Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Was waren eure weiteste Reisen

Hallo caribiangirl,

"weiter als bis in die Karibik bin ich leider noch nicht gekommen"!

Ich bin aus Europa eigentlich noch nicht rausgekommen, ich mach hier einfach trotzdem mit. Doch, In Asien war ich auch, denn ich war ein mal in der Türkei. Aber die ist ja , wenigstens touristisch gesehen, schon "eingeeuropäisiert".

Ansonsten: Frankreich, Finnland, Dänemark, Kanaren, Malta...

Irgendwann ergibt sich das aber bestimmt noch, bis dahin lese ich viel bei HC über Eure Eindrücke!  :)

Bis dann!

Mehr lesen

Weihnachtskreuzfahrt MSC Splendida Dezember 2011

Ich bin etwas unsicher, ob ich tatsächlich buchen soll! Route ist Genau, Barcelona, Malta, Rom und Marseille, Genua. Kann mir jemand berichten, wie das auf dem Schiff aussieht? Mein Sohn hat furchtbare Angst, dass das Christkind ihn nicht findet auf dem Schiff :D . Wird für Kinder etwas Spezielles angeboten (Weihnachtsmann oder ähnliches)? Wie sieht es mit dem Wetter aus (natürlich erwarte ich keine präzisen Wettervorhersagen), kann es schlimm werden mit hohem Wellengang? Herzlichen Dank für evt. Entscheidungshilfen. Eveline

Mehr lesen

Junge und Mädchen in einem Zimmer

Hallo Kidir,

selbstverständlich ist das Reisebüro die erste und hier auch beste Adresse um nachzufragen. So die Reise über einen Veranstalter gebucht werden soll, wovon ich nach seinem Posting ausgehen darf, kann das Reisebüro dies beim Veranstalter erfragen.

Da Sprchreisen im allgemeinen und Malta-Sprachreisen im besonderen von Jugendlichen und Jungen Erwachsenen gebucht werden, kennt sich der Veranstalter sicher mit der Problematik aus. Wenn nicht kann er sicher sagen wo er die treffende Auskunft erhält.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Small Planet Airlines

@pizza1234 sagte:

Wer aber Pauschal will, der kriegt eben Pauschal. Und meist wird dort einfach der billigste Flug genommen.

Tatsächlich ? Ich war in den letzten 11 Jahren - auch mehrmals Jährlich - pauschal im Mittelmeerraum unterwegs. Geflogen bin ich dabei mit Air Berlin, Condor, Eurowings, SunExpress, Tuifly, Germania, Niki, Aegean Airlines, Air Malta und Cyprus Airways (gibt’s leider nicht mehr). Das war's. Waren durchweg prima Flüge.

Mit welchen Airlines fliegt du denn bei separater Buchung in den Urlaub ?

Mehr lesen

Malta

@Vive la France

Maltas neue Einreiseregelungen, was aber nicht bedeutet, dass es dann nicht doch wieder gekippt wird:

• Erst keine Anerkennung von Kreuzimpfungen, dann doch Anerkennung
  • Anschließend Einreise nur für vollständig Geimpfte
  • Letzte Neuregelung - nun auch mit PCR + 14-tägige kostenpflichtige Quarantäne vor Ort. (Für Urlauber :thumbsdown: / für Sprachschüler auch eher :thumbsdown: da ja kostenpflichtig)

Neueste Regelungen jetzt auch beim AA nachzulesen - heute aktualisiert

Artikel dazu - Malta hat die jüngst geänderten Einreisebestimmungen wieder gekippt: Nichtgeimpfte dürfen weiter einreisen

Mehr lesen

Reise Mitte/ Ende April mit Teenager und Kind

Hallo Perla10.

Es soll aber kein Badeurlaub werden, ja ? Denn dafür ist es etwas zu früh, insbesondere im Wasser.

Um die Jahreszeit war ich mehrmals auf Malta und Zypern. Waren aber auch keine Badeurlaube. Allerdings war tagsüber immer T-Shirt Wetter = richtig schön warm. Und auf Zypern gab es tatsächlich auch schon Gäste, die im Meer schwammen. :grinning:

Auf Mallorca ist für die Erwachsenen natürlich Palma immer wieder eine Tour wert. Aber für einen 14 Jahre alten Teenie ? Ich stell mir das etwas schwierig vor. Aber vielleicht bietet das eine oder andere Hotel ja schon Kinderclubs für Kleine und Größere an ? Denn ihr fliegt ja gewiss in den Osterferien und seid da gewiss nicht die einzigen, die mit Kindern unterwegs sind.

Einfach mal schaun, was infrage kommende Hotels da anbieten. Wenn sie etwas anbieten, findest du das hier bei HC auf der Hotel-Eingangsseite unter "Hotel allgemein". (Manche Hotels scheinen diese "Clubs" nur in der Hochsaison anzubieten.)

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

ich fang einfach mal bei 1995 an. Die Unterkünfte laß ich mal weg, denn viele weiß ich gar nicht mehr so genau...

1995  Frankreich  Hourtin plage  Atlantik  CAMPING....

1996  Frankreich  St. Girons        Atlantik  CAMPING...

1997  Malta          Mellieha Bay

1998  Lanzarote   Playa Blanca

1999  Balkonien

2000  Balkonien

2001  Fuerteventura  Cotillo

2002  La Palma     La Laguna

2003  La Palma

2004  La Gomera  Playa Santiago

2005  La Palma  1 Woche im März...

2005  Madeira , Ende Juli

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Moinmoin Rolf  :D

Super! Ganz lieben Dank. :kuesse:

Wenn's einen direkten Bus ab Valletta gibt, ist das natürlich ideal, da ich dort ja wohnen werde.

Und der Tipp mit der Karte / den Namen der gewünschten Haltestellen (!)... Spitze!

Wusste ich nicht.

Und darum nochmals herzlichsten Dank für deine Infos - und ich wünsche dir noch viele schöne Tage auf Malta. :D

P.S.: Von solchen Temperaturen kann man hier nur träumen. Bei uns zeigt das Thermometer heute 3 Grad.

Mehr lesen

Partyurlaub playa del ingles oder st.Julien

@palme30 sagte:

In St. Julian hast halt den Vorteil, daß viele Schüler und Studenten dort sind...

Sind sie... und waren sie auch noch 2016. Und außerhalb der Hochsaison.

Nun war ich gewiss nicht in den Discos :grinning:, aber... - bis auf 1x - immer in der Nebensaison auf Malta und nahe St. Julian's. Bin auch jedesmal dort gewesen (bummeln / shoppen) und es gab dort in der Tat sehr (!) viele junge Leute. Bezweifle, dass diese alle am Abend früh im Bett waren. :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!