Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Lohnt sich kroatien preislich noch?

@luggee:

Ich bin der Meinung, Du als"Kroatien-Experte" hast mich schon richtig verstanden, wie ich meine Umschreibung " aus dem Osten" gemeint habe.

Es gibt ja inzwischen viele Länder, die von bestimmten Nationalitäten bevorzugt bereist werden. Ich möchte hier auch niemand diskrimminieren, denn dazu ist das Forum nicht da.

Trotzdem ist Fakt, daß es Urlauber gibt, die sich nicht richtig zu benehmen wissen, und damit viele andere Gäste stören und vertreiben. Dabei geht es um das Benehmen und Auftreten im Hotel, ganz speziell im Speiseraum beim Einnehmen der Mahlzeiten. In vielen Bewertungen hier bei HC wird darauf aufmerksam gemacht.

Da Du Dich wohl viel in Kroatien aufhälst und auch viele Hotels kennst, dürfte Dir die Entwicklung durchaus bekannt sein.

Daß ich im allgemeinen nichts gegen den "Osten" habe, ist wohl schon die Tatsache, daß ich eine kroatische Frau habe, die lange in einem Ostblock-Land gelebt hat.

Wir lieben Kroatien als Urlaubsland ! Ob malerische Landschaften, viel Kultur, und ein langer, langer Strand von Istrien bis runter nach Dalmatien mit einem relativ sauberen Meer.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Kroatien Rundreise mit dem Auto

Hallo,

wir waren in den Jahren 2000 bis 2005 jedes Jahr mit dem Auto in Kroatien unterwegs.

In der Vor- und Nachsaison gibt es in Kroatien massig freie Unterkünfte (Hotels und Privatunterkünfte), da muss man nicht all zu lange suchen. Allerdings vermieten die Privaten nicht so gerne tageweise und wenn, nur mit 30-40% Preisaufschlag. Die Hotels sind vor Ort teurer, als wenn man sie von D aus über einen Veranstalter bucht.

Wie viele km seid Ihr denn bereit zu fahren :question:

ich würde empfehlen die Tour bei den Plitvicer Seen zu beginnen (einzigartig !!!) und dann Richtung Dalmatien weiter zu reisen (Regionen Zadar, Sibenik, Makarska Riviera, Dubrovnik). Auf der Rückreise dann wieder Richtung Norden (Istrien, Kvarner Bucht, hier insbesondere Opatija).

Für die Reisevorbereitung würde ich mir erst einmal die beiden ADAC-Reiseführer (Istrien/Kvarner und Dalmatien) zu je 5€ besorgen.

Sollen es Hotels sein (die Vermietung von Privatunterküften hat in Kroatien eine lande Tradition und wird von uns meist vorgezogen) würde ich hier unter "Hotelbewertungen suchen" checken, welche Hotels event. für Kurzaufenthalte zu buchen sind.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Pula und Umgebung

Wenn ihr das sagt... ;) denke auch nicht, dass das unser einziger Urlaub in Kroatien bleibt!!

Danke erstmal und ich hätt wieder was neues... :?

Habe etwas über den Nationalpark auf den Brijuni-Inseln gelesen- könnt ihr mir dazu etwas sagen...sehenswert??

Gruss, Anna

Mehr lesen

Iberotel Makadi Oasis

hey kroatien-dario,

ja, es war ein toller urlaub! er war nämlich absolut zum erholen gedacht und nicht zum land und leute-programm. das haben wir in früheren urlauben schon gemacht und darauf habe ich mit einem kleinkind auch keine lust!

lg katja

Mehr lesen

Welcher Orte sind Empfehlenswert

Wir möchten gene im Juni 14Tage Urlaub in Kroatien machen. Wir sind flexibel. Wir suchen einen Ort der einen schönen Strand hat, in dem man auch gut schnorcheln kann. Weiterhin möchten wir auch  Sehenswürdigkeiten  besichtigen. Wie kommen wir verkerstechnisch, günstig an diese Orte.

Mehr lesen

Schlechte Erfahrungen gesammelt?

Nenne uns doch einfach deine Veranstalter, welche du für Spanien, Kroatien oder Türkei ins Auge gefasst hast ;)   Ich denke das ist einfacher, als wenn jetzt jeder hier seine schlechten Erfahrungen reinschreibt. Dann musst du wohl eher auf einem Bewertungsportal nachlesen als im Forum!

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Hello

Habe auch schon gehört das es in Kroatien sehr schön sein soll. Waren bis jetzt auch jedes jahr entweder in ägypten oder tunesien. das geht halt leiter erst wieder in 3 jahren oder so.....

was habt ihr denn vor?? Hochzeit??

lg

Mehr lesen

Sommerurlaub 2012 für Paar

nun ja wenn ihr auf party machen wollte schaut euch doch mal in bulgarien um? oder vielleicht kroatien! Da KÖNNTET ihr wahrscheinlich eher mit dem budget hinkommen, denke in der hier in der türkei müsst ihr mit mindestens 600€ pro person rechnen!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Dinagat (Philippinen), Dugi Otok (Kroatien), Dominica, Denny Island (England), Ducie (Polynesien), Drejö, Deboyne Island (Papua-Neuguinea), Dia (bei Kreta), Dänholm(Ostsee), Delos, Devenish Island, Dom.Rep., Drake´s Island, Daung Kyun(Andamanisches Meer Indien), Dhonakulhi (Malediven),Devon Island,...

Nur noch 4!!!

Mehr lesen

Versicherung

Nach Kroatien auf jeden Fall die Grüne Vers.-Karte mitnehmen.

Hinten steht drauf für welche Länder sie gilt.

Vollkasko ist O.K.

Früher, früher bin ich oft bis nach Anatolien gefahren.

Da galt die Grüne Karte nur bis Istanbul :laughing:

Musste erweitert werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!