2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta
@Vive la France
Hab gerade mal Angebote gecheckt von Juli bis Oktober. Uuh, Malta ist halt nicht Mallorca, Griechenland oder die Türkei = da werden nicht so fix die Flüge aufgestockt. Und das heißt, egal ob ab Düsseldorf oder Frankfurt, miserable Verbindungen mit Stopps und bis über 7 Std. unterwegs sein... bei Pauschalbuchung. Weiter habe ich noch nicht geschaut.
Na, ich bin ja ganz und gar nicht eillig... Aber nach Valletta möchte ich schon gerne noch einmal.
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
@fio sagte:
Kann dir nur die Kanaren empfehlen und hier wiederum Gran Canaria. Das Wetter ist um diese Zeit noch sommerlich warm (+/- 30 Grad), der große Sommerferienansturm schon vorbei, die "Zugvögel" aber noch nicht da. Und der Sicherheit wegen brauchste hier keine Sorgen zu haben.
fio
Vielleicht kommt einem das so warm vor, aber 30 Grad werden eigentlich selten auf den Kanaren erreicht, dann eher Malta
Laber- und Quatschthread Süd
@chriwi sagte:
Hallo, Mujer! Schön dass Du da bist! :knuddel:
Wie geht's Dir denn?!
Ich sag ja, Deine Argumente sind unschlagbar.
Ich hab übrigens grad beschlossen, dass ich ab ssssofort jede blöde "Wohin?" - Frage mit MALTA! beantworte.
![]()
Chriwilein :knuddel: komm in meine Arme
dreckbacke ... es gibt ja noch andere Treffen
Lufthansa (LH)
Wir sind doch alle ein wenig bekloppt.. jedoch unter größter Achtsamkeit und Vorsicht, liebe Nadine.
Malta ist wirklich schön und Du bist dort nicht im Trubel, wenn Du acht gibst, und das tust Du, kann Dir nicht mehr passieren als überall sonst, wo die Lage einigermaßen im Griff ist.
Beobachte noch ein bisschen die Entwicklung dann entscheide, ob oder ob nicht.
Ich hoffe das Beste für Dich. Und übrigens beneide ich Deine Tochter um ihre Reise, die noch bevorsteht.
Malta-welcher Ort übernachten
ich habe nun endlich mein Hotel gefunden. Es ist das San Antonio Spa Hotel in Qawra. Allerdings zum Thema Busverbindungen. Habe des öfteren gelesen dass obwohl die Insel nicht sehr groß ist, braucht der Bus von Bugibba bis nach Valleta 1 Stunde und 20 Minuten. Ist das wirklich so? Da geht dann schon sehr viel Zeit verloren wenn man fast 90 Minuten für 25 km braucht. Morgen gehts übrigens schon los. Ich freu mich trotzdem schon auf Malta
Malta im Mai 2013
Hallo Hurghada,
ergänzend zu vielen guten Tipps die du hier schon bekommen hast:
Auf Malta lohnt es sich mal in kleinen Dörfern z.B. Lija den Bus zu verlassen ... rund um die Dorfkirche scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, ältere Dorfbewohner freuen sich mit Touristen ins Gespräch zu kommen (viele haben die Insel noch nie verlassen).
Lija kann man gut mit Mosta (Dom mit der drittgrößten Kirchenkuppel der Welt) verbinden.
Auch das Dorfzentrum v. Qrendi (liegt am Weg nach Hagar Qim) ist recht ursprünglich.
Interessant ist auch der Wochenmarkt (jeden Donnerstag Vormittag) im Dorf Zurrieq, kann man gut mit Blue Grotto verbinden. Einfach mit einem der nächsten Busse weiterfahren.
Ich bin auf Malta gerne zu Fuss unterwegs:
Als Highlight empfehle ich
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Rundflug+Panoramarundflug-ch_rt-id_92074.html
Touren kann man unbesorgt an den Buchungsständen in der Nähe der Sliema Ferry buchen, es gibt in dieser Gegend auch zahlreiche kleine Buchungsbüros. Preisgünstig, mit (bescheidenen) Minibussen - Fahrer zugleich Reiseleiter - gut für einen ersten Überblick. Die in den Hotels angebotenen Touren sind wesentlich teurer.
Grüß mir Malta, das mal irgendwie meine 2.Heimat war
MD 6: Adria oder Griechenland?
Hallo Giuglia,
ich tendiere ebenfalls zu Route 1. Zu den dortigen Inseln:
Malta / Valletta 1A. - sehr viel zu sehen, wirklich sehenswert, in eigener Regie zu machen. Falls Zeit - einen Abstecher nach Vittoriosa (heute Birgu), eine der Three Cities nahe Valletta.
Kreta / Souda: Souda selbst kenne ich nicht. Liegt aber nicht weit von Chania entfernt (lt. google maps rund 7 km). Chania - schöne Altstadt und sehr schöner alter Hafen. Würde ich mit dem Taxi hinfahren und ebenfalls in Eigenregie besichtigen.
Rhodos-Stadt: Ab in die Alt- und Neustadt. Dort gibt es auch viel zu sehen, kann man viel Zeit / Stunden verbringen.
Mykonos-Stadt... hat man schneller "durch", lohnt aber auf jeden Fall einen ausführlichen Bummel. Sollte ein Ausflug zur Insel Delos angeboten werden (kurze Überfahrt)... ich fand's toll, war 2x drüben. Bin aber auch ein absoluter Fan von "alten Steinen". Sollte ein Ausflug zum Dorf Áno Merá angeboten werden... mich riss es nicht vom Hocker, ist aber Geschmackssache.
Zur 2. Route:
Zu Triest und Bari kann ich nichts sagen. Dubrovnik und Kotor haben mir sehr gut gefallen, Kotors Lage - schön ! Was Sizilien angeht... für wahrscheinlich nur wenige Stunden zu schade. Dort kann man prima eine ganze Woche verbringen, viel sehen, aber auch dann nicht alles.
Und in diesem Zusammenhang: Ich habe alle hier genannten Inseln nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt kennen gelernt, sondern dort geurlaubt, rumgefahren, besichtigt.
Zum Wetter: Im Sommer war ich jeweils 1x auf Malta und Mykonos im Juli, in Kroatien / Dalmatien 2x. Kreta und Sizilien je 1x im Juni. Und jaaa, es war durchweg nett warm . Auf Malta fand ich es auf einer Ausgrabungsstätte ( Hagar Qim / Mnajdra) dann schon etwas anstrengend.
Malta - wann und wo?
Ich würde allein schon wegen der Lage das Seashells empfehlen. Es ist recht groß, aber da es im November eher ruhig ist, würde ich ein Hotel buchen, dass sämtliche Annehmlichkeiten bietet. Außerdem ist es von dort nicht weit zum Popeye Village und der Strand ist auch vor der Tür. Man kann um die Zeit auch noch baden.
All inclusive ist auch vorteilhaft mit Kindern und im Ort Mellieha ist man auch gleich.
Der Fährhafen Cirkewwa ist ein paar Minuten mit dem Bus entfernt. Dort kann man mit der Fähre nach Gozo schippern. Für Kinder auch toll.
Dann gibts die Hop on Hop off Busse. Auf denen kann man oben offen sitzen. Ist sowohl auf Malta und Gozo ein Erlebnis.
Es gibt viel zu sehen auf Malta und Gozo. Höhlen, Kanonen etc.
Kindern wirds sicher nicht langweilig.
Auf Gozo gibts das Azure Window, ein Felsentor im Meer und nebenan die Inland Seas. Dort wird man auf Booten durch Felsenhöhlen aufs Meer gerudert und wieder zurück. Ein Erlebnis für Groß und Klein.
Suche Last Minute Termin für Mein Schiff 1 (oder Tipps welche Häfen sie anläuft)
Hallo Zelter ,
die Routen und Häfen der MS 1 sind eigentlich für das nächste halbe Jahr identisch:
Beginn und Ende einer Zweiwochentour ist immer Fr. in der ungeraden Woche und jeden Fr. könntest Du sie in La Valetta "sehen".
Allerdings sind am An+Abreisetag (Fr.) alle Angestellten ziemlich eingespannt...
Fr Valletta / Malta 22:00
Sa Auf See
So Civitavecchia (Rom) / Italien07:0019:00
Mo Livorno / Italien 07:0019:00
Di Monte Carlo / Monaco 08:0023:00
Mi Ajaccio (Korsika) / Frankreich 09:0019:00
Do Auf See
Fr Valletta / Malta 05:0022:00
Sa Auf See
So Piräus (Athen) / Griechenland 07:0019:00
Mo Kusadasi / Türkei 08:0018:00
Di Heraklion (Kreta) / Griechenland 07:0019:00
Mi Auf See
Do Catania (Sizilien) / Italien 07:0019:00
Fr Valletta/ Malta 05:
Nach Piräus gibt es manchmal von "ausgewählten" Flughäfen Spezialpreise.
Aber, ob sie dann frei hat...
Seefraus Bräutigam ist die See
http://www.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw
Was waren eure weiteste Reisen
Hallo caribiangirl,
"weiter als bis in die Karibik bin ich leider noch nicht gekommen"!
Ich bin aus Europa eigentlich noch nicht rausgekommen, ich mach hier einfach trotzdem mit. Doch, In Asien war ich auch, denn ich war ein mal in der Türkei. Aber die ist ja , wenigstens touristisch gesehen, schon "eingeeuropäisiert".
Ansonsten: Frankreich, Finnland, Dänemark, Kanaren, Malta...
Irgendwann ergibt sich das aber bestimmt noch, bis dahin lese ich viel bei HC über Eure Eindrücke!
Bis dann!