Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?

Englischunterricht in Tunesien? da hätte ich eher Französisch erwartet. Wird wenigstens damit geworben, dass die Lehrer Mutterspachler sind?

Übernachtung in Gastfamilien werden nicht angeboten, weil es dort wahrscheinlich sehr wenige Familien gibt, die Englich sprechen - was ja der Sinn der Unterbringung in Gastfamilien ist.

Malta hat seinen Preis, genauso wie UK, aber ich würde auf jeden Fall mal ein Land wählen, das für sein Englisch bekannt ist.

Was schwebt dir denn als Budget vor? Damit andere einen Anhaltspunkt haben.

Mehr lesen

Malta mal mobilisieren...

@Pablo Escobar sagte:

Das mit den britischen Pubs ist vollkommen richtig, wie es schon gesagt worden ist....

ich bin richtig erschrocken, als wir in Sliema Richtung St.Julians maschiert sind.

Diese traumhaft schöne Promenade und dann diese scheußlichen englischen Billig-Pubs dazwischen :? :? :? schlimmer wirds noch im Hafen von Sliema. Wenn man da endlich in Valletta ist, dann hat man das Gefühl endlich wieder "mediterranen" Boden unter den Füßen zu haben.

Geschichte hin oder her....sehen die Leute dort nicht das diese Pinten absolut überhaupt garnicht ins Landschaftsbild passen?

@Pablo Escobar sagte:

die Kutschen fahrt fand ich auch wunderschön und kann Sie auch nur weiter empfehlen, hast du auch die alte Hauptstadt Rabatt besucht? In der man einen alten Kerker besuchen kann, etc...

Dort war ich leider nicht. :?

Ein tolles Erlebnis war die Busfahrt in so einem gelben Flitzer von Sliema über Valletta nach Marsascala. :shock1:

Ich finde bei Malta scheiden sich die Geister wie bei Fuerteventura. Entweder man mag die "Eigenwilligkeit" oder man mag sie nicht. Ich liebe Malta! :D

Mehr lesen

Insel Gozo

Hallo

also es ist noch länger her als ich dachte.

Es war Ende Mai 1986! habe jetzt das Fotoalbum hervorgeholt.

Beim anschauen des Albums habe ich gesehen, dass es da doch einiges Ineressantes hat, zum Beispiel auch die Stadt Victoria mit der Zitadelle,

der Hafen Mgarr u.v.m.

Zum Erholen finde ich Gozo ideal.

Im Oktober sind die sehr kleinen Strände bestimmt nicht voll. Die kleinen Strände lagen an einem Hügel also Schräglage, deshalb hatte es nicht sehr viel Platz weil die Ebene direkt am Meer, die guten flachen Plätze natürlich besetzt waren.

Wir waren diesen April, mit einem Kreuzfahrtschiff u.a. auch auf Malta,

da habe ich einen Reisetipp >in Valletta mit der Kutsche >mit Fotos im HC.

Es war auch dies mal so, dass ich schon vom Schiff aus,

die Mauern von Malta als Ablehnung empfunden habe.

Es ist wohl eine pers. Sache, wie schon gesagt, viele sind begeistert.

Man muss es selbst gesehen und erlebt haben.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub,

berichtet doch dann wie es war.

Gruss ALICE

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Die mittlerweile mehr als 30-jährige Freundschaft zu zwei total unterschiedlichen einheimischen Familien ermöglichte mir das ländliche Malta fernab der Touristenwege zu entdecken, z.B. hier und hier und hier und hier und hier und hier

Mit "meiner Maltesischen Familie" habe ich den dörflichen Alltag erlebt, Familienfeste gefeiert (bin auch Firmpatin), berührende, freudige und traurige Ereignisse geteilt.

Ich finde es als wahren Schatz Malta auf diese Weise kennengelernt zu haben.

