• Casuzze
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1371655621000

    Hallo zusammen,

    der Flughafen Comiso hat endlich eröffnet. Ryanair bietet drei Verbindungen nach London, Brüssel und Rom an.

    Weiß jemand ob / ab wann Verbindungen nach Deutschland angeboten werden?

    Vorzugsweise: Düsseldorf, Dortmund, Münster oder Umgebung.

    Schon mal herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! :D

    Urlaub 2018 Sizilien / Lanzarote
  • Casuzze
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1375965540000

    Hallo zusammen,

    ich wollte einfach meinen Beitrag wieder "nach oben" bringen. ;)

    Vielleicht hat ja doch zwischenzeitlich jemand was gehört?!

    Meinde beiden E-Mails an den Flughafen info@... und traffic@... wurden jedenfalls nicht beantwortet ... Schade!

    Urlaub 2018 Sizilien / Lanzarote
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1376006450000

    Warum fragst du schon wieder danach. Der wird doch nie in Betrieb gehen  :laughing: !

    Vielleicht könnte man daraus einen Erlebnisflughafen machen, sozusagen ein Museum wo man zeigen könnte, so geht (theoretisch) Flughafen.

    Alle EU-Bürger hätten dann freien Eintritt da Comiso ja großenteils von der EU finanziert.

    Es ist ein Jammer,

    da gibt es nen fertigen Flughafen von einem ehrgeizigen Ortspolitiker lanciert ohne belastbare Machbarkeitsstudie und Hinterfragung ob eine Nachfrage besteht, und von der EU finanziell kräftig aufpoliert zur Unterstützung der wirtschaftsschwachen Region, und in den mittlerweile schon rd. 7 (?) Jahren seit der Eröffnung der Anlage wegen Nichtaktvierung schon generalsaniert worden. Wo es aber keine Airlines gibt die den NEU gebauten (also nicht umgebauten) Flughafen annehmen wollen, noch Passagiere die ihn benötigen.

    Dagegen gibt es in Berlin Airlines und Passagiere ...

    Nun ja, die Größenverhältnisse hinken vlt. etwas.

    ginus

    PS: Muss mich revidieren. Ein Flieger landete und startete dort schon. Dasjenige des Politikers, der den Flughafen eröffnete :rofl: !

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • LaTicinella
    Dabei seit: 1320364800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1376034244000

    Comiso ist kein neuer, sondern ein umgebauter ehemaliger Militärflughafen (so wie z.B. auch Trapani). Aktuell werden Flüge nach Malta und Lampedusa angeboten, ab Mitte August soll Rom-Ciampino und im Herbst auch Brüssel und London-Stansted dazu kommen. Lohnen wird sich das nie - das ist ja nur ca. 90 km vom sizilianischen Hauptflughfen Catania (in Palermo geht weniger) entfernt, ausserdem gibt es in Südostsizilien, so schön es dort ist, nur wenig Tourismus.

    Er soll wohl verstärkt als Frachtflughafen für Tomaten etc. genutzt werden, die Gegend wird ja landwirtschaftlich sehr intensiv genutzt.

    Abhaken also. 

    Meglio tardi che mai!
  • Casuzze
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1376052415000

    OK, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir uns die Busfahrt von Catania (immerhin 90 Minuten + 1 bis 2 Stunden Wartezeit, wenn der Bus gerade weg ist) ab nächstes Jahr sparen können. :disappointed:

    Urlaub 2018 Sizilien / Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!