2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Einreise Sansibar
So, noch eine Woche und dann geht es ab nach Sansibar ins " Melia Zanzibar" . Wir haben mal die Gelbfieberimpfung vorsorglich machen lassen. Kosten 51,50 Euro. Hat unsere Krankenkasse die TK komplett übernommen. Selbst Malarone zur Malariaprophylachse wird von der TK übernommen. Das Einreisevisum haben wir über die Botschaft in Berlin abgewickelt. Kosten 50,00 Euro. Den Reisepass, das Formular, 1 Passbild ( nicht unbedingt biometrisch ) und die 50,00 Euro sowie frankierter Einschreiberückumschlag alles ins Kuvert und per DHL Expresspaket abschicken. Ist bis 500,- Euro versichert. 14 Tage später waren die Pässe mit Visum wieder da. Wir fliegen mit Oman Air über Muscat. Haben 30kg Gepäck frei .
Oman Airlines
Seh' ich auch so, @pursche - der Flughafen in Muscat ist absolut angenehm zum Umsteigen, kurze Wege... Wir hatten letzte Nacht gerade mal eine Stunde Zeit zum Umsteigen und trotzdem hat's geklappt - und selbst die Koffer haben's erstaunlicherweise geschafft... Und bei 38°C C um 1 h nachts verstehe ich auch voll und ganz, dass im Flughafengebäude die Klimaanlage läuft - ggf. also Strickjäckchen ins Handgepäck...
(Letztere habe ich übrigens nicht gebraucht, obwohl ich verfröstelt bin).
Der Rückflug mit Oman Air KUL - MCT - FRA war angenehm, reichlich Beinfreiheit, Unterhaltungsprogramm auch absolut okay, nur das ovo-lacto-vegetarische Essen war naja - also ggf. besser am Flughafen etwas essen...
Emirates Airline Teil II
also ich kann nur positives über Emirates berichten.
Sind nun 2 mal (einmal Malediven, einmal Sri Lanka) mit Emirates geflogen und waren rundum zufrieden.
Ich bin 188 cm groß und hatte ausreichend Platz in der Eco (sowohl A380 als 777). Den Service fand ich super, hatte schnell meine Getränke und auch der Müll wurde wieder schnellstmöglich eingesammelt. Das Entertainment Programm ICE war das besten bisher mit riesengroßer Auswahl und vor allem Bildschirmen auf denen man auch was gesehen hat!
Bisher bin ich Lufthansa, Condor, Oman, Air France, Air Canada und United geflogen und würde immer wieder mit Emirates fliegen. (was wir im Oktober auch wieder tun)
Gruß Stefan
Oman im November als Pärchen
Die Alternative ist besser,vom Rotana kann ich persönlich nur abraten. AI ein Witz,es gibt schöne Zimmer,jedoch auch unschöne Zimmer mit Meerblick im Cluster 9,10...liegen am integrierten italienischen Bravoclub.Da ist Unterhaltung auf dem Balkon täglich garantiert bis Mitternacht.Gastronomie ebenso nur Durchschnitt und nicht auf 5 Sterne Niveau.Der Strand ist natürlich traumhaft,jedoch knacke voll ab 11 rum...
Bessere Angebote ab FRA oder MUC buchen,STR kommst zu umständlich nach SLL nur.Schnellste und bequemste Verbindungen bieten die Oman Air FRA/MUC-MCT-SLL,oder eben über Dubai mit Kombi Emirates und Fly Dubai.Qatar Airways fliegt auch über Doha nach SLL.Buchen kannst hier über HC
Autoausflug von Dubai aus
Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?24.08.2011 14:48:22Hallo liebe Forumsmitglieder.
Da wir (2 Erwachsene, 1 Kind 3 Jahre) zum wiederholten Mal im Oktober in Dubai sind, wollen wir mit dem Auto die Umgebung erkunden.
Bisher in Planung: Hatta Pools und Wadi Wurayah.
Hat jemand noch sonstige Vorschläge? Lieblingsplätze?
Und braucht man dafür ein Geländegängiges Fahrzeug? Viel Offroad fahren wollen wir wegen unserer Tochter nicht
Und hat jemand schon einmal über Auto Escape gebucht? Die bieten einen sehr günstigen 4x4 SUV an, allerdings weiß man nicht, bei welcher Mietwagenfirma die buchen.
Letzte Frage, braucht man bei der Fahrt zu den Hatta Pools eine Autoversicherung für den Oman?
Herzlichen Dank im Voraus.
Dany
Welche Kanaren Insel für junges Paar?
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände