Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Postkarten aus Mallorca

Nun ja letztgenannter Vorschlag ist zwar recht einfach zu realisieren. Aber es gibt auch Menschen, die diese Postkarten und/oder die Briefmarken sammeln - da kommts doch auf den richtigen Absendeort mit Stempel an! Ist jetzt kein Witz - wir waren mal auf den Kanaren im Urlaub, hatten die "richtigen" Marken drauf (keine Swiss-Post o.ä.) - und hier in Deutschland nach einigen Wochen angekommen hatten die nen Stempel von Malta drauf! Diese Transportwege erschliessen sich mir nicht mehr! Und so gehts bestimmt auch Karten, die niemals den Empfänger erreichen . Die verschwinden im Nirvana!

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

Auch auf der kleinsten Insel wohne ich an verschiedenen Orten - bzw. in unterschiedlichen Hotels, z.B.  habe ich auf Malta in 7 Hotels gewohnt,  2 Tage "AI" in einem Hospital verbracht,  und auch mehrere Male bei Freunden logiert.

Es gibt aber auch ein Stammhotel - wo ich mich seit 2006 jeweils 10 Tage im Jänner meinem persönlichen Jahresservice unterziehe ...

Vergangenen Dezember war ich erstmalig auf Fuerteventura - mir hat das Hotel bzw. die Superlage so gefallen, dass ich es wieder buche - allerdings plane ich vorher einige Tage in einem Hotel am anderen Ende der Insel zu verbringen :-)

Mehr lesen

Flughafen Comiso - SIZILIEN

Comiso ist kein neuer, sondern ein umgebauter ehemaliger Militärflughafen (so wie z.B. auch Trapani). Aktuell werden Flüge nach Malta und Lampedusa angeboten, ab Mitte August soll Rom-Ciampino und im Herbst auch Brüssel und London-Stansted dazu kommen. Lohnen wird sich das nie - das ist ja nur ca. 90 km vom sizilianischen Hauptflughfen Catania (in Palermo geht weniger) entfernt, ausserdem gibt es in Südostsizilien, so schön es dort ist, nur wenig Tourismus.

Er soll wohl verstärkt als Frachtflughafen für Tomaten etc. genutzt werden, die Gegend wird ja landwirtschaftlich sehr intensiv genutzt.

Abhaken also. 

Mehr lesen

Malta/Gozo Hotel Sunflower

Nochmal Danke. Reiseführer als Lektüre ist natürlich klasse und werden wir uns auch besorgen.

Was die Spuren betrifft: mein Sohn läuft ohnehin an solchen Orten nur mit der Nase am Boden, um irgendwelche Schätze zu enddecken. Wenn ich ihm von geheimnisvollen Spuren erzähle, haben wir eine Woche lang Ruhe ;-)

Die Badebucht, von Der Du erzählt hast, kann ich leider bisher auf keiner Karte enddecken. Aber ich hoffe auf eine detaillierte Karte in einem entsprechendem Führer oder wir fragen im Hotel.

In jedem Fall freuen wir uns auch schon sehr auf Malta!

LG Gaby

Mehr lesen

Linienflug / Charterflug

Sorry Jutta, das stimmt so nicht.

Preis: Flüge mit HLX, Germanwings sind auch Linienflüge! Genauso kann es einem passieren, dass ein Flug mit LH nach Malta nicht teurer ist als mit Air Berlin oder so.

Sitzabstand: ist auch bei Linienflügen nicht immer so reichlich bemessen. Vor allem bei Billigflieger kann es Dir passieren, dass Du trotz Linienflug einen engen Sitzabstand hast.

Besseres Essen: würde ich auch nicht unbedingt sagen. Es gibt oftmals auch NICHTS! Z.B. auf innerdeutschen Strecken.

Und dass bei Charterflügen Passagiere im Jogginganzug mitfliegen, ist mir noch NIE passiert!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

[color=#000000][size=14][size=14][b]M

> Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos,

[b]Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien, Montenegro, Moldawien,[/size][/size]

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard,Michigan,Massachusetts,Montana, Mexiko,[/color]

Marquesas-Inseln..

Mehr lesen

Familienkreuzfahrt?!

Hi Daggy,

wir (2E,2Kids, 6 und 10J) haben das allergleiche Problem. Wir trauen uns einfach nicht mit den Kids, obwohl es an Bord einen Kinderclub und eine Rutsche gibt. Bisher haben wir immer "nur" Strandurlaub gemacht .

Wir wollten in den Pfingstferien mit der Costa Fortuna 1 Wo. durchs Mittelmeer kreuzen (Savona, Tunis, Malta, Barcelona..). Leider war das Angebot schon ausgebucht, nur teure Außenkabinen waren noch zu haben.

Ich denke mal so eine Kurzkreuzfahrt von 1 Woche könnt man den Kids bestimmt zumuten.

Also wenn Du zurückkommst mußt du unbedingt schreiben wie's war.

Mehr lesen

Eure erfahrungen mit Lufthansa

Also unfreundliche Flugbegleiter hab ich bei LH noch nicht erlebt ... Aber ich denke, das kommt immer aúch auf einen selbst an, wie man es sieht, und ich habe eher ein Problem damit wenn mir ein FB wie z.B. mit Air Malta geschehen OSaft ueber n Pullover schuettet und noch nicht mal drauf reagiert! Und selbst dann net, als wir sie darauf ansprachen. Kann ja mal passieren, aber dann so als waere ncihts passiert ein auf Bloed machen, find cih schon unverschaemt! Das hab ich bei LH noch net erlebt ...

Mehr lesen

Malta mit Kindern im Seashell Suncrest ???

Ausgerechnet Qawra, insbesondere das "Seashell Suncrest" mit Kindern?

Ich hoffe, ihr wollt Euren Nachwuchs damit nicht bestrafen !

Es lohnt ein Blick auf die Hotels in Mellieha (ganz im Norden) und auf die Berichte hierüber auf holidaycheck.de . Das "Seabank" beispielsweise liegt an der Ghadira (Mellieha) Bay, dem längsten sandy beach auf Malta. Und die Appartment-Wohnungen im "Pergola" oben in Mellieha sind zwar keine Offenbarung, aber sehr praktisch, wenn Ihr zu fünft seid. Der mittlerweile deutlich bessere Linienbus-Verkehr zum Strand und zurück ist ein großer Pluspunkt für Urlauber, die oben in Mellieha wohnen.

Mehr lesen

Ausfluge Tunis, Malta, Cannes, Pompeij

Tunis: wir sind mit dem Taxi nach Sidi Bou Said und Karthago gefahren, aber Achtung: mit den Taxifahrern verhandeln (Festpreis), evt. nicht gleich das erste Taxi nehmen!

Malta: zu Fuß in die Altstadt

Cannes: ebenfalls zu Fuß die Stadt ansehen

Neapel: wir haben uns am Hafen ein Auto gemietet und sind nach Herculaneum und auf den Vesuv gefahren, Pompeii war uns zu weit (war ich außerdem vorher schon 2x ;-) ), Sorrent war uns auch zu weit. Selbst Auto fahren in Neapel ist allerdings nur was für Mutige ... ;-)

Grüße

Julia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!