Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Beiträge 151 | Aufrufe 378621
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1231334953000

    Hallo,

    mein Freund und ich (zur Reisezeit beide 24) können dieses Jahr erst Mitte Oktober in den Urlaub fahren (ab dem 10.10. ist es möglich).

    Wir wollen gerne ins Warme fahren, wo man auch eine gewisse Garantie hat das das Wetter gut und warm ist (ich weiß hunderprozentig kann man das nie sagen, aber ich denke man weiß was ich damit sagen will).

    Nun fragen wir uns wohin...

    Kanaren (wohin dort), Zypern - wobei es hier mit dem Wetter nicht so sicher ist glaube ich. Ägypten und Türkei habe ich zuviel Angst wegen den Anschlägen und so. Tunesien - habe ich erst diese Woche nen Beitrag gesehen wie man Frauen da so nachsteigt/angräbt. Alles weitere was so in Frage kommt, sprengt wohl die Reisekasse :-)

    Hat jemand noch ne Idee oder Erfahrungsberichte für uns?

    Kann uns jemand was vorschlagen?

    Ich bin für alles dankbar ;)

    Schöne Grüße,

    Manu166

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • -Michelle-
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1231335786000

    Hey Manu,

    also ich denke nicht dass du dir zur Zeit viele Gedanken machen musst wegen den Anschlägen in Ägypten. Ich mein man kann zur Zeit nirgendwo mehr sicher sein,aber dann braucht man ja nirgendwo mehr hin :?

    Und das Wetter um diese Zeit in Ägypten ist traumhaft!

    Ich war einmal im Oktober auf Zypern und wir hatten super schönes Wetter. Es hat nicht einen Tag geregnet und die Temperaturen stiegen bis auf 33°.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1231336796000

    Ich weiß das man niergens mehr so sicher sein kann...aber Ägypten ist man dann noch nen Tacken unsicherer wie woanders, weiste was ich meine?

    Was sind denn da die "sichersten" Regionen?

    Zypern habe ich mich heute auch erkundigt, habe hier nur ein bissl bammel das wir Pech haben mit dem Wetter, ist halt nicht mehr so sicher, oder?

    Schön ist es da schon finde ich.

    Oh weh ist das schwer :laughing:

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4092
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1231337285000

    Kann dir nur die Kanaren empfehlen und hier wiederum Gran Canaria. Das Wetter ist um diese Zeit noch sommerlich warm (+/- 30 Grad), der große Sommerferienansturm schon vorbei, die "Zugvögel" aber noch nicht da. Und der Sicherheit wegen brauchste hier keine Sorgen zu haben.

    fio

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1231339702000

    @fio:

    Das hört sich gut an...

    Ist Gran Canaria die schönste und wärmste Insel der Kanaren? Oder tun sich die alle nicht viel?

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15686
    geschrieben 1231341965000

    @Manu166 sagte:

    Zypern - wobei es hier mit dem Wetter nicht so sicher ist glaube ich.

    Tag.

    Auf Zypern sind es Mitte/Ende Oktober auch noch um die 30 Grad - genau das richtige Badewetter.;)

    Gruß

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manu166
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1231343331000

    Ja?

    Hatte irgendwo gelesen (habe die letzten Tag soviel gelesen, dass ich nimmer genau weiß wo)...das die Leute die in der Zeit da waren mal ein Jahr Glück - und dann mal wieder ein Jahr Pech mit dem Wetter hatten.

    Deswegen war ich mir nicht sicher ob es Wettermäßig ein Glücksspiel ist auf Zypern oder den Kanaren, wisst Ihr was ich meine?

    Um die 30 Grad wäre ja ein Traum!!! :D

    Mein Freund und ich ziehen schlechtes Wetter im Urlaub magisch an muss ich sagen :(

    Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4092
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1231348680000

    @Manu166 sagte:

    @fio:

    Das hört sich gut an...

    Ist Gran Canaria die schönste und wärmste Insel der Kanaren? Oder tun sich die alle nicht viel?

    Für mich ist GC die schönste Insel. ;)

    Endlos lange Strände, herrliche Bergwelt, top Infrastruktur, Restaurant´s und Kneipen wo immer man sich aufhält (Süden) und zu deiner Reisezeit ein Wetterchen das du schwerlich woanders noch findest.

    fio

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 3898
    geschrieben 1231349247000

    @fio sagte:

    Kann dir nur die Kanaren empfehlen und hier wiederum Gran Canaria. Das Wetter ist um diese Zeit noch sommerlich warm (+/- 30 Grad), der große Sommerferienansturm schon vorbei, die "Zugvögel" aber noch nicht da. Und der Sicherheit wegen brauchste hier keine Sorgen zu haben.

    fio

    Vielleicht kommt einem das so warm vor, aber 30 Grad werden eigentlich selten auf den Kanaren erreicht, dann eher Malta

    klick

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4092
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1231349735000

    Das wundert mich nun stark. Bei unserem Aufenthalt im Okt. 2008 lagen die Temperaturen teilweise bei über 32 Grad (tags). Selbst im November ist das selten nicht anders. Und dass die Obergrenze von 30 Grad auf GC nicht/kaum erreicht wird ist mir völlig neu.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!