• Evanescence1
    Dabei seit: 1366588800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1428345289000

    Wir wollen im Juni für eine Woche ins Zillertal und dann weiter für ne Wochen nach Kroatien. Wie sieht es da mit dem Versicherungsschutz aus bezüglich eines Unfalls? muss ich da noch was abschließen oder reicht meine Vollkasko aus?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1428410098000

    Das hat nichts mit Österreich zu tun, sondern mit deinem Versicherungs-Vertrag, den du dir mal durchlesen solltest.

    born 2 dive - forced 2 work
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12629
    geschrieben 1428412975000

    Nach Kroatien auf jeden Fall die Grüne Vers.-Karte mitnehmen.

    Hinten steht drauf für welche Länder sie gilt.

    Vollkasko ist O.K.

    Früher, früher bin ich oft bis nach Anatolien gefahren.

    Da galt die Grüne Karte nur bis Istanbul :laughing:

    Musste erweitert werden.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1428419314000

    Was hat die grüne Vers. Karte mit der Kasko zu tun?

    born 2 dive - forced 2 work
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12629
    geschrieben 1428421590000

    Mann-o-mann (Frau?)

    biste neu bezüglich Reisen mit dem KFZ ins Ausland?

    Vollcasco ist bekannt.

    Die Grüne Versicherungskarte bescheinigt das Bestehen einer Versicherung für das KFZ.

    Falls Unfall und an der Grenze vorzuweisen.

    Innerhalb der EU nicht mehr notwendig.

    Sie glauben den Deutschen, dass sie "über-" versichert sind. lol

    ABER bei Reisen mit dem KFZ nach Kroatien ist die Vorlage, das Zeigen, der Grünen Karte immer noch Vorschrift.

    Siehe ADAC

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1428422601000

    Die Grüne ist der Nachweis einer bestehenden Haftpflicht.

    Was ist bei der Kasko bekannt oder klar? Mir scheint so, als glaube der Fragende, dass seine Kasko auch im Ausland gilt & das hängt definitiv einzig & allein von seiner gewählen Kaskoversicherung /-paket ab. & selbst bei was & wer im Ausland versichert ist gibts noch Unterschiede. -> den Punkt kann er nur aus seinem Vertrag rauslesen und/oder mit seinem Versicherungsmann(frau) klären.

    born 2 dive - forced 2 work
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12629
    geschrieben 1428423774000

    Meine casco galt G.s.D auch in GR und der TR.

    GR.-Haftpflicht mit Personenschäden Versicherung der Griechischen KFZ damals 250 DM

    Hätte mich einer Schuldhaft angekarrt, wäre ich nur mit eigener Haftpflicht nicht mit dem KFZ zurückgekommen. Schrott.

    Von der Türkei nicht zu reden. (Ich weiß, wie die Führerscheine erteilt wurden.)

    In Austria galt sie natürlich auch :laughing:

    Bin aber immer heil zurück gekommen. Auch auf der Ösi-Gastarbeiterroute. lol

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hinterberger2312
    Dabei seit: 1308528000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1435054092000

    Hallo, 

    bin ein ausgebildeter Versicherungsfachmann mit langer Erfahrung,

    gerne beantworte ich Anfragen, zum Thema Versicherung - Finanzierungen - Leasing - Bausparen.

    Für die deutschen Staatsbürgen kann ich leider keine Hilfestellung geben, da die Vertragsbedinungen anders sind.

    Ihr erreicht mich hier oder auch an meiner Mailadresse: Sorry, aber das ist dann ein wenig zu viel Eigenwerbung..oder sollen hier Kunden avisiert werden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!