2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
In August und damit noch in den Bayerischen Ferien.
5 Tage Badeaufenthalt auf Malta und 8 Tage Kreuzfahrt auf "Mein Schiff"
inklusive Premium All-Inklusive an Bord.
Balkonkabine bereits ab 1.895,- pro Person.
Cruise fix
Werner
Strand, Schnorcheln, Tauchen im Juni
Hallo,
also Liparische Inseln bieten attraktive Tauch- und Schnorchelreviere - war ich selber schon (Vulcano hat z.B. eine gute Tauchbasis)- oder Gozo, die Nachbarinsel von Malta. Größere AI Hotels gibt es bei beiden Zielen aber nicht. Auf Gozo zudem nur wenige kleinere Strände.
Ich probiere dies Jahr mal Ägypten aus - The Breaker's - für eher jüngere Leute, gute Bewertungen mit Tauchbasis, gutes Essen und nicht allzu groß. Hausriff soll wohl sehr gut sein - nur weit draußen ( per Steg erreichbar ). Strand um die Ecke.
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Okay, dann mal dead on topic, die ganzen Airlines aufzuzählen, habe ich keine Lust, es hat schon etwas Richtung Käsesorten und ich kann mich des Verdachtes auf Prahlerei da auch nicht immer erwehren. Es waren schon einige und vor von denen wiederum einige, die es nicht mehr gibt, darunter die legendäre Spantax, die Und-wohin-fliegen-wir-heute-zuerst-Airline, Sky, PanAm usw.
eigentlich bin ich bei den Fliegern überhaupt nicht wählerisch, aber eine Airline hat es mir angetan: Air Malta. Das liegt auch nur an einer schönen Erinnerung aus den achtziger Jahren, als ich das erste Mal mit denen geflogen bin. Kurz zuvor war ich mit Lufthansa unterwegs und deren gestrengen, sehr reservierten, überkorrekten Flugbegleiterinnen. Die von Air Malta damals waren das absolute Gegenteil, locker, gesprächig und so gut drauf, dass sie sich auch einmal mit Apfelsinen bewarfen. Nicht aus Show, vermutlich aus einer Laune heraus. Ich fand das total befreiend. Ich habe es nie wieder erlebt und wahrscheinlich gibt es auch heutzutage einen wesentlich strengeren code of conduct, aber seither hat es mir die Linie angetan. Zudem finde ich auch die Bestuhlung sehr bequem.
Ausfuhrbestimmung von Malta
Malta
Service - Ein- und Ausfuhrbestimmungen
Seit dem 1. Mai gehören die neuen Mitgliedsländer zum EU-Binnenmarkt. Innerhalb dessen dürfen Privatpersonen uneingeschränkt Waren aus anderen Mitgliedstaaten einführen. Allerdings gibt es für verbrauchssteuerpflichtige Güter so genannte Richtmengen, bis zu denen von einem privaten Gebrauch ausgegangen wird.
Alkohol:
10 Liter Spirituosen und
20 Liter Mixgetränke und
90 Liter Wein (davon max. 60 Liter Schaumwein) und
110 Liter Bier.
Kaffee:
10 Kilogramm
Kraftstoff
Tankinhalt + 20 Liter im Kanister
Bei darüber hinausgehenden Mengen muss der Reisende nachweisen, dass er die Waren zu privaten Zwecken einführt.
Tabak:
Malta ist auch bei Tabakwaren der Alt-EU gleichgestellt. Es gelten folgende Richtmengen, bis zu denen von privatem Gebrauch ausgegangen wird.
800 Zigaretten und
200 Zigarillos und
200 Zigarren und
1 Kilogramm Rauchtabak.
Anmerkung zu Neuwagen:
Beim Kauf eines neuen Fahrzeuges innerhalb der EU fällt in dem Mitgliedstaat die Umsatzsteuer an, in dem es angemeldet wird. Als neu gelten auch Autos, die nicht mehr als 6000 km zurückgelegt haben oder deren erste Inbetriebnahme nicht mehr als sechs Monate zurück liegt. Die Umsatzsteuer wird vom Finanzamt erhoben. Hat der Käufer schon im Herkunftsland die Umsatzsteuer entrichtet, kann er sich diese vom Verkäufer zurückerstatten lassen.
Flug+Hotel versus Pauschalreise
Ich kann unterstreichen was Günter sagt.
In praktisch alle Hotel wo ich hin Griechenland gewesen bin, war der Reiseveranstalter Preis niedriger als der „direkte“ Preis. Einmal in Kos, Ein Hotel wo wir mehrmals hintereinander gegangen sind, bat mir der direkte Preis zu verschgleichen mit dem RV Und ich hab direkt im Hotel gebucht.
Es war aber einmal von circa 30 mal.
Anders ist es möglicherweise wenn man wie ich jetzt einfach verlängert und wo das Zimmer wo ich bin sowieso nicht mehr bei Reiseveranstalter zu bekommen war.
Was ich nicht tue, ist wenn ich beruflich unterwegs bin, bei Booking.com buchen, die finde ich einfach frech, deren Provision ist einfach zu hoch und ich habe gehört (ich weiß nicht ob das stimmt) dass sie die Hotels ziemlich unter Druck setzen.
Ah nein hatte ich vergessen noch einmal und zwar dieses Herbst wenn ich gehe im Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands in Malta. Da war es sogar unglaublich der unterschied zwischen der direkte Buchung bei Radisson und der Preis von Tui, aber es bleibt sicherlich eine Ausnahme und vielleicht auch dadurch begründet dass ich Status Kunden bin bei Radisson
Ausflug Malta/Valletta
SLK1,
es gibt zwei HoHo Bus Anbieter auf Malta und beide fahren ab dem Hafen. Die "Einfänger" stehen gleich am Ausgang des Terminals und drücken einem die Infozettel in die Hand bzw. verkaufen die Karten: Anbieter 1 und Anbieter 2.
Ehrlich gesagt, ich würde mit keinem der beiden fahren! Malta hat ein super öffentliches Bussystem. Hier wird es ganz gut erklärt (auf Englisch). Und das hier ist die offizielle Seite. Das Tagesticket kostet gerade mal 3,50 Euro. Und Du kommst damit überall hin.
Mein Tipp:
Lauft ab dem Hafen einfach gerade aus die Straße entlang (also in Richtung Spitze der Halbinsel von Valletta). Bei den Upper Barakka Gardens gibt es einen Aufzug, der 1 Euro kostet (runter umsonst). Genießt die Aussicht dort und schaut nach, wann der Salut geschossen wird (eine Tafel ist im Park). Von dort oben kann man auch schöne Fotos vom Schiff machen).
Dann geht ihr aus dem Park raus, mehr oder minder gerade aus und an der "Hauptstraße" (nicht zu übersehen, Fußgängerzone) nach links raus aus der Altstadt. Dort ist ein großer Kreisverkehr. Linker Hand sind dekorative Container. Dahinter versteckt sich der neue Busbahnhof mit Ticketschalter und alles gut ausgeschildert, was wohin fährt.
Nach Rabat und Mdina könnt ihr mit dem Bus fahren. Dauert deutlich unter einer Stunde. Ist sehenswert! Was TC sich unter einem "herrlichen Inselpanorama" vorstellt, weiß ich nicht. Aber das ist eher rausgeschmissenes Geld.
Kauft euch in einer Bäckerei die gefüllten Teigtaschen (gibt es als Rührteig oder Blätterteig, süß oder salzig mit Ricotta, Speck, Spinat oder Erbsen). Kauft euch eine Kinnie (Bitterorangenlimonade mit Vermouth - nicht dem Alk, dem Kraut).
Wenn ihr einen kleinen Eindruck von den monolithischen Bauwerken Maltas haben wollt, dann nehmt den Bus nach Tarxien und schaut euch dort die kleine Ausgrabung der Tempel mitten im Ort an. Ist nicht so überlaufen.
Wir waren erst im April mal wieder auf Malta (war da insgesamt 4 Wochen auf Landurlaub und 3 Mal mit dem Schiff). Wir sind mit dem Bus nach Tarxien, dann weiter zum Fischerdorf Marsaxlokk und schließlich wieder mit einem Stopp in Paola (dort die beeindruckende Kirche besichtigt und Mittagessen gekauft) zurück nach Valletta. Dann ging es noch eine Runde zu Fuß durch die Stadt.
Gruß
Carmen
Mittelmeerreise für 3 junge Erwachsene
So langsam glaube ich, dass die jungen Leute dennoch mit nem Jugendreiseveranstalter am besten bedient wären, auch wenn diese vorwiegend Orte anbieten, die ihnen vielleicht nicht ganz so gut schmecken.
Aber bei der Reisezeit 650 Euro für AI investieren zu wollen und zudem nur 150-200 Euro Taschengeld zu haben,..... könnte eng werden.
Tja, Malta ist eben ein typisches Jugendreiseziel und wurde wohl auch schon genannt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 650 Euro nur für ne HP reichen werden.
Malta - wann und wo?
Eine Frage hätte ich dann doch noch,
für einen reinen sagen wir mal Bildungsurlaub, was heißen soll jeden Tag ein Ziel auswählen und anschauen, ist da Gozo zu umständlich, sollte man auf der Hauptinsel bleiben , wenn ja, welcher Ort auf Malta ist da am bestem geeignet.
wenn Gozo, Fähre fährt 25 Minuten, ist ja nicht lang, wie sind die Fährzeiten, soll heißen, wie lange fährt sie am Abend, wenn man doch mal länger auf der Hauptinsel bleibt?
Gabi 2001 ( Franz )
Sonnenklar tv
Na, da frag ich mich doch, wieso du - als anscheinend nicht zu den "kleinen Leuten" gehörend - überhaupt mit SunExpress geflogen bist ? Da hätt' ich mir an deiner Stelle doch was Exklusiveres ausgesucht. :D Mit welchen Airlines fliegst du denn gewöhnlich ?
Meine Erfahrungen mit der Airline (völlig OT, möchte es aber gern kurz anführen):
4 Linienflüge mit SunExpress: Es gab keinerlei Unterschied zu den Fliegern von AB, TUIfly, Germanwings, Condor, Air Malta, Cyprus Airways, Air Italia... auf Kurz- bzw. Mittelstreckenflügen.