• Die_for_it
    geschrieben 1286026477000

Tjeraborg im reisebüro. Die haben gestern um 15:24 den bestätigungs code bekommen. Nach angaben meines KK anbieters. Heute wollen sie mir bei Tjeraborg erzählen meine KK wäre nich gedeckt bzw am Limit. Und gestern hätten sie es angeblich gar nicht versucht. Is schon Klar.

Endlich mal mit Profis arbeiten.  :laughing:

• mogan13
    geschrieben 1286028760000

Vielleicht hat sich ja die Abbuchung und ein ev. Zahlungseingang überschnitten.

Dann geh doch noch mal in dein RB des vertrauens oder wenn´s zu weit weg ist ruf an.

Bei Tjaereborg sofern es nicht XTjae ist müsste eigentlich auch eine Abbuchung vom Konto möglich sein, oder wie gesagt gegen Aufpreis Abholung der Unterlagen bei Barzahlung am Serviceschalter.

Ja, und das mit dem Limit kann ja durchaus sein wenn deine  Card z.B .nur ein Limit bis 500 € hat streikt sie wenn auf einmal 1000 € abgebucht werden sollen, ob das Geld nun da ist oder nicht.

Ich denk mal wenn´s nicht gerade Morgen schon los gehen sollte gibt´s da bestimmt noch eine Möglichkeit, also ab geht´s informieren ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Die_for_it
    geschrieben 1286032880000

Montag würde es losgehen. Das Limit liegt bei 3000€ der Urlaub sollte insgesammt 1800 kosten. Nix mit limit erreicht. Das Reisebüro hat schon zu und so richtig wussten die auch nicht weiter.

• mogan13
    geschrieben 1286033679000

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich denke da Du oben von Buchungscode schreibst könnte die Buchung ,eine Buchung über XTjaereborg gewesen sein.

Aber warum das mit der KK nicht geklappt hat, versteh ich nicht und auch nicht warum das RB nicht nachgehackt hat, das ist das erste was wir machen wenn uns sowas ins Büro flattert.

Schade ich hätte Dir den Urlaub von Herzen gegönnt.Aber sag mal stehen da Infos auf deiner Bestätigung, sowas hast Du ja wohl hoffentlich bekommen, wie man den RV erreichen könnte, vielleicht geht da ja doch noch was, noch sind die erreichbar ;) .

Und sag denen einfach wie sich der Reiseberater verhalten hat wenn man dich nicht informiert hat gestern schon.

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1286036412000

Die Frage ist ob bereits vorher andere Zahlungen mit der KK erfolgt sind.

Beispiel seit der letzten Abrechung:

500,- € für xyz + 800,- € für zyx = 1.300,- €  Würde jetzt der Versuch unternommen die Reise mit der KK zu zahlen (1.800,-), würde das nicht funktionieren. Denn dann würde mit insgesamt 3.100,- das KK-Limit überzogen. Das wären natürlich nur 100,- €, aber es übersteigt eben das Limit und damit würden die 1.800,- vollständig nicht eingelöst. Limit überzogen !

• Die_for_it
    geschrieben 1286036541000

Ich versteh zwar nich so ganz was du mir sagen willst. Aber ja, ich habe jetzt schon das vierte mal mit dem RV telefoniert. Nur das es mir jetzt zu blöd wird. Ich schick da jetzt ne E-mail hin und kündige den Vertrag.

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1286036832000

Was ich Dir sagen will ist doch eindeutig. Das Du das Kartenlimit überzogen hast ist doch durchaus möglich. Ich habe Dir nur ein Beispiel dargestellt. Konkret gefragt, wie hoch ist seit der letzten KK-Abrechung Deine Karte schon belastet, ausser den 1.800,- für den RV.

Auch VISA, Eurocard usw. sind 24 Std. telef. zu erreichen.

Was sagt denn der RV, bei vier Telefonaten ?

Den Vertrag kündigen, das könnte Dir aber u.U. Probleme bringen !!

• Die_for_it
    geschrieben 1286038948000

@Araber1961 sagte:

Was ich Dir sagen will ist doch eindeutig. Das Du das Kartenlimit überzogen hast ist doch durchaus möglich. Ich habe Dir nur ein Beispiel dargestellt. Konkret gefragt, wie hoch ist seit der letzten KK-Abrechung Deine Karte schon belastet, ausser den 1.800,- für den RV.

Auch VISA, Eurocard usw. sind 24 Std. telef. zu erreichen.

Was sagt denn der RV, bei vier Telefonaten ?

Den Vertrag kündigen, das könnte Dir aber u.U. Probleme bringen !!

Ich meinte nich dich mite meinem Post. Ich habe auf Mogan13 ´s letzten post geantwortet. Deinen Habe ich jetzt erst gesehen. Was du mit deiner Rechnung meintes is mir schon klar. ^^

Und nein, die KK wurde vorher nicht benutzt war also mit 3000 € völlig frei. Mein KK institut hat die erste Anfrage von denen ja Positiv beantwortet. Den Genemigungscode habe ja gogar ich. ^^ Nur der RV halt nicht.

Der RV will immer wieder neu belasten, was natürlich nicht geht. Weil 1.800 € + 1.800 € = 3.600 € und damit zu viel. Aber das verstehn die Leute bei Tjeraborg nicht so ganz.

Genau genommen Hab ich einen Vertag mit dem Reisebüro, nicht mit Tjeraborg. Was für Probleme sollten da schon zu kommen? Außer das ich keine Reiseunterlagen kriege?   :laughing:   

• mogan13
    geschrieben 1286041224000

Also irgend etwas kommt mir da spanisch vor.

Da das Reisebüro ( Vermittler!!)  beim Veranstalter Tjaereborg gebucht hat muss eine Vorgangsnummer vorliegen, egal ob es jetzt normal Tjaereborg oder XTjaereborg war oder ist.

Und Du hast sehr wohl einen Vertrag mit Tjaereborg nur das dieser eben über das Reisebüro vermittelt wurde.

Das ist ganz schön Sch...... was Dir da passsiert ist, der Tip mit dem RV war ja auch nur deshalb weil, es so sein müsste wie beschrieben, und bei einer Vorgangsnummer hätte man Dir eigentlich in der dafür zuständigen Abteilung weiterhelfen können.

Aber wie heißt es so schön wenn Sch......, dann auf der ganzen Linie.

Aber was ich noch weniger verstehe das sich im Reisebüro deines Vertrauens keiner geregt hat um die Sache zu klären, sorry ich glaub der dich da beraten hat sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen.

Ich als RVK hätte nachgehackt und versucht es als Lastschrift laufen zu lassen wenn das mit der Karte nicht funktioniert was durchaus mal vorkommen kann, vor alle bei Kurzfrist.

Aber man kann auch nur vermuten ev. einen Rat geben ( der wie Du siehst wohl auch nichts genutzt hat,schade) wenn man die Reisebestätigung nicht vor sich sieht.

Gruß Mogan13

• Die_for_it
    geschrieben 1286049050000

Die Vorgangsnummer hab ich ja. Und immer wenn ich angerufen hab, haben sie mir halt gesagt, dass sie noch kein Geld haben. Klar, geht ja auch nicht. Ihre Buchungsabteilung die da nachforschen könnte, arbeitet ja nich am Wochenende.

Die haben mir gerad ne Stornorechnung geschrieben wo sie sich auf ihre AGB´s berufen. Gibts nur ein Problem, die AGB´s hab ich ja erst nach Vertragsabschluss per e-mail erhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!