• hebs1
    geschrieben 1167683736000

@'daggi03' sagte:

Hallo,

wir habe kurzfristig umentschieden und fahren nun mit der MSC Opera ins westl Mittelmeer Ende Juli.

Fährt da zufällig noch jemand?

@Manny wir steuern da auch Tunis an,kann man da auf eigene Faust sich trauen?...andere Häfen sind Rom,Malta,Monaco,Valencia

Wer kann da was empfehlen?

LG Daggi

Hallo Daggi

Malta könnt Ihr auf alle Fälle alleine machen. La Valetta ist eine sehr schöne Stadt. Im übrigen ist es meiner Meinung nach Blödsinn, wenn jemand sagt, eine Kreuzfahrt wäre nichts für Kinder. Bei der Costa gibt es Schiffe, die haben sogar eine Rutschbahn in den Pool. Für wen sind die denn?? Für die Rentner ?? Wohl kaum! Wir sind dieses Jahr im Roten Meer mit dem Schiff unterwegs. Viel Spaß auf Eurer Reise.

Gruß hebs1

• sharkproject
    geschrieben 1173114218000

Hi Daggy,

wir (2E,2Kids, 6 und 10J) haben das allergleiche Problem. Wir trauen uns einfach nicht mit den Kids, obwohl es an Bord einen Kinderclub und eine Rutsche gibt. Bisher haben wir immer "nur" Strandurlaub gemacht .

Wir wollten in den Pfingstferien mit der Costa Fortuna 1 Wo. durchs Mittelmeer kreuzen (Savona, Tunis, Malta, Barcelona..). Leider war das Angebot schon ausgebucht, nur teure Außenkabinen waren noch zu haben.

Ich denke mal so eine Kurzkreuzfahrt von 1 Woche könnt man den Kids bestimmt zumuten.

Also wenn Du zurückkommst mußt du unbedingt schreiben wie's war.

• bananenboot
    geschrieben 1177689766000

Also auf richtigen Kreuzfahrten haben Kinder richtig viel Spaß, je nach gesellschaft gibt es Piratenabende, Kinder-/Jugendanimation, Tischtennis, usw. Wir haben unsere Tochter bei unserer 1. Kreuzfahrt kaum gesehen weil so viel los war. Durch unsere 1. KF sind wir von dieser Art des Urlaubs so überzeugt, das wir dieses Jahr schon 2 Touren im Mittelmeer unternehmen. In den Sommerferien sind immer genügend Kinder mit an Bord. Und meisten sind Kinder bis 17Jahre im Preis inklusive. Nur mut und Buchen. ;) Es gibt sehr viele Gute Gesellschaften. Nicht nur die reinen Deutschen!

• marie1102
    geschrieben 1177944229000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Auch die Schiffe auf denen ich war waren Carnival "Familienschiffe" (Kinder umsonst weil sonst kommen die bestimmt nich!) und trotzdem ist es für Kinder/ Jugendliche nix !!!

Ist einfach zu eng und alles was zum toben gehört, stört und ist verboten, eine Kreuzfahrt is nun einmal zu gediegen für Kinder....

Bei uns sind die sofort aus dem Pool geflogen, wenn die gespritzt haben oder gesprungen sind waren auch überall Schilder und die Pools sind einfach zu klein für Kinder na und was sonst finden Kinder noch im Urlaub schön :?:

Die 6 Gänge Menus die 2 Stunden dauern bestimmt nicht!

Hallo Thorben-Hendrik,

ich verfolge hier seit kurzem Ihre Statements und muss Sie jetzt mal ganz ernsthaft fragen, ob Sie überhaupt schon einmal ein Schiff von Innen gesehen habe, geschweige denn überhaupt schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht haben?

Ihre Beiträge hier zum Thema sind ja total daneben, völlig aus der Luft gegriffen und stimmen in keinster Weise zu, nicht mal für eine QM2!

Gruß Marie1102

• anevries
    geschrieben 1178738544000

Auch wir planen im August eine Kreuzfahrt mit unseren beiden Jungs (11+15). Werden auf den Kreuzfahren auch Badeausflüge angeboten oder nur Sightseeing? Denn das wäre für die Kids zu langweilig. Muss es Mittelmeer sein oder kann man im August auch in die Karibik? Wer weiß dazu was?

• anjinho
    geschrieben 1178747140000

Hallo!

Es gibt Ausflüge aller Art, wer da nichts findet ist echt selbst schuld!

Von Baden, Städtetouren, Sport, Action... Da ist alles dabei!!! Und ganz ehrlich, Kinder mit 11 & 15 Jahren kann man problemlos auf ein Schiff mitnehmen! Falls es in die Karibik oder ins Mittelmeer gehen soll, kann ich "NCL" nur empfehlen, da fühlen sich die Kids bestimmt wohl! Kein Kleiderzwang und wer mal keinen Bock auf 5 Gänge Menü hat bekommt da auch seine Pommes und Schnitzel in Badeklamotten! Free style cruising machts möglich!!! Außerdem genügend Auswahl im Bordprogramm für jedes Alter! Würde mich wundern wenn die Kids da nicht Feuer und Flamme wären...

Viel Spaß schon jetzt!!!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • silvkno
    geschrieben 1178981445000

Hallo,

wir haben mit Kindern (1,5 Jahre und 3 Jahrealt) schon mehrere Kreuzfahrten gemacht. Ich finde es ist eine tolle Art Urlaub zu machen: Man sieht viel, die Kinder erleben viel und man kann abends, wenn die Kinder in der Kabine schlafen noch zu zweit was unternehmen, das ist doch toll!!!

Die LAndausflüge haben wir immer auf eigene Faust unternommen (Taxi oder Mietwagen). Allerdings würde ich immer daruaf achten, eine Kreuzfahrt zu buchen mit wenigen Seetagen und vielen Landgängen. Und gut vorbereiten sollte man auch die Landgänge (per Reiseführer von zu Hause aus).

Viele Grüße

Silvia

• Dania1
    geschrieben 1178985240000

Hallo Silvia!

Welche Touren habt ihr denn mit den beiden Kindern bisher gemacht? Mit welcher Reederei bzw. welchen Schiffen? Haben zwar noch keinen Nachwuchs, ist aber in Planung und bisher waren wir auch immer der Meinung, eine Kreuzfahrt mit kleinen Kindern wäre eine durchaus vorstellbare Art, Urlaub zu machen, der allen gefällt. Auf unserer bisher einzigen Kreuufahrt waren auch einige "Buggybenutzer" dabei und die schienen Spaß zu haben.

Lg Dania

• anevries
    geschrieben 1179183928000

Danke für Eure Tipps; ich habe jetzt gebucht bei MSC und freue mich riesig darauf. Ich werde anschließend berichten, wie es uns gefallen hat. Allerdings war es wahnsinnig schwer jetzt überhaupt noch was für die Schulferien zu bekommen. ;)

• arielle91
    geschrieben 1180552912000

hey an alle!

jetzt, wo das thema kids aufgetaucht ist und ich mich mit 15 noch dazuzählen könnte wär meine frage, wie alt sind die "kinder" oder jugendliche denn so durchschnittlich auf mittelmeer-kreuzfahrten mit msc-schiffen? eher jünger oder auch viel 16-17-jährige?

wäre nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte, kenn mich mit dem thema kreuzfahrt noch null aus ;-)

danke, lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!