2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Libyen-Tours Tro IG Ludger Trier
Hallo Julia
ich habe mit Erstaunen Ihren Bericht gelesen und kann Ihnen mitteilen, dass ich schon mehrfach mit der Trial u. Rallyesport, Herrn Trier Expeditionen in die Länder Ägypten, Libyen und Oman unternommen habe. Auch zukünftig werde ich wieder mit der TRO, Herrn Trier fahren. Leider gibt es zur Zeit wegen der politischen Wirren kein sicheres Angebot
Trier ist ein Spezialist für Wüstenfahrten, den ich anderweitig nicht so schnell ersetzen kann, darauf kam es mir an. An den Grenzen konnten wir immer an den anderen Wartenden vorbeifahren, da die Grenzer ihn persönlich kannten. Er konnte sehr gut mit den Arabern umgehen und hatte ein sicheres Händchen dafür
Also Julia, bisher keine Probleme.
Johanna
Burj Dubai
hallo,
wir sind auch erst von einer reise durch die emirate und den oman zurück. wir waren an einem donnerstag auf dem burj. es ging eigentlich mit dem ansturm an leuten... jetzt war der sonnenuntergang auf ca. 18:30 vorausgesagt und wir sind 17:30 hoch gefahren. haben noch 19:00 die "dancing fountains" von oben angeschaut und sind dann wieder runter. sprich wir hatten alles dabei: tageslicht, dämmerung, abend, dancing fountains. fand ich ideal. reserviert haben wir bereits 4 wochen vorher im internet - ich bin froh, dass wir das so gemacht haben. die 20,00 euro war es echt wert - aber 80,00 euro vor ort würde ich glaub nicht zahlen....
viel spass in dubai!
Ab wann Jan.-März 2013 buchbar?
sjoukje24:
Bin auch jetzt schon auf Flugsuche für Feb/März (FRA - BKK)- momentan bester Preis den ich gefunden habe 532 EUr - wär ja toll - aber mit KuweitAirlines...über die liest man im Internet nicht gerade tolle Sachen - hat jemand von euch mit denen Erfahrung?
Nächst bestes Angebot ist royal jordanien - mit denen sind wir dieses jahr geflogen; Flug und Service war gut, aber der Aufenthalt von über 4 h in Amman geht einfach gar nciht....
meint ihr, da kommt noch was bezahlbares?
danke und gruß
Sjoukje
Also ich habe letzte Woche über LTurFly nen Flug mit Oman Air und super Umsteigezeiten für 650€ gebucht (FRA-BKK, Anreise Februar, Rückreise März)
Visum Oman
Hallo,
wir haben das Visum auf der offiziellen Seite der Oman Police http://www.rop.gov.om/english/index.html beantragt. Wie bereits oben beschrieben haben wir uns vorher registriert. Als wir am 30.09. in Salalah eingereist sind, war am Flughafen nichts los. Wir hätten also innerhalb weniger Minuten das Visum auch am Schalter am Flughafen kaufen können. Ersparnis hast Du wohl im Bereich von 5 Euro pro Person, aber je nach Passagieraufkommen eine längere Wartezeit. Wir hatten im Vorfeld gelesen, dass man für das Visum eine Stunde anstehen muss. Das war für uns eigentlich der Hauptgrund, es vorher zu beantragen. Bei der Passkontrolle hatte ich den Eindruck, dass nicht viele Touris mit einem vorab beantragten Visum einreisen.
Schwanger nachh Sansibar
Mein Freund und ich wollen Ende Januar, Anfang Februar, 19 Tage nach Sansibar. Flug ist gebucht, mit Oman Air über Muscat nach Sansibar. Nun habe ich erfahren dass ich Schwanger bin. Hat jemand Erfahrungen gemacht schwanger zu reisen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weis überhaupt nicht was auf mich zu kommt. Laut meinem Arzt wäre der Flug eher nicht das Problem sondern die medizinische Versorgung auf Sansibar. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? In unseren Auserwählten Hotels ist zwar Arzt vor Ort aber sind diese nicht eher für Schnupfen, Husten etc zuständig? Sollte der Urlaub eher nach vorn verschoben werden oder lieber doch storniert?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
Oman Airlines
Hallo,
sind immer noch so unschlüssig was unseren Urlaub im September angeht. Eigentlich waren wir von Thailand schon auf Ägypten umgestiegen, da ja Regenzeit doch jetzt habe ich wieder gehört, dass es in Hua Hin sehr wenig regnet.
Habe eine super tolle Ferienwohnung für kleines Geld gefunden, jetzt fehlt der Flug.
Den besten Preis bietet Oman Air, habe schon viel positives darüber gelesen, der Nachteil ist, dass man in Muscat über 10 Std. Aufenthalt hat. Die Frage ist, kann man das Flughafengelände verlassen, geht man ins Hotel oder muß man die Zeit da abhängen, dass wäre dann ein Mega Nachteil.
Vielleicht ist jemand die Strecke gefolgen und kann uns sagen, wie es da ablief.
Vielen Dank
pedi
E-Visum auch für Salalah erforderlich
Hallo schönen Sonntag,
wir fliegen mit vier Personen am 18. April nach Salalah.
Wie wir gelesen haben ist ab 21.03.2018 der neue Flughafen in Muscat in Betrieb und nur noch mit einem vorab ausgefüllten E-Visum zu erreichen?!
Laut unseren Informationen gibt es das Einreisevisum für Urlauber am Flughafen Salalah.
Sollte jemand in den nächsten 2-4 Wochen auch nach Salalah in Urlaub fliegen wäre es für uns wichtig zu wissen ob dies noch immer so ist, oder ob vorab bei der Oman Police das E-Ticket beantragt werden muss wie bei der Landung in Muscat ab 21.03.2018.
Über eine Info würden wir uns sehr freuen
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Ewald
Zweiten Vornamen bei Buchung vergessen…!,
hallo…ich hab über Hc ne Pauschalreise nach Thailand gebucht, Veranstalter ist schauinsland…im Dezember mit Oman Airline….leider habe ich den zweiten Vornamen der im Pass steht nicht mit angegeben….habe nachgefragt….würde 480 € kosten das zu berichtigen …hab nochmals nachgefragt ob das sein muss…dann kam diese Antwort zurück….
Es ist unerheblich, ob sich die Person ändert oder eine Korrektur des Namens vorgenommen werden muss. Da es sich bei Ihrem Flug um einen Linienflug handelt, muss der Name korrekt so sein, wie im Reisepass hinterlegt. Die Airline kann den Transport verweigern, wenn die Daten nicht übereinstimmen.
was würdet ihr machen…kann das sein…wäre um Antwort oder Tip dankbar
Gruss
Niggi
Dubai All Inclusive
AI GIBT ES IN DUABI NICHT!
Im Jumeirah Beach Hotel kannst du am Tage so um die 100-120 Euro an Nebenkosten rechnen, wobei du nicht in Saus und Braus leben wirst! Also nix Flasche Wein am Abend, ein oder zwei Gläser!
Nach unten hin wird es möglich sein, aber schwer. Wir haben es im Burj schon auf 500 Euro am tag gebracht, im Dar al Masyaf dagegen auf bescheidene 140 am Tag, Al Quasr mit 150 und im Hilton und Sheraton auf satte 80 Euro am Tag!
Nebenkosten steigen und fallen natürlich mit den Hotel Sternen.
Wobei lasst Euch gesagt sein, die Nebenkosten sind im Gegensatz zum Oman in Dubai ein echter Witz!!