Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

reiner Badeurlaub oder Ausflüge ein muss

Wenn das Straßennetz gut ausgebaut ist, keine Gefahr durch Überfälle drohen, hält uns niemals etwas davon ab, mit dem Mietwagen soviel Land wie möglich zu erkunden (ohne Verkaufsveranstaltungen, ohne Herde und ohne Leithammel).

Wir sind einmal 6 Wochen mit dem Mietwagen durch Malaysia gefahren, ebenso 7 Wochen (mit Flugunterbrechung) durch Südafrika, in den USA sowieso. Kürzlich erst waren wir mit einem Kreuzfahrtschiff für einen Tag in Muskat im Oman, da haben wir auch ein Mietfahrzeug zum Hafen bestellt und sind gut 400 Km ins Landsinnere gefahren (nach Nizwa).

Warum eigentlich nicht?

Und wenn es sich anbietet, gehen wir unterwegs auch mal baden....

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Frage zu An- bzw. Abreiseterminen

Fr 06.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Sa 07.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 08:00

So 08.03.09 Muscat / Oman 08:00 19:00

Mo 09.03.09 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 20:00

Di 10.03.09 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 17:00

Mi 11.03.09 Mina Salman / Bahrain 09:00 16:00

Do 12.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 10:00

Fr 13.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Du meinst sowas?

Du checkst am 06.03.09 auf dem Schiff ein und am 13.03.09 aus. Wenn du unbedingt willst, kannst du auch am 12.03.09 auschecken...aber ich wüsste nicht warum, schließlich bekommst du nichts für die letzte Nacht, die du nicht an Bord schläfst, raus.

Gruß

Kimo

Mehr lesen

Pauschalpreise purzeln für Dubai ins Nichts

Hallo Dubai-Fans

die Preise waren schon immer in der Nebensaison sehr günstig. Da hält man es als Mittel-Europäer ja nicht aus !! 40- 45Grad sind normal und da können die Hotels noch so billig sein, ein erholsamer Urlaub ist das nicht !!

Ich weiss wovon ich rede, war schon 3x im Mai und Juni in Dubai und Abu Dhabi sowie im Oman und habe mir vorgenommen, in diesen Monaten nicht noch einmal dorthin zu reisen. Sämtliche "teuren" Hotels wie z.B. Burj, Emirates Palace und Atlantis sind dann auch für "Normalbürger" erschwinglich. Nur, will man das, den ganzen Tag im klimatisierten Hotel verbringen!!!

Gruss RondineTirol.

Mehr lesen

Zum ersten Mal in Dubai

Januar ist immer so eine Sache. Es kann verhältnismäßig kühl sein und auch mal unter 20 Grad falllen. Aber angenehm ist es eigentlich immer.

Kannst auch Glück haben mit 25 Grad tagsüber. Abend wird es halt schnell kühl, da kann man ab und an nicht draußen essen. Aber zum Schlafen ist es sehr angenehm.

Für mehr Wetterinfos verweise ich Dich außerdem an den Wetterthread und an diese schöne Übersicht ;)

Das Mazoon kenne ich leider nicht.

Grüße,

jp

Mehr lesen

3,5 Wochen Sri Lanka mit dem Rucksack

Juhu, wir fliegen auch am 26.12., aber wir fliegen mit Oman Air... und bleiben erst mal 2 Tage in Muskat und sind dann am 29.12 in Colombo...

Für uns stellt sich auch die Frage, was tun am 31.12., meint Ihr, man kann da auch vor Ort immer noch was kriegen, oder sind da  a l l e   unterwegs? Oder sollen wir lieber Silvester in Colombo "feiern"??

Ansonsten stellen wir uns die gleichen Fragen, welche Tour, was ansehen, und vor allen Dingen, wo sollen wir baden gehen....

Liegt ja doch alles recht weit, bzw. lang, vom Flughafen entfernt...

Fragen über Fragen, aber der Loose liegt "druckfrisch" vor mir :-)

Mehr lesen

Dubai Urlaub Anfang Oktober

Ab 08.09. gibt es viele ähnliche Angebote zwischen 550 und 700 € - je später im September - je teurer - also definitiv erst ab 26.09. .

Wenn es nun also ein Stadthotel in Dubai mit Frühstück sein kann - wäre die günstigste Alternative der OmanAir-Flug für 345 €

München (MUC) nach ► Dubai (alle) 26.09.2015 - 04.10.2015

Oman Air 12:30 MUC 12St. 30 Min.

• MCT
  • 1 Stopp

1 Stopp MCT 03:00 (+1) DXB 22:40 DXB 10St. 15 Min.

• MCT
  • 1 Stopp

1 Stopp MCT 06:55 (+1) MUC

über skyscanner.de gesucht

und von So. 27.09.2015

bis So. 04.10.2015

Jumeira Rotana mit Fr. für je 278 € bei FTI

macht 623 €

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Man muss ein Land weder bereisen noch dort wohnen, um sich eine eigene Meinung zu erarbeiten. Beste Beispiele dürften hier wohl Länder wie Afganistan und der Irak sein. Aber auch Länder wie Saudi Arabien kann man als Beispiel für Gottesstaaten nehmen. Wer möchte da schon urlaub machen.

Das ägyptische Volk darf wählen, was es will. Der mündige Tourist aber auch! Sollte es zu Einschränkungen kommen, wird nicht nur das "scheue Reh" Ägypten meiden (wie jetzt wegen den Unruhen), sondern auch noch die "hartgesottenen Zeitgenossen" aus der AI-Hardcore-Szene. Und dann wirst auch du, Nefe, deine Koffer packen.

Ob es so kommt? Muss nicht, siehe Dubai, Malaysia, Indonesien, Oman usw.

Mehr lesen

Grenze Al Ain 2016

Für Deine Rückreise könnte es sogar über Hatta klappen. Vom Oman aus kommend, müsstest Du an dem Grenzübergang kurz vor Hatta nach Dubai einreisen können. Du kannst dann von Hatta aus nur nicht die kurze Strecke nach Dubai nehmen, weil Du dann wieder ein kleines Stück durch Omanisches Gebiet fährst. Genau DAS geht dann nicht. Du kannst aber von Hatta aus einen größeren Bogen fahren (sind so 50-80 km) und kommst dann wieder auf die Straße die nach Dubai führt.

Um sicher zu gehen, solltest Du das bei der Einreise in Al Ain aber genau hinterfragen. Am besten eine Karte mitnehmen und darauf zeigen welchen Weg Du nehmen willst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!