• Golfplatz
    geschrieben 1413108280000

Hallo Janina,

wieso "dein" Manuel. :frowning: Den Witz verstehe ich nicht. Es ist "vieler" Manuel, wenn Du seine Homepage anschaust.

Grüse Golfplatz

• NinaFD
    geschrieben 1413113014000

Golfplatz, wieso sollte das ein Witz gewesen sein? Weiß nicht was daran lustig sein sollte ... Das "dein" (deswegen auch extra in "" ) war auf "dein Manuel im Text" bezogen...

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
  • Golfplatz
    geschrieben 1413116604000

NinaFD

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Grüsse Sonnenscheins

• europrinz
    geschrieben 1414009145000

im Oman wird es schwierig ausserhalb des Hafens ein Taxi mit Dollar oder Euro zu bezahlen. Die Fahrer wollen das nicht, nehmen aber Geld aus VEA. In Dubai unbedingt Metro fahren, aber aufpassen, da gibt es Bereiche wo keine Männer sein dürfen. Die Züge fahren automatisch und ganz vorne kann man aus Sicht eines Fahrzeugführers tolle Aufnahmen machen. In Abu Dabi spinnen die Taxifahrer im Hafen. Wer ihnen entgegen geht bekommt einen "Mietwagen" und muss Ausflüge buchen. Also Taxi kommen lassen und dann nur aus dem Hafen raus. Bus funktioniert problemlos, aber auch nur mit passendem Geld und auch im Bus gibt es im vorderen Bereich nur Plätze für Frauen und Kinder.

• karlgold
    geschrieben 1414059195000

da hat er Recht der Europrinz, besser am Flughafen in Dubai Geld abheben, und das mit den Taxidriver in Dubai stimmt auch, unserer wollte, als 3,5 Stunden vorbei waren mit warten, mehr Geld mit dem Argument der Hop on Hop off Bus führe ja auch nur 3,5 Stunden, ich war dann sauer und wir ließen uns zum Schiff fahren, hatten ja einges gesehen bis dahin. Die Moschee muss man gesehen haben.

Mitfahrer haben beim verhandeln auf den Taxameter bestanden und rund umgerechnt rund 50 Euro für 5 Stunden bezahlt. Wer net verhandeln mag, ignoriert die Taxifahrer und  nimmt den Hoppel Bus etwa 46 Euro ü.P.  fährt direkt vom Hafen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nicole25
    geschrieben 1414071403000

Hallo!

ich hänge mich hier mal mit dran, wir haben nämlich gerade gestern eine KF im Dezember in die VAE und den Oman mit MSC gebucht :laughing:

Unsere Route mit der Orchestra  ist die folgende:

12.12.2014 Hinflug mit Emirates ab Hamburg (Nachtflug), Ankunft Dubai am 13.12.2014 um ca. 6 Uhr

Sa 13.12.14

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Abfahrt 22:00

So 14.12.14

Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

08:00

19:00

Mo 15.12.14

Auf See

Di 16.12.14

Chaur Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

18:00

Mi 17.12.14

Muscat / Oman

17:00

Do 18.12.14

Khasab / Oman

09:00

18:00

Fr 19.12.14

Sa 20.12.14

Rückflug um 08:55 Uhr nach Hamburg

Zu der letzten Nacht im Hafen von Dubai habe ich eine Frage:

Können wir kommen und gehen wann wir wollen oder gibt es eine späteste Uhrzeit, wann man wieder an Bord zu sein hat? Also so was wie eine "Sperrstunde"? Wir wollen abends nämlich nach Dubai Downtown, uns die Wasserspiele ansehen und natürlich auf den Burj Khalifa :-) Wir waren noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff über Nacht in irgendeinem Hafen, bislang waren es nur Tagesaufenthalte, daher meine Frage.

Und was den ersten Tag angeht: wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hafen über MSC mit dabei, ich gehe also davon aus, dass wir vermutlich direkt einschiffen können, sobald wir am Hafen sind? Das wäre uns sehr recht, denn dann könnten wir unser Handgepäck auf die Kabine bringen (auch wenn sie noch nicht sauber ist, können wir ja zumindest schon mal unseren Kram deponieren) und dann noch mal per Taxi Dubai unsicher machen. Wir kennen Dubai schon von einem Besuch in 2007, aber bis heute hat sich ja unheimlich viel getan in dieser Stadt.

Bezüglich der sonstigen Ausflüge muss ich mich erst mal einlesen, ist ja alles noch recht frisch :-)

Viele Grüße Nicole
  • Dotd
    geschrieben 1414072367000

Warum macht Ihr Euch so einen Stress mit den Taxifahrern. Es gibt fast so viele Taxis wie Sand in der umliegenden Wüste. Stellt Euch selber eine Route zusammen mit Dingen, die Ihr gerne sehen wollt. Nehmt im Hafen ein Taxi (kostet im Hafen leider einmalig mehr) und fahrt zur ersten Sehenswürdigkeit. Unbedingt nach Taxameter (!) fahren und dann Tschüss Taxi! Schaut Euch alles in Ruhe an, ohne Zeitdruck. Anschließend haltet Ihr auf der Straße das nächste Taxi an und ab zur nächsten Sehenswürdigkeiten. Und Europrinz hat recht: wenn‘s geht unbedingt einen Teil mit der Metro fahren. Ist wirklich gut. In Dubai könnt Ihr Euch problemlos und sehr günstig fortbewegen.Was Ihr braucht, ist evtl. ein guter Reiseführer in Buchform oder zumindest einen Stadtplan und Dirham.

Wir haben uns vom Hafen für wenig Geld (weiß aber leider nicht mehr wie viel es war) zum Bastakiya-Viertel bringen lassen. Wenn Ihr dadurch schlendert, einen Abstecher ins Dubai Museum macht, mit der Abra nach Deira übersetzt und durch die Souks lauft, habt Ihr schon einen tollen Teil vom alten Dubai gesehen, ohne dass Ihr von einem Taxifahrer getrieben seid. Danach könnt Ihr mit Taxi oder Metro weiter ins moderne Dubai, z.B. zur Dubai Mall mitdem Burj Khalifa oder zur Dubai Marina. Aber achtet auf die Entfernungen. Dubai ist größer als man denkt. :shock1:

LG

Dotd

• karlgold
    geschrieben 1414075280000

@Nicole Ihr könnt rein und raus wie ihr wollt.

Den Kalifenturm im internet vobestellen.Das Auaruium ansehen und die Wasserpiele sind erst nachts mit Feuer, dann nicht ewig auf ein taxi warten sondern um den Block beim Hotel stehen genuge Taxen

Taxifahrpreise so 20-30  Cent der Kilometer

In Khashab(da gibt es noch echte Schmuggler,) den privaten Anbieter vor dem Schiff für die Fahrt in die Fiorde nehmen.

Muskat am Ausgang weiterlaufen in den kleinen Ort der noch nicht Muskat ist aber sehenswert , dann mit dem Hoppelbus eine Rundfahrt machen und wenn zeitlich drin, aussteigen für den einenn oder anderen schönen Punkt.

Khor Fakan fanden wir scheußlich, eventuel wenn  es warm genug ist baden buchen oder auch schnorcheln, auf dem Schiff bleiben ist auch nicht so toll, Industriehafen mit laut piepsenden Verladekränen.

Abu Dhabi ist ja beschrieben. Dirham am Flughafen am Geeldautomaten besorgen.

Schöne Tour.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    geschrieben 1414406666000

Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen, wie das mit dem Burj Khalifa ist? Wenn ich mir vorher im Internet Tickets kaufe und mir eine Zeit raussuche, muss ich dann trotzdem noch anstehen??

Habe gesehen, dass es nochmal Tickets ohne "queuing" gibt, die dann halt teurer sind.

LG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, Kanada ❤️ ***
  • karlgold
    geschrieben 1414417619000

Hallo Nina auf dieser  Seite kannst .

Du dir die Zeit , die Preise sind unterschiedlich,aussuchen und buchen und dann die Ticket ausdrucken.

Wir haben es zum Sonnenuntergang gebucht die Zeit ist immer schnell weg und danach runter zu den Fontänen zwar ohne Feuer aber trotzdem wunderbar

Schöne Cruise

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!