• mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4997
    geschrieben 1236291534000

    Hallo,

    beim Schmökern nach Kreuzfahrtreisen bin ich auf folgendes `Problem´ gekommen:

    Bei mehreren Reisedaten steht zu Beginn oder/und zum Ende der Kreuzfahrt der gleiche Hafen für zwei Tage. Bedeutet das, daß man vor Abfahrt des Schiffes bzw. nach Erreichen des letzten Hafens auf dem Schiff schon/noch eine Nacht schlafen könnte ?

    Ich bräuchte eine Aufklärung wegen der Flugan- bzw. abreise.

    LG

    mcgee

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1236295235000

    Fr 06.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    Sa 07.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 08:00

    So 08.03.09 Muscat / Oman 08:00 19:00

    Mo 09.03.09 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 20:00

    Di 10.03.09 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 17:00

    Mi 11.03.09 Mina Salman / Bahrain 09:00 16:00

    Do 12.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 10:00

    Fr 13.03.09 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    Du meinst sowas?

    Du checkst am 06.03.09 auf dem Schiff ein und am 13.03.09 aus. Wenn du unbedingt willst, kannst du auch am 12.03.09 auschecken...aber ich wüsste nicht warum, schließlich bekommst du nichts für die letzte Nacht, die du nicht an Bord schläfst, raus.

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4997
    geschrieben 1236364065000

    Bei mir ging es um einen Rückflug der nachts um 2 Uhr am sog. 2. Hafentag losgehen würde.

    Also Ankunft des Schiffes am Fr. 9 Uhr morgens.

    Auschecken theoretisch bis Samstag möglich.

    Abflug bei meinem Flieger Samstagfrüh um 2 Uhr. Das wäre super, den ganzen Tag (Fr.) noch vor Ort, abends nochmal duschen und ab zum Flieger.

    Es wäre auch ein Rückflug am Sonntagfrüh möglich, aber dann wären wir späten Sonntagabend in D und ich müßte am Montag wieder arbeiten. Bei der Zeitverschiebung Stress pur...

    Vielen Dank für Deine Antwort. Mich wundert dabei, daß die Reedereien solche ´Leertage` machen. Vielleicht braucht man auch so viel Zeit zum Bunkern. Wiederum ist es eigentlich Schummelei, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen steht, der Tag aber mit zu einer Reise zählt.

    LG

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1236598362000

    @mcgee

    ich würde es nicht als "Schummeln" bezeichnen. Theoretisch hast du ja dadurch mehr Zeit die Stadt zu besichtigen und auch mal abends in die Stadt zu gehen. Um dieses nächtliche Flair werden ja Kreuzfahrer ein wenig gebracht, da Abfahrten meist am frühen Abend stattfinden.

    Gruß

    Kimo

    PS. zum Bunkern braucht nicht mal die Oasis soviel Zeit ... hoffe ich ;)

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!