2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Auto mieten auf Malta
Hi SPonline,
an meine autofahrerischen Erlebnisse auf Malta erinnere ich mich nur zu gut. Wegen Autovermietung kann ich dir nichts sagen, ist schon zu lange her, wir buchten damals einfach bei FTI das Auto mit. Letzten Endes führte es dazu dass ich mir geschworen habe wenn ich nochmals Autos miete in einem Linksfahrland, dann nur noch mit Automatik, schalten mit links das geht für mich gar nicht. Vor 2 Jahren in GB hats dann so auch hervorragend funktioniert.
Die Busfahrten auf Malta haben auf jeden Fall was für sich. Ich fand es sowas von lustig und spannend. Aller Busverkehr bewegt sich grundsätzlich erstmal in Richtung auf La Valetta zu. Dort ist dann ein Riesenbusbahnhof, dort wird dann neu sortiert und umgestiegen. Busfahren ist spottbillig und soooo schön. Die Malteser sind ein sehr frommes Volk. So hat nahezu jeder Busfahrer in seinem Bus ein kleines Altärchen eingerichtet; das muss man gesehen haben.
LG Ginus
PS: ich glaube wir hatten damals auch ein "Holiday Auto". Vorsicht wegen Sprit, überprüfen ob Tankfüllung wie angegeben stimmt. Bei uns tat sie es nicht.
Wohin auf Rhodos?
Ich habe keines.
Aber - dieses Mal - hast du mich anscheinend gründlich missverstanden.
Ich habe mich hier einzig zu einem Satz deines postings an eva-maria geäußert, der da besagt:
@'Petros' sagte:
Dazu sollte man als Reisender mal die spezielle Geschichte der Insel Rhodos nachlesen. Die ist - vor allem auch in Griechenland - nicht grundsätzlich vergleichbar (Kreta, auch mit Malta..).
Da ich die von dir benannten Inseln (gr. oder nicht gr.) bereist habe, habe ich deine Beispiele Rhodos und Malta herausgegriffen, um die Nicht-Vergleichbarkeit darzulegen.
Kreta habe ich herausgenommen, weil es hier keinen derartigen politischen Bezug zu GB gibt... dafür aber Korfu hinzugefügt, wo ich eben jetzt Ende Juli noch den früheren brit. Gouverneurspalast, etc. besichtigt habe.
Und weil in dieser Aufzählung das von mir mehrmals bereiste Land Zypern nicht fehlen sollte, da dort das Verhältnis zu GB - insbesondere aufgrund der neueren Geschichte (habe ich hier nicht erwähnt) - wieder ein völlig anderes ist, habe ich auch diese Insel in den Kontext mit aufgenommen.
Zusammenfassend:
Ich habe das, was du im obigen Zitat erwähntest, anhand von Fakten bestätigt. Mehr nicht.
Malta
Ich war öfters auf Malta wegen Sprachschule - und auch wir hatten immer eine gute Mischung aus Aktivprogramm, Weggehen, Party und Sightseeing....hab immer in Sliema gewohnt und sind am Abend dann dort unterwegs gewesen (entlang der Bummelmeile am Abend) und dann später meist rüber nach St. Juliens...ging ganz gut von der Verbindung her, da das Bussystem hervorragend ausgebaut ist...ansonsten sind wir auch alle Badebuchten mitm Bus angefahren - oder gelegentlich mal per Mietwagen.....Ausflüge nach Gozo+Comino lohnen sich auf alle Fälle - kannst aber direkt vor Ort alles organisieren....Preislich fand ichs gleich bis etwas günstiger als in D...was das Essengehen und Supermärkte betraf.....Einkäufe kannst in den größeren Supermärkten erledigen, die haben eine gute Auswahl und sind günstiger als die kleinen Shops unten an der Promenade....auch Valetta bietet viel an Sehenswürdigkeiten - hier unbedingt mal den einen oder anderen Ausflugstag einplanen....
Ansonsten findest hier schon viele Threads über Malta - und wo auch das eine oder andere Thema von dir schon behandelt wurde, lies dich mal fröhlich durch....hier
Roulette Reisen: Wie waren Eure Erfahrungen?
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Bei einer Roulettreise nach Malta war das Hotel super und der Ort stand vorher fest. Das war Mit Neckermann.
Bei einer andere Reise hatte ich Pech: grausames Rentnerhotel, wenig Servie und verwinkelte Zimmer. Und das waren angeblich vier Sterne bei TUI. Nur bei großen Abschlägen lohnt es sich und wenn es nicht die einzige Reise pro Jahr ist. Man bekommt auch andere gute Lastminutereisen, bei denen das Hotel vorher feststeht.
Lg Jane
Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Splendida
Hallo,
wir starten mit der MSC Splendida am 22.02.2010 in Genua.
Unsere Ziele sind: Katakolon (Griechenland), Athen, Insel Rhodos, Alexandria (Ägypten), Insel Kreta, Malta, Messina (Sizilien), Neapel (Italien), Genua (Italien)
Wer hat diese Reise schon mal gemacht ?
Wer hat Tips zu Landausflügen auf eigene Faust ?
Wer hat gute Erfahrung mit organisierten Ausflügen und wo ?
In den meisten Beiträgen werden die Organisierten als zu teuer und als Verkaufsausflüge beschrieben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß Helle
SIM-Karte mit Datenflat bzw. -volumen
Hallo,
ich habe kürzlich von einem "TUI-Surfstick" (Daten-SIM) für die Länder Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn gelesen - jeweils 200MB für 14,99€ unabhängig vom Land als Prepaid buchbar. Aber es scheint diese SIM offensichtlich schon nicht mehr zu geben?
Im dt. Onlinehandel findet man mehrere Prepaid-Daten-SIM-Angebote für Frankreich. Mit ähnl. Angeboten für andere Länder (GB und USA) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
MALTA im November
Hallo,
ungeeignet zum Baden . Nööö.
Wir waren zwar erst im Oktober auf Malta (2010), aber bis zum ersten großen Regen noch täglich im Wasser. U.a. mit der Melliha-Bay gibt es sogar einen Sand-Strand, der auch für kleinere Kinder geeignet ist, da er sehr flach ins Wasser übergeht.
Ich empfehle besonders u.a. einen Besuch in :
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Altstadt+Lohnenswerter+Besuch-ch_rt-id_83725.html
LG
Singlereisen
Von Malta im September und "gut mit dem Bus fahren" würde ich Abstand nehmen - ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin vollkommen zu.
Mal abgesehen von kompletten Psychopathen findet man sich allein reisend in den allermeisten Hotels auch als Frau sehr gut zurecht.
Die Ambitionen der südeuropäischen Y-Chromosomalen werden maßlos überschätzt:
Auf sachliche Ablehnung reagieren sie sachlich, auf erschrockene Zurückweisung erschrocken zurückgewiesen.
Keine Überraschungen insoweit ...
Suche dein Hotel nach deinen Neigungen aus, alles andere ist einigermaßen müßig!
Malta
Es gibt viele Destinationen, die mehr als Sonne, Strand und Shopping zu bieten haben und trotzdem wollen viele Urlauber nur das.
Ich empfehle euch aber unbedingt einen Tag für Gozo einzuplanen. Vermutlich wollt ihr dann nicht mehr nach Malta zurück.
Solltet ihr euch in Mellieha einmieten, ist es ein Katzensprung nach Cirkewwa, von wo die Fähre in ca. 25 min nach Gozo fährt.
Wenn ihr also nähere Infos zu Gozo braucht - fragt mich!
Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht
Malta könnt ich auch empfehlen - war dort auch mehrere Jahre hintereinander auf der Englisch-Schule...
@Peter - da du als "Bonuswunsch" eine Autoanreise angegeben hast wärs interessant zu wissen, wielange du bereit bist, ab MUC aus zu fahren und ob es auch mit Fährüberfahrt zu einer Insel eben sein darf....wenn du dir einen bestimmten Radius vorgegeben hast, kannst du doch selber mal die Städte in "fahrbarer Nähe" am Meer absuchen - Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien als vermutlich noch fahrbare Ziele...