2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
oman-rundreise
Ich habe im November 2011 eine zweiwöchige Rundreise durch den Oman gemacht.
Veranstalter war Rotel Tours in Passau. Diese Tour wurde nicht mit einem typischen Rotelbus sondern mit 3 neuen Toyota Land Cruisern durchgeführt. Im Rotel katalog ist die Reise unter der Nummer 460 zu finden. Neben 8 Übernachtungen in Hotels gab es 7 Zeltübernachtungen. Diese Übernachtungen im Zelt in der menschenleeren Wüste zählt den schönsten Erinnerungen, die ich auf vielen Reisen gemacht habe. Als Reisezeit kommt aus klimatischen Gründen nur der Zeitraum von Nov. bis Februar in Frage.
Besonders empfehlen möchte ich den Reiseleiter Tomas V., der schon einige Jahre diese Touren durchführt.
Wer Zeit hat, kann noch einige Tage in Dubai anhängen.
Viel Spass
PeterLinz
nomad-reisen
Nomad ist absolut nicht zu empfehlen!!! Richtig schlechter Service - Fast schon *******. Wir waren im März im Oman unterwegs, eigentlich ein toller Urlaub, mal abgesehen von dem Fahrzeug von Nomad. Der Hilux 4wd hatte schon über 80.000 km auf dem Buckel, dem entsprechend war auch der Zustand des Fahrzeugs, besonders die Innenausstattung und die Campingausrüstung waren total runtergekommen und z.T. (Kühlschrank) defekt. Das Dachzelt hat sich wegen einer unsachgemäßen Verschraubung auf den Schotterpisten losgeruckelt und die Schrauben sind ausgebrochen. (ich verschicke bei Interesse gerne Bilder) Obwohl das kein Fehler unsererseits war, hat uns Nomad auf den Kosten (200€) hängen lassen und sich auf unsere Einwände auch nicht mehr gemeldet. Sauerei, von Kulanz keine Spur und auch keine professioneller Kundenservice. Frank
V.A.E. mit Kinder und AI
Sunexpress macht das Drehkreuz in Izmir. Zu bedenken ist dann aber auch die Bestuhlung-man ist doch recht lange unterwegs!
@alfred tetzlaff: vielleicht willst Du es nicht hören- die Arabs hauen im Sommer ab aus den VAE,Oman und Saudi. Die Temperatur ist nicht unbedingt der Punkt (obwohl auch der schon reicht!)-es ist die Luftfeuchtigkeit! Und die haut rein! Ab 50 Grad Celsius muss (zumindest teilweise) arbeitsfrei gegeben werden. Daher wird es nur selten heisser als 49 Grad. Eine Lufthansa Mitarbeiterin sagte mir mal, daß es unerträglich sei. Mir haben einmal im Juni schlappe 44 Grad schon gereicht, obwohl ich da eigentlich nicht empfindlich bin. Denk Dir den Rest und probier es halt aus, wenn Du willst.
Ausflüge auf Sansibar
Hallo zusammen,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Gelbfieberimpfung gemacht? Es würde mich interessieren, wie die Lage bei unserem Flug mit Oman-Air ist. Wir haben Flüge nach Sansibar gebucht (Zwischenstopp Muscat) und landen wohl in Tansania zwischen (aber so wie ich das aus den Tickets verstehe, bleiben wir im selben Flieger und steigen nicht aus). Deshalb dürfte eigentlich keine Gelbfieberimpfung nötig sein. Allerdings habe ich Angst vor einer Zwangsimpfung vor Ort, da auf den Tickets Tansania als Zwischenstopp aufgeführt ist.
Kommt es darauf an, ob man bei der Zwischenlandung in Tansania einen Stempel in den Pass bekommt oder nach welchen Kriterien prüfen die Beamten bei Einreise, ob eine Gelbfieberimpfung nötig ist?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen dazu?
Dhowfahrt in Khasab
Wenn Du mit einem deutschsprachigen Schiff (Tui oder AIDA) ankommst und auch an Bord buchst, könntest Du eine deutschsprachige Dhowtour bekommen. Diese kosten dann aber mindestens das doppelte, als wenn man direkt vor Ort bucht. Dann allerdings in englisch.
Wenn Du bei der eigenen Buchung angibst, mit welchem Schiff Du wann ankommst, wird die Ausflugslänge dementsprechend gestaltet, da der gleiche Anbieter meist auch die Schiffsausflüge bedient.
Bei uns war es so, dass mehrere 100 Personen der Schiffsbuchung ziemlich eng in 4 Dhows verfrachtet wurden und wir als Individuellbucher eine etwas kleinere Dhow mit nur 12 Personen bekamen.
Such mal hier in den Reisetipps des Oman oder Google hilft auch weiter bei der Suche nach einem Anbieter vor Ort
Abu Dhabi + welche Kombination VAE?
Hallo,
da Du schon in A.D. nur relaxen willst, würde ich Dir das Bab Al Shams nicht unbedingt empfehlen. Zu weit weg von Dubai, jedenfallls für mich. Das Al Maha kenne ich nicht.
Zu Dubai wurde schon soviel geschrieben, das findest Du alles hier zurück.
Sehr empfehlen kann ich Dir den traumhaften Oman.
Muscat gelegen zwischen den Ausläufern des Hajar Gebirges, einmalig schön, wie im Märchen. Der Souq, die Forts, Paläste...
In Muscat z.B. das "Al Bustan Palace", traumhaft gelegen in einer Bucht, ca. 6 km von der Altstadt entfernt. Auch Nizwa ist eine Reise wert.
Aber mit 2-3 Tagen ehr etwas zu kurz. Oder Du musst von Dubai aus fliegen.
Gruss,
Amouage
Travel-Dubai
Hat Jemand von dem Forum-Teilnehmern Erfahrung mit dem Veranstalter? Wir kommen gerade von einer 10tägigen Rundreise, Emirate, Bahrain und Oman zurück und mußten enttäuscht feststellen, daß der zeitliche Ablauf chaotisch war. Die Gruppe mit 65 Teilnehmern war für eine ausgeschriebene Luxusreise viel zu groß. Inhaltlich fielen Programmteile aus, die Überlandfahrten fanden im dunkeln statt obwohl im Programm anders angegeben. Die Reise wurde 2007 bereits angeboten, scheinbar haben wir aber die erste und einzige Reise dieser Art gemacht. Die zuständigen Herren mußten wohl abschließend eine Krisensitzung einberufen. Z.Z. ist der Veranstalter nicht zu empfehlen. Wer weiß mehr oder hat auch positives zu berichten? Es gibt auch eine 6tägige Dubai-Reise, die vernünftig verlaufen sein soll.
Entfernung zw. Al Hamra + Hilton Resort&Spa
"Aber Vorsicht : in RAK gelten noch andere "Gesetze" als sonstwo in den Emirates !!"
Was meinst Du denn damit?
Und du hast das glaube ich generell Mißverstanden .
Ich bin im Hilton Resort und wollte nen Hummer H§ mieten, aber mein schriftliches Englisch ist nicht so tauglich das ich denen im Hilton mitteilen kann das ich neen H3 möchte und mit dem nach Mussandam / in den Oman fahren möchte.
Ich habe zwar auf Deutsch ans Hotel gemilt...aber anscheinene haben die niemenaden im Moment an der rezeption der gut Deutsch kann....ein teufelskreis.
Und die Frage wg. dem Al Hamra kommt zustande weil ich nene Autovermieter gefunden habe der nene Hummer verleiht!
Blöderweise nur am Station al Hamra