ich schon gelesen. Aber: Ist es ratsam, z. B. in Mumbai einen Ausflug auf eigene Faust zu machen?
So, ich denke, das war´s erstmal. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich nochmal.
Danke schon mal!
Grüße!
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Glaub mir die Landegebühren in Sharjah sind extrem niedrig.
Ebenso beim Nachbar im Oman, die machen das nicht ohne Grund.
Lufthansa kann auch nicht immer dort einen Stop einlegen, da sie nicht mehr Slots bekommen... genau wie Emirates & Co. hier in DE behindert werden.
Sie würden noch viel mehr Ziele hier in DE anfliegen, wenn sie dürften.
Der "Verschleiss" ist immer noch günstiger in der Kalkulation...
Diese Stops, gerade bei DE sind/waren nie ausserplanmässig.
DE fliegt HKT - FRA mit Stop in Sharjah (nicht immer). Da steigt keiner aus oder zu...
Dubai, davon hab ich nicht geredet. DE fliegt auch nicht über Dubai
Zweifeln kannst du natürlich wie du magst.
Ja, das kann, muss aber nicht passieren