Mehr lesen

Gozo im März/April 2009

ja malta ist grundsätzlich Linksverkehr, aber man kommt super gut mit den öffentlichen weg und was sehr schön ist man kann laufen, da malta und gozo ja nicht gerade groß sind. ja man kann zusammen alles bei FTI buchen, das Hotel, den Mietwagen oder Motorroller oder eben wie vorher schon beschrieben die Rundreise - was ne super sache ist. nimm dir bitte gute laufschuhe mit. Du hast dir da eine klasse reisezeit ausgesucht, weil die Insel in diesen Monaten grün ist und noch nciht ganz so warm. Nun ist allerdings wichtig was du möchtest. Wir zum beispiel haben nur Frühstück gebucht, weil du an fast allen Ecken Restaurants, Bistros und sonst wirklich überall Fingerfood bekommst und das meiste ist einfach wirklich lecker geht in die Richtung, Italienisch - Spanisch - ach eigentlich fast alles worauf du hunger hast bekommst du da - mh deutsch habe ich noch nciht weiter entdeckt und wenn du ein freund des kulinarischen bist, dann bist du hier auch richtig. Im klaren darüber solltest du dir sein, das malta keine wirkliche Badeurlaubsinsel ist sondern eher was für menschen die sich für Kultur und Geschichte interessieren, gerne viel laufen, denn vieles kann man wunderbar zu Fuss erreichen Bsp.- Sliema-Floriana-Valletta - ca.1h zu Fuß und du kannst wunderbar am Hafen von Sliema laufen und immer gerade aus - überall gibt es was zu sehen ob es die Kirche ist oder einfach mal den tollen blick auf Valletta von Sliema aus oder oder oder. Einen super Reiseführer gibt es vom ADAC-der ist ein wenig kulturell angehaucht aber sehr viel über die Geschcihte findest du dort.

Mehr lesen

Malta-welcher Ort übernachten

Im Prinzip ist alles Geschmacksache, nur wenn man nicht selbst fahren und vorallem möglichst viel sehen möchte, bieten sich die Hop on Hop off Busse an.  ;)

Man kann auf Malta die Nord und/oder Südtour buchen und sogare eine traumhafte Tour Malta by Night. 

In der Regel kommt alle 30 - 45 Minuten ein HoHo Bus an die jeweilige Haltestelle. Man kann entgegen gebuchter Tagesausflüge essen was, wann und wo man möchte oder wenn es besonders schön ist noch einen Kaffee mehr trinken und auf den nächsten Bus warten. Gibts mehr Freiheit beim Sightseeing? 

Ja mit den Tagesausflügen (egal ob Malta oder Gozo) ist das so eine Sache und genau aus diesem Grund empfehle ich die og. HoHo Busse. Man ist frei wann und wo man wielange bleibt und wenn man keinen Bock hat auszusteigen bleibt man eben sitzen und genießt die Ausblicke die sich bieten. Die Haltepunkte der Tour kann man sich ja schon zuhause auf der Homepage der Busse anschauen und überlegen was man sehen möchte und was nicht.

Gerade auf Gozo ist die Tour mit dem HoHo Bus ein Muß, denn dort hat man in max. einem halben Tag so ziemlich jede Ecke der Insel gesehen. Bei 14 km Länge und 7 km Breite einer Insel ist das nicht schwer.  :p

Zum Thema Anfahrtswege. Genau aus diesem Grund empfehle ich für Leute, die etwas sehen möchten ein Hotel in Bugibba. Erstens wegen dem wie bereits erwähnten Busterminal und zweitens wegen der zentralen Lage. Residiert man dort, ist es nicht weit nach Valletta oder Hagar Qim und in den - wie ich finde landschaftlich schöneren und interessanteren Nordteil der Insel (incl. Gozo). Aber das ist Geschmacksache.  ;)

Mehr lesen

Ungeziefer im Hotelzimmer

:? Hattet Ihr schon einmal Last mit Kakerlaken? Damit meine ich nicht nur mal so eine. Die Viecher trifft man überall mal an. Nein so eine richtige Plage. Auf Malta hatte ich ein ***Sterne Hotel, sitze auf der Toilette und wundere mich auf plötzliche Geräusche unter mir. Die Mistdinger so ca. 10 cm krabbelten unter dem Brillenrand. Im Zimmer habe ich dann auch einige emtdeckt. Direkt über meinem Zimmer war die Küche. MMMHH lecker :question:

Mehr lesen

Comino

@carsten79 sagte:

Wir waren vor 5 Jahren auf Comino und haben uns im Vorfeld die selbe Frage gestellt. Hatten dann 2 Stangen sicherheitshalber mitgenommen. Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ein Kiosk im Hotel auch Zigaretten. Preis landesüblich, sprich wie auch Malta und Gozo auch (günstiger als in D).

@JoAnchro: Die Frage ist schon berechtigt. Du weisst schon, was Comino ist bzw. bedeutet?

Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort, du hast uns sehr geholfen.

LG Jamaica

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!