Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Touri Visa verlängern

Ich war bisher immer 4 Wochen in den Emiraten in Urlaub , Visum gilt 30 Tage laut Stempel.

Nächstes Jahr wollen / können wir 6 Wochen machen , also 42 Tage , wo verlänger ich das Visum , am Flughafen oder muss ich da durch die Stadt gurken und wie bei uns irgendwo eine Wartenummer ziehen , das würde mich ja schon mal ärgern.

Kann ich evtl das gleich bei der Einreise ansagen und die 500 DH pro Visa dafür bezahlen ? Gibt es einen Dienst der mir diese Arbeit abnimmt ?

Wir sind auch 1 Woche in Fujairah , kann ich da Theoretisch kurz in den Oman Ausreisen und wieder 30 Min. später neu Einreisen ?

Wir haben alle den deutschen Pass.

Mehr lesen

Arabische Emirate - Ausflugstipps / externe Anbieter

im Oman wird es schwierig ausserhalb des Hafens ein Taxi mit Dollar oder Euro zu bezahlen. Die Fahrer wollen das nicht, nehmen aber Geld aus VEA. In Dubai unbedingt Metro fahren, aber aufpassen, da gibt es Bereiche wo keine Männer sein dürfen. Die Züge fahren automatisch und ganz vorne kann man aus Sicht eines Fahrzeugführers tolle Aufnahmen machen. In Abu Dabi spinnen die Taxifahrer im Hafen. Wer ihnen entgegen geht bekommt einen "Mietwagen" und muss Ausflüge buchen. Also Taxi kommen lassen und dann nur aus dem Hafen raus. Bus funktioniert problemlos, aber auch nur mit passendem Geld und auch im Bus gibt es im vorderen Bereich nur Plätze für Frauen und Kinder.

Mehr lesen

Qatar Airways

Sorry, aber für ein 5-Sterne-Rating von Skytrax bedarf es sicherlich mehr, als das subjektive Empfinden einiger deutschen Urlauber, denen aus irgendwelchen Gründen etwas nicht gepasst hat oder die Erwartungen zu hoch waren...

Man kann ja mal schauen, wie dieses Rating zustande kommt, zu mutmaßen, es sei durch "Geldfluss" entstanden, ist schon sehr gewagt (vorsichtig ausgedrückt!) :shock1:

Qatar bietet in etwa das selbe Produkt an wie auch Etihad, Emirates oder Oman Air.

Sie sind nicht schlechter oder besser als diese, ich persönlich war auch etwas enttäuscht und empfand es bei den anderen 5-Sterne-Airlines wie z.B. Singapore auch angenehmer.

Aber das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass ein Einzelschicksal keine Rolle spielt.

Gruß

wb

Mehr lesen

Air Asia

nachdems bei dir zum Glück keine Verspätung war würde ich von den Experten trotzdem gerne wissen ob man mehr Zeit einplanen sollte .. ;-)

bei mir wärs so, dass ich mit Air Asia von DPS nach KUL um 17:00 in Kuala Lumpur landen würde und um 22:00 geht der nächste mit Oman Air Richtung München.

Sollte der Air Asia Flug ausfallen wär laut ihrer Homepage der nächste um 19:55 in Kuala Lumpur (Hat allerdings das Kürzel QZ für Indonesia Air Asia wenn ich mich nicht irre und der andere AK).

Werden bei AA oft Flüge gestrichen bzw zusammengelegt?

Ich weiß dass man so etwas nie vorhersagen kann! Mich würde eure Meinung trotzdem interessieren.

LG

Mehr lesen

Land mit O – Stadt Land Fluss: Eine umfassende Liste von Ideen und Antworten

Ein Land mit O am Anfang kann manchmal schwierig zu finden sein. Viele Menschen denken zuerst an Österreich oder Oman, aber es gibt noch andere Optionen. Ein Land mit O, das oft vergessen wird, ist beispielsweise Osttimor. Es ist ein kleines Land in Südostasien mit einer Bevölkerung von knapp

Wenn wir nach einem Land mit O suchen, können wir auch die Städte, Flüsse, Berufe, Sprachen, Hobby, Werkzeug, Tiere, Insekten, Sportarten und Gebirge betrachten, die mit O beginnen. Beispielsweise gibt es den Fluss Oder, der durch Tschechien, Polen und Deutschland fließt. Außerdem gibt es den Berg Olympus in Griechenland, den Olympischen Spielen bekannt. Wenn wir uns mit Tieren beschäftigen, können wir Otter, Orang-Utans oder Ochsen nennen.

Mehr lesen

Ethiopian Airlines Terminalwechsel

Wenn man mit Ethiopian Airlines aus Deutschland in Addis Abeba international Bole Airport ankommt und den Terminal wechseln muss, muss man gleich nach dem Aussteigen aus dem Bus direkt unten bleiben und kurz warten. Also nicht mit allen anderen Passagieren die Rolltreppe nach oben nehmen und nicht die Schilder Transit folgen. Der gleiche Bus, der einem vom Flugzeug abholt und zum Airport bringt fährt dann sobald alle ausgestiegen sind gleich zum domestic terminal, die Fahrt dauert 3 Minuten und man wird direkt zur Passkontrolle gebracht, die Einreise ist schnell und unkompliziert, man schafft den Anschlussflug ganz gut, vorausgesetzt man hat das Gepäck durchgecheckt. Der Domestic Terminal ist auch für Weiterflüge nach Katar, Emirate und Oman zuständig.

Mehr lesen

V.A.E. mit Kinder und AI

Sunexpress macht das Drehkreuz in Izmir. Zu bedenken ist dann aber auch die Bestuhlung-man ist doch recht lange unterwegs!

@alfred tetzlaff: vielleicht willst Du es nicht hören- die Arabs hauen im Sommer ab aus den VAE,Oman und Saudi. Die Temperatur ist nicht unbedingt der Punkt (obwohl auch der schon reicht!)-es ist die Luftfeuchtigkeit! Und die haut rein! Ab 50 Grad Celsius muss (zumindest teilweise) arbeitsfrei gegeben werden. Daher wird es nur selten heisser als 49 Grad. Eine Lufthansa Mitarbeiterin sagte mir mal, daß es unerträglich sei. Mir haben einmal im Juni schlappe 44 Grad schon gereicht, obwohl ich da eigentlich nicht empfindlich bin. Denk Dir den Rest und probier es halt aus, wenn Du willst.

Mehr lesen

nomad-reisen

Nomad ist absolut nicht zu empfehlen!!! Richtig schlechter Service - Fast schon *******. Wir waren im März im Oman unterwegs, eigentlich ein toller Urlaub, mal abgesehen von dem Fahrzeug von Nomad. Der Hilux 4wd hatte schon über 80.000 km auf dem Buckel, dem entsprechend war auch der Zustand des Fahrzeugs, besonders die Innenausstattung und die Campingausrüstung waren total runtergekommen und z.T. (Kühlschrank) defekt. Das Dachzelt hat sich wegen einer unsachgemäßen Verschraubung auf den Schotterpisten losgeruckelt und die Schrauben sind ausgebrochen. (ich verschicke bei Interesse gerne Bilder) Obwohl das kein Fehler unsererseits war, hat uns Nomad auf den Kosten (200€) hängen lassen und sich auf unsere Einwände auch nicht mehr gemeldet. Sauerei, von Kulanz keine Spur und auch keine professioneller Kundenservice. Frank

Mehr lesen

oman-rundreise

Ich habe im November 2011 eine zweiwöchige Rundreise durch den Oman gemacht.

Veranstalter war Rotel Tours in Passau. Diese Tour wurde nicht mit einem typischen Rotelbus sondern mit 3 neuen Toyota Land Cruisern durchgeführt. Im Rotel katalog ist die Reise unter der Nummer 460 zu finden. Neben 8 Übernachtungen in Hotels gab es 7 Zeltübernachtungen. Diese Übernachtungen im Zelt in der menschenleeren Wüste zählt den schönsten Erinnerungen, die ich auf vielen Reisen gemacht habe. Als Reisezeit kommt aus klimatischen Gründen nur der Zeitraum von Nov. bis Februar in Frage.

Besonders empfehlen möchte ich den Reiseleiter Tomas V., der schon einige Jahre diese Touren durchführt.

Wer Zeit hat, kann noch einige Tage in Dubai anhängen.

Viel Spass

PeterLinz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